Eurobike 2023: Uvex-Helme, ein unkaputtbares Hiplok-Schloss & neue Newmen-Komponenten

Die Newmen Pedale sind schon sehr interessant.
Würde sie gerne mal live sehen, bzw fahren.
 
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für die Newmen Pedale?
Auf einem Bild versteckt steht none bei Gewichtsbeschränkung.
 
Das Hiplok-Schloß interessiert mich. Wieviele Trennscheiben gehen drauf, bis man es durch hat?? - Was habt ihr in Erfahrung bringen können, denn sie haben es ja auf der Messe nicht geschont?

Edit.
Siehe hier: https://www.nimms-rad.de/news/neues-hiplok-d1000-schloss-winkelschleifer/
Wieviel Sekunden benötigt der Profi mit dem entsprechenden Öffnungswerkzeug? 30s, 1Minute?
Die verwenden den Abloy Sentry? Da findet man Videos zu mit ca. 5min.
Wielange benötigt der geschulte Profi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre wie es bei einer diamant Scheibe aussieht.
Moin,

wir haben das Ding seit ca. einem halben Jahr bei uns rumhängen.
Intresse gleich Null, da definitiv zu schwer für die meisten.
Das mit der Diamant Scheibe ist wohl der einfachste Weg alles zu öffnen und nur sowas wird bei einer Akkuflex in solchen Fällen eingesetzt.
Von daher ist das alles wohl wie immer teurer Marketing Aufwand.
Gibt ja noch einige andere Hersteller die auf dieses Material jetzt setzen, kursieren einige Videos im Netz seit bestimmt einem Jahr.

Happy trails ❗

Steve
 
Moin,

wir haben das Ding seit ca. einem halben Jahr bei uns rumhängen.
Intresse gleich Null, da definitiv zu schwer für die meisten.
Das mit der Diamant Scheibe ist wohl der einfachste Weg alles zu öffnen und nur sowas wird bei einer Akkuflex in solchen Fällen eingesetzt.
Von daher ist das alles wohl wie immer teurer Marketing Aufwand.
Gibt ja noch einige andere Hersteller die auf dieses Material jetzt setzen, kursieren einige Videos im Netz seit bestimmt einem Jahr.

Happy trails ❗

Steve
Ist halt auch ein Motorradschloß.

Viel zu kurz um das Rad zu sichern
Einfach wegtragen..
 
Viel Interessanter. Wer Flext denn so???
Mehrmals an unterschiedlichen Stellen ansetzen und nicht ein richtiger Schnitt. Okay ich könnte noch Längs anstatt quer die Flex ansetzen dann dauerts noch länger. War wohl einer aus dem Marketing. :lol:
eigentlich sägt man das heutzutage mit nem e fuchsschwanz und carbid blatt. kein funkenflug und schneller. ok maschine etwas größer :)
 
Zurück
Oben Unten