BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Auf der Bikestage 2023 präsentieren die Komponenten-Spezialisten von Newmen das innovative Vari Grip-System, mit dem sich die Lenker-Breite um 50 mm verstellen lässt. Außerdem gibt es neue Griffe, federleichte Pedale – und eine revolutionäre Kurbel für E-Bikes …

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Welche der neuen Newmen-Komponenten gefallen euch am besten?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Idee mit den schraubbaren Griffen find ich persönlich super. Dann kann man auch mal entspannter sich an seine optimale Breite herantasten, ohne gleich den Lenker wegschmeißen zu müssen.
Die Pedale sehen echt gut aus und das Gewicht ist spannend…

… jetzt muss beides nur noch zuverlässig halten xD
 
Die Idee mit den schraubbaren Griffen find ich persönlich super. Dann kann man auch mal entspannter sich an seine optimale Breite herantasten, ohne gleich den Lenker wegschmeißen zu müssen.
Die Pedale sehen echt gut aus und das Gewicht ist spannend…

… jetzt muss beides nur noch zuverlässig halten xD
Finde auch das der Lenker eine gute Idee ist und insbesondere die Möglichkeit bietet, unterschiedliche Breiten je nach Einsatzgebiet oder bspw. Fahrer nutzen zu können.
Es wird zwar selten vorkommen, dass man das Fahrrad untereinander tauscht bzw. mehrere Fahrer nutzen, aber bspw. für Verleihbikes ist das ein Gamechanger.

Darüber hinaus, muss man den Lenker sobald man seine Einstellung gefunden hat gar nicht abschneiden und kann so den Lenker für das neue Projekt übernehmen oder eben die Breite auch zukünftig variieren.

Für alle die mit der richtigen Lenkerbreite noch experimentieren und unsicher sind:
Einfach ein paar Push on Griffe ohne Endkappe benutzen.
So kann man die Griffe bei einem ungekürzten Lenker weiter nach innen schieben und so mit schmalerer Breite herumprobieren bis es passt.
 
Zur Kurbel: Weiß weiß ja nicht, ob ein Loch an einer Stelle, wo das größte Moment auftritt, eine so gute Idee ist. Ich dreh halt vorwärts, wenn rückwärts nicht geht.

Das ist mMn. ne Lösung für ein "Nicht-Problem". Und revolutionär finde ich daran schonmal garnichts :ka:
 
Zur Kurbel: Weiß weiß ja nicht, ob ein Loch an einer Stelle, wo das größte Moment auftritt, eine so gute Idee ist. Ich dreh halt vorwärts, wenn rückwärts nicht geht.

Das ist mMn. ne Lösung für ein "Nicht-Problem". Und revolutionär finde ich daran schonmal garnichts :ka:

Find ich schon eine gebräuchliche Idee. Machts regelmäßige Kettenölen vor der Losfahrt schon sehr weniger nervend.

G.:)
 
Finde auch das der Lenker eine gute Idee ist und insbesondere die Möglichkeit bietet, unterschiedliche Breiten je nach Einsatzgebiet oder bspw. Fahrer nutzen zu können.
Es wird zwar selten vorkommen, dass man das Fahrrad untereinander tauscht bzw. mehrere Fahrer nutzen, aber bspw. für Verleihbikes ist das ein Gamechanger.

Darüber hinaus, muss man den Lenker sobald man seine Einstellung gefunden hat gar nicht abschneiden und kann so den Lenker für das neue Projekt übernehmen oder eben die Breite auch zukünftig variieren.

Für alle die mit der richtigen Lenkerbreite noch experimentieren und unsicher sind:
Einfach ein paar Push on Griffe ohne Endkappe benutzen.
So kann man die Griffe bei einem ungekürzten Lenker weiter nach innen schieben und so mit schmalerer Breite herumprobieren bis es passt.
Absolut eine gute Idee. Aber wenn man eine Breite dann für sich gefunden hat, hast einen Lenker wo du auf Newmen Griffe angewiesen bist, muss man eben auch wollen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512_085205_Chrome.jpg
    Screenshot_20230512_085205_Chrome.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 128
Okay. Aber die Einstellung fällt weg. Und wenn man so seinen griff hat will man meist nicht unbedingt wechseln.
 
Stimmt, sind beide schwarz:daumen:
na ich finde die sind schon sehr ähnlich in den Details (die großen Lager, ganz deutlich die Pins...) - habe auch sofort an Syntace gedacht - nur die Grundform ist anders... aber in meinen Augen besser.
Bin da in dem Thema nicht drin, Produziert der eine (S für N? oder eher wahrscheinlich N für S?) für den anderen die Pedale?
Die Syntace Pedale sind durch die ausgestellten Ecken wirklich nicht schön beim Schienbeinkontakt, daher finde ich die von Nehmen wirklich interessant.
Und will nie mehr Pedale mit kleinen lagern, meine Meinung: größer --> unvernichtbarererer
 
Wenn der Lenker mit den dafür vorgesehenen Griffen zum Verstellen allerdings eine Breite von 760 bis 810mm hat, dann dürfte man mit Standard Griffen beim unteren Maß von 760mm (oder evtl. sogar noch leicht darunter) landen.
 
na ich finde die sind schon sehr ähnlich in den Details (die großen Lager, ganz deutlich die Pins...) - habe auch sofort an Syntace gedacht - nur die Grundform ist anders... aber in meinen Augen besser.
Bin da in dem Thema nicht drin, Produziert der eine (S für N? oder eher wahrscheinlich N für S?) für den anderen die Pedale?
Die Syntace Pedale sind durch die ausgestellten Ecken wirklich nicht schön beim Schienbeinkontakt, daher finde ich die von Nehmen wirklich interessant.
Und will nie mehr Pedale mit kleinen lagern, meine Meinung: größer --> unvernichtbarererer
ich schätze eher 请在此插入中国供应商 für N+S
 
Ich hatte nicht bedacht, das meine Pedelecs arbeitsbedingt meistens auf einem Montageständer hängen 🤣 Man könnte bei Spidern mit verschraubtem KB einen Inbus/Torxschlüssel klemmen. Eine zurechtgebogene Speiche sollte auch tun.
 
Zurück
Oben Unten