sms
Dipl.-Ing.(DH)
Mein Dänisch/Hollänisch oder was weis is ist nicht gut, aber ich habe aus irgendeinem FOrum diese Bilder zu Lindarets gefunden:Hi,
also die DH-Strecke von Avoriaz nach Les Lindarets ist echt schon sehr heftig,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Dänisch/Hollänisch oder was weis is ist nicht gut, aber ich habe aus irgendeinem FOrum diese Bilder zu Lindarets gefunden:Hi,
also die DH-Strecke von Avoriaz nach Les Lindarets ist echt schon sehr heftig,
.
springt man da rein, oder kann man das links außen fahren?
In Österreich sicherlich auch noch ein Gradmesser ist der schöckel!
Da ist Leogang eher Kindergeburtstag dagegen!
Sehr lang ca 5-6min in sehr schnellem Renntempo, wobei da is die Verletzungsgefahr schon sehr hoch.
Avoriaz is auch sehr geil, von den deutschen Strecken kenn ich leider nur
Ilmenau, die anderen muss ich aber auch mal fahren, glaub ich!
mfg
am flüssigsten ist es wenn du an der am oberen linken rand gelegenen steinplatte abspringst und dann nach der nach rechts unten abfallenden steinplatte landest. abfahren = abeiern
Quark... Willingen ist viel zu kurz und flach um als anspruchsvoll durchzugehen
Meine Favoriten sind Wildbad und Todtnau... Todtnau ist nicht ganz so technisch, dafür um einiges länger und unten sind die Beine dann nur noch Pudding. Wildbad hat sein ganz speziellen Flair irgendwie... lässt sich so recht mit keiner anderen Strecke vergleichen, ist aber ziemlich schwer flüssig zu fahren und relativ konstant sausteil, dafür aber halt nicht so lang wie Todtnau.
Leider hat sich seit der Em 2003 niemand mehr richtig um die Strecke am
Schöckel gekümmert. Deswegen ist jetzt von der Erde, die auf den Bilder
noch zu sehen ist nicht mehr viel übrig.
Teilweise heißts da nurmehr am Lenker ordentlich festhalten, laufen lassen
und das beste hoffen.![]()
Scuol: 3500m, knapp 900m Höhenunterschied -> 25% Gefälle und gleichzeitig auch noch eine Bestzeit von etwas mehr als 3:40 -> Durchnittsgeschwindigkeit des Siegers jenseits der 50 Sachen... DURCHSCHNITT!!!! Und da sind auch 180°-Kurven drinen, die mit nicht viel mehr als Schrittempo gehen...
Weist du zufällig, ob wirklich das DHlen aufm Schöckl (teilweise) verboten wurde (bzw. werden soll)? Hab da mal was gelesen, aber da kamen dann keine neuen Infos. Wäre echt schade...
Gruß,
MW