Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Ich hab gerade einen 29er Beskar in light/light hier.

Gewichte, inkl. Felgenband:
Vorne: 768gr
Hinten: 917gr

Sollte den jemand haben wollen, gerne PN an mich. Nagelneu und originalverpackt.
 

Anzeige

Re: Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder
ja, es gibt sie einzeln mit verschiedener Lochzahl zur Auswahl.
Auswahl Lochanzahl eher nicht, man wählt die Felge nach Einsatzgebiet, die Lochzahl ist vorgegeben.
Ich verstehe die Konsequenz an dieser Auslegung, würde aber gern eine Beskar light/base in 32L verbauen, mein Nabenbestand gibt das vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Newmen Forum,

Frage an die Experten von Newmen:

Ich fahre eine Trek Fuel EXe (light EMTB). Mit 1900g ist mir der Carbon LRS etwas zu schwer. Da ich mit euren Komponenten immer sehr zufrieden war, schaue ich mir den Phase 30 gerade an. Allerdings evtl. vorne Base und hinten Base.
Ich fahre meistens Naturtrails bis max. S3. Bikepark 1 bis 2x im Jahr (letztes Jahr z.B. Verbier). Drops wenn ich ehrlich bin so bis 50cm, selten mal 1m.
Reicht da die Base/Base Combo? Oder doch lieber Enduro?

Gruss
Ben

Hallo liebes Newmen-Team,

was haltet ihr von der Idee mit Base / Base?

Grüße
 
Hallo liebes Newmen-Team,

was haltet ihr von der Idee mit Base / Base?

Grüße
Entweder Light/Base oder Base/Strong. Limitierender Faktor bei der Haltbarkeit ist selbst dann eher das Hinterrad.
Wenn du bisher keine Probleme mit defekten Felgen hattest und nicht denkst, dassnsich dein Speed in nächster Zeit deutlich erhöht, wird wohl auch Light/Base gehen..
 
Entweder Light/Base oder Base/Strong. Limitierender Faktor bei der Haltbarkeit ist selbst dann eher das Hinterrad.
Wenn du bisher keine Probleme mit defekten Felgen hattest und nicht denkst, dassnsich dein Speed in nächster Zeit deutlich erhöht, wird wohl auch Light/Base gehen..

Also die Aluvariante Evolution SL A30 habe ich nicht kaputt bekommen. Reicht dann Trail (light/base) aus?
 
Bisher nicht geplant, bei entsprechender Nachfrage wirds
Ggf. nachgeschoben. Evo A30 haben wir aber zb recht wenig verkauft mit 32h und für den gedachten Einsatzzweck reichen 28h dicke.
Danke für die Info.
Ist halt eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn der LRS 28h hat, kaufen die Kunden ja auch 28h Ersatz. Selbstaufbauer vermutlich eher 32h.
 
Nee. Falsch verstanden. Die SL A 30 gab es in 28 und 32 Loch. Und die 32 Loch verkaufte sich um einiges schlechter.
Wobei hier bestimmt das Argument: glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.




Sascha
 
Nee. Falsch verstanden. Die SL A 30 gab es in 28 und 32 Loch. Und die 32 Loch verkaufte sich um einiges schlechter.
Wobei hier bestimmt das Argument: glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.




Sascha
Nein nicht falsch verstanden. Natürlich verkauft sich die 32h schlechter, wenn der original LRS 28h hat und auch OEM verbaut wird. Dann gibt es halt schon mal viel mehr potentielle Kunden für 28h. 32h wurde hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis trotzdem für den Selbstaufbau bevorzugt.
 
Zurück
Oben Unten