Bester Hebel für die Transfer...

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.044
Hallo,

ich suche den besten, tollsten, ergonomischsten, leichtgängigsten Daumenhebel für die Fox Transfer Variostütze. Seitdem ich den Hebel für die X-Fusion Manic Stütze bedient habe, finde ich den originalen Fox Hebel für die Transfer etwas "suboptimal", weil viel zu schwergängig.

Gibt's für die Transfer besssere Alternativen als den Originalhebel?

Danke schomma
garbel
 
ZTTO kannte ich gar nicht, aber da hab ich auch keinen Hebel gefunden. Ich denke, es wird der Wolftooth Light Action, der macht mir mit dem Lager einen guten Eindruck und es gibt ihn für Magura-Schelle.
 
Wenn du SRAM Bremsen und keinen Umwerfer hast, läßt sich der Bikeyoke Triggy per Matchmaker sauber integrieren. Und funktionsmäßig lässt der auch keine Wünsche offen.

Außerdem kaufst du lokal und kannst den Hersteller direkt im Forum ansprechen.
 
Meinen Fox-Hebel habe ich auch gegen den BikeYoke-Hebel getauscht.
Gutes Ding!
 
Kennst du für den Hebel eine Bezugsquelle in Deutschland?

Die Stützen können ja auch durchaus interessant sein und der Transfer durchaus ähnlich..
Ich habe direkt bei PNW in USA bestellt und mit Amazon Pay bezahlt. Versendet wurden die Hebel von innerhalb der EU. Also zollfrei und MwSt inklusive.

Die Loam Lever sind Matchmaker kompatibel oder passend zu Shimano. Alternativ gibts die auch mit eigener Klemme. Der Seilzug wird am Hebel selbst nur geklemmt und nicht mit dem Knubbel eingehängt. Das macht das Ablängen und spielfreie Einstellen deutlich einfacher. Der Hebel hat einen einestellbaren Anschlag und Zuglängeneinsteller und läuft dank eines großen Kugellagers butterweich.
 
Ich habe mir aufgrund euer Empfehlungen und diverser Tests die Triggy mit I-Spec II bestellt für meinen XT Bremshebel. Ich hoffe meine Fox Transfer und die Triggy sind Montag da. Dann werde ich mal berichten.
 
So, nun habe ich alles verbaut und getestet. Die Triggy ist sehr wertig und kein Plastikteil. Die Haptik ist auch klasse. Habe die als I-Spec II Variante an meinen XT Hebeln verbaut. Ich hatte an meinem alten Rad ja eine KS LEV mit einer Southpaw Carbon. Der Trigger war ähnlich gut wie die Triggy. Aber die Fox Transfer mit der steuerbaren Ausfahrgeschwindigkeit und dem satten Geräusch ist dazu genial.
 
Zurück
Oben Unten