Beste Rahmen...

Bruiser One

Dirt Jumper
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal:

1. Wollte von euch mal wisssen, welche Marke die besten Rahmen der Welt herstellt. Genauer gesagt die robusten und haltbarsten.

Wheeler, Steppenwolf, Nicolai, GT, Giant, Scott, Intence, Trek, Bergamount....

Es gibt so einige Marken.

2. Welche Marke macht die besten Gabel der Welt?

Rock Shox (Würgh!) ^^) Marzocchi, Manitou u.s.w.

3. Die besten Bremssysteme der Welt ^^

Magura, Hayes, Shimano, Formula.....

Sind so paar Fragen, die meine Schwester und ich schon oft selber stellen. Hoffe wir gehen euch mit den Fragen nicht so sehr auf den Senkel. :p

Thx für jede Antwort

Wenns die Suchfunktion verwendest, wirst draufkommen, es gibt keine beste Marke.

Jede Marke hat gute und weniger gute Modelle.

Bevor man eine solche Frage überhaupt beantworten kann, muß man zuerst den Einsatzzweck kennen.

In einer Welt, wo man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist, sind diese Raster die einfachsten "simply the best" ... Schwarz oder weiss, Gut oder Böse. Beispiel:Für den Kohlenkeller ist das Baumarkt-Fully am Besten geeignet.

Am Besten sagst Du mal, wofür das Material geeignet sein sollte.

also wenn ich mir ansehe daß der gute mensch als erstes mal wheeler nennt dann hab ich das gefühl es hier mit nem bloody beginner zu tun zu haben!

Die Frage erinnert mich an die Diskussion von Erstklässlern oder Stammtischbrüdern: "Wer baut die besten Autos??"

Um die Diskussion etwas Anzuheizen:
"Cannondale sind die besten"
"Eingelenker sind besser als Viergelenker"

.....to be continued!!

Markus

Hey ihr neewbies.. Habt ihr schonmal was von MC kenzie gehört??
Gibts bei Real.. Die machen sachen.. :D :D :D
Jetzt mal ohne witzt was ich dort gesehen habe RAHMEN mit LEBENSLANGER garantie am komplettrad für 299€
Bringt aber trotzdem nix...

DXxx schrieb:
Und wenn es ein blaustichiges Rot ist ? Ist dann blau nicht gelber als rot ?

nein weil joghurt keine gräten hat und der zu schneller fährt als auf den schienen! außerdem ist es nachts kälter als draußen und zu fuß ist man schneller als durch den wald! und im übrigen sitzen zwei kühe im keller und sägen heizöl!

Betr. Rahmen und Bremsen kann man so keine Aussage treffen (ich zumindest nicht, hatte seit 1988 insgesamt erst 6 verschiedene Mountain-Bikes von 3 versch. Firmen)

ABER: Jetzt fahre ich nur noch Cannondale, und zwar wegen der Federgabeln. Es gibt sicher gleich gute (oder sogar bessere) Rahmen, aber an eine Headshok kommt einfach nix, garnix ran. So smooth und steif, besser gehts nicht.
So wird die Gabel zum Entscheidungskriterum fuers ganze Bike.

Gruss

Kungl Cyklisten schrieb:
Jetzt fahre ich nur noch Cannondale, und zwar wegen der Federgabeln.[...] So wird die Gabel zum Entscheidungskriterum fuers ganze Bike.
schade, dass ausgerechnet dann, wenn man's sich einfach macht, das schlimmste dabei rauskommt.

Ja was willst du den sonst machen ?

Ein handgefertigter Rahmen ist mir zu teuer und ich muesste mir alle Anbauteile noch kaufen ($$$$), ausserdem bringts ja nichts, die CD Rahmen sind ja super, so why not ?
Ich versteh dein Problem nicht.

Und du willst mir nicht allen Ernstes eine Einbrueckengabel aufquatschen ? So einen Schrott fahre ich sicher nicht... Ist dein Bentzername dem gleichnamigem Maschinenbau-Lexikon angelehnt ? Wenn ja, weisst du sicher wie die Torsionsspannungen in der Gabelbruecke aussehen, wenn du ueber ne Wurzel fährst oder bremst .... nicht mit mir.

Die einzigste Gabel, die noch in Frage käme wäre die Votec, doch die ist mir im Ansprechverhalten zu schlecht, da nicht nadelgelagert.
Alle anderen Doppelbruecken sind zu schwer da fuer DH.

Aber ich ahne schon, du gehörst eher zur Fraktion "Ich find CD ********" (weil ichs mir nicht leisten kann)

Gruss

Achso ja, Thema Bremssysteme:

von dem was ICH kenne kommen die Besten Scheibenbremsen von Magura und Hope, kommt allerdings aufs Modell an (Magura Clara taugt nichts, im Gegensatz Louise 04 ganz hervorragend)
Allerdings kenne ich Formula, Avid und Grimeca nicht (noch nie gefahren)

Langsam geht mir das Öl fuers feuer aber aus ;)

Gruss

headbug schrieb:
Hey ihr neewbies.. Habt ihr schonmal was von MC kenzie gehört??
Gibts bei Real.. Die machen sachen.. :D :D :D
Jetzt mal ohne witzt was ich dort gesehen habe RAHMEN mit LEBENSLANGER garantie am komplettrad für 299€
Bringt aber trotzdem nix...

Is ja auch kein Problem für die, denn wenns Dich auf die Fresse haut und Du dann 1.80 tiefer liegst verfällt die Garantie. Denn die gilt ja bekanntlich nur für den Erstbesitzer. Also, für 299 ein richtig dolles Angebot und wahrscheinlich auch noch mit SHIMANO SIS Komponenten. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Zurück