Bester Front- Scheinwerfer bis 100€

TM30

OFP Freak
Also ich möcht mir zu meiner IXON nen zusätzlichen Frontscheinwerfer kaufen, kann bis 100Euro kosten. Der Akku kann in die Trinkflaschenhalterung rein, besser wäre aber eine andernweitige Montage am Rahmen oder Lenker...

Was könnt ihr da empfehlen?

ich dachte an den Evo X... wobei der ja deutlich unter meiner Schmerzgrenze liegt.

nightpro elite, 24 watt, 12 watt flutlicht und 12 watt punktlicht, 1a verarbeitet, im gegensatz zu dem mirage dreck keine "schatten" im lichtkegel und sieht noch dazu besser aus. kann ich nur empfehlen

das ist wieder ne andere, das ist die xenon variante was du verlinkt hast. die expert die sebastian verlinkt hat gibbet auch in 35w und ich dacht eigentlich das wäre die extreme, sorry!

jo schau mal mein Edit an, die untere meint ihr bestimmt dann

gibts diesen 20 Watt Flutlichtstrahler vom Nightpro Pro Elite auch einzeln? Weil ich hab ja bereits die IXON als Spot-Scheinwerfer...

---

also und ihr seit der Meinung das der Nightpro Sport (12W Flutlichtstrahler) "besser" strahlt als der Sigma Evo X ? Nachteil wäre halt das hohe Gewicht und den Verlust der Trinkflasche ;)

nuja ich hab mir jetzt den Nightpro Pro Elite für 139€ bestellt... kann ich sicherlich nix falsch machen in der Preisklasse...
In der Theorie klingen 20W+15W Lichtleistung ziemlich gut...

Ich hoffe es wird "etwas" heller und nen breiterer Lichtkegel als mit meiner IXON ;)

nuja ich hab mir jetzt den Nightpro Pro Elite für 139€ bestellt... kann ich sicherlich nix falsch machen in der Preisklasse...
In der Theorie klingen 20W+15W Lichtleistung ziemlich gut...

Ich hoffe es wird "etwas" heller und nen breiterer Lichtkegel als mit meiner IXON ;)

Wenn Du deine Funzel bekommen hast, kannst Du mal ein paar Bildchen reinstellen, vom Lichtkegel und so?:) Würde mich "brennend" interessieren!

Micha

Also ich möcht mir zu meiner IXON nen zusätzlichen Frontscheinwerfer kaufen, kann bis 100Euro kosten. Der Akku kann in die Trinkflaschenhalterung rein, besser wäre aber eine andernweitige Montage am Rahmen oder Lenker...

Was könnt ihr da empfehlen?

ich dachte an den Evo X... wobei der ja deutlich unter meiner Schmerzgrenze liegt.

Also ich bin mit Signa "Mirage" ins Bergwerk eingefahren:daumen: und es gab absolut keinen Grund zum klagen:love: .
Ich hab dafür bei Stadler 80.- Euronen berabt(Angebot) mir reicht der Lichtkegel auf jeden Fall

Da ich mir jetzt noch nen Helm hole (wohl nen Giro Encinal bei meinem lokalen Dealer^^) hab ich noch über ne zusätzliche Helmleuchte nachgedacht.

Da kam mir die Nightpro Elite in den Kopf... bzw. auf den Kopf :lol:

Kann da jemand berichten? Taugt die was als Zusatzscheinwerfer?

joo ich machs mir jetze schön hell, bin nämlich vor 3 Wochen mit ner IXON nachts durchn Wald übern Feldweg bei ca. 25-30km kräftig auf die Fresse geflogen... hatte echt Glück: Kein Helm... ganz knapp neben dem linken Auge ne große Wunde gehabt und beide Knie offen...

Ziemlich leichtsinnig ohne Helm und nur mit ner IXON ausgerüstet, ich weiß.

Aber aus Schaden wird man klug wie man sieht. Und solange ich das geld dafür hab, warum nich.

recht so :)
ich hab kein bisschen licht am rad, und auch kein geld das zu ändern

nur son e billige halogenfunzel für morgens in die schule, aber die macht auch eher wenig licht..

jo ich arbeite bei nem großen ebay Powerseller, da komm ich oft spät heim, möchte aber trotzdem nich auf meine Bikerunde verzichten... gerade jetze wo es bald eher dunkel wird...
nuja sonst hab ich kaum Hobbys, wohne noch bei meinen Eltern und hab auch keine Freundin...hehe... von daher siehts finanziell ganz gut aus :lol:

ich WEISS daß die funzel besser ist als sigma, sigma ist ein mist, der lichtkegel kann nix
den 20w gibts net einzeln.

Du hast ja echt keine ahnung von dem was du schreibst:confused: .Ich fahre die Mirage Evo und mein Kumpel die Nightpro 24 W die Nightpro hat eine etwas bessere Ausleuchtung (keine Schatten ) dafür ist die Mirage etwas heller.Im direkten vergleich tun sich die Leuchten nichts,außer das die Nightpro etwas teuerer ist dafür hat sie eine bessere Halterung.
Also reine Geschmacksache.
Ich fahre die Mirage jetzt das 3 Jahr und sie leuchtet noch wie am ersten Tag .

Gruß:daumen:

Ich kram den Thread ma wieder aus, da ich genau zwischen den beiden Lampen stehe.

Also zwischen der:

Nightpro Expert: 90€
u.
Sigma Mirage Evo-Evo X-Pro inklusive NiMH-Akku: 75 €

lohnen sich die 15 €? Laut dem großen Fisch ja laut dem Scapel nicht.

Please IBC pimping my bike... äh Lampe

Zurück