Beste Pumpe für niedrige Drücke?

Das ist die XLVersion,da gibts eine schmälere.Ist aber von der Länge auch gleich wie die Fätte.
Anfangs hatte ich noch eine Handpumpe von BBB,gibts in verschiedenen Farben,ist ca 20cm mit 120 Gramm ca.. Die passt in eine Trinkflasche wenns sein muss.
 
Ich habe die Topeak Mountain TT_G Twin Turbo Luftpumpe
https://www.bike24.at/p1315905.htmlWirkt auf den Bildern nicht so groß bzw dick. Sie ist aber sehr dick im Durchmesser und wenn man die Pumpe mal in der Hand hat, glaubt man, man hätte einen Totschläger in der Hand :(.

Aber dafür ist das (auf-)pumpen (drücken und ziehen) leicht und schnell erledigt, da durch die Größe dementsprechend mehr Luft bewegt werden kann :daumen:.

Also wenn der Platz bzw die Größe keine Rolle spielt, dann ist sie eine sehr empfehlenswerte Pumpe.
 
Ich nehm immer eine RaceRocket MT mit. 68cm3 pro Hub. Kann Presta/AV, hat einen Schlauch zum Aufschrauben, finde das praktischer, als direkt am Ventil anzusetzen. Mit 114 g auch nicht so schwer, kann bis max. 6 bar.
 
Ich hab seit Jahren eine Topeak Turbo Morph, hat 100cm³ pro Hub, mit (analogem) Manometer (das aber nicht dazu geeignet ist super niedrige Drücke genau einzustellen, weil das Manometer bis 11 bar geht..). Nutze ich beim Crosser um unterwegs schnell mal den Druck an die Wegverhältnisse anzupassen. Man kommt ohne Kraft bis 3 bar, ab 4,5 bar wirds anstrengend (mehr als 5,5 hab ich damit noch nicht gepumpt, ich würde sagen bis 7 bar ist es machbar).
Gibt es auch in einer Digitalversion, die ist dann vllt auch eher für feines Einstellen niedriger Drücke geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier mal reingrätschen darf, auf wieviel Bar geht Ihr bei Tubelesserstmontage mit Silotape und Schlauch hoch um das Silotape anzupressen?

Und wie hoch geht Ihr nach Schlauchentnahme, Tubelessventilmontage um die geöffnete, wegen der Schlauchentnahme geöffnete, Mantelseite wieder ins Felgenhorn zu drücken?
 
Bis der Reifen richtig sitzt,sind bei mir so 1,3—1,4 bar.Nach Schlauchentnahme genauso.Mit Kompressor geht das easy.Mein Tipp: Das Tape 24 std.mit Schlauch anpressen lassen.Danach war bei mir der Reifen schon ohne Milch dicht.

Kann ich genauso unterschreiben.
Manchen Reifen/Felgen Kmbi sitzen früher, wenige erst bei 1,5.
Wenn ich mehr brauche, mache es entweder nur ganz kurz oder lassen wieder ab und mache noch mehr Spuli auf die Ränder, damkt es besser fluscht.
Übernacht mit Schlauch lasse ich sie mir 1.0bar
 
Mal ne verwandte Frage, wenn auch nicht unbedingt hinsichtlich niedriger Drücke:

Gibt es einen Druckluft-Tank für Fatbike-Reifen, der auch entsprechend schnell die Luft rausläßt um den Reifen aufzuploppen ? (Habe hierzu keinen Thread gefunden...)

Der Tubibooster von Topeak ist für Fatbikes schon mal unbrauchbar...
 
Zurück
Oben Unten