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Freund von mir braucht den am Bike.schick mir den mal zu das will ich sehen, oder Bilder bitte
Ich vermutete er zweifelt deine Messung an.Freund von mir braucht den am Bike.
Einfach selber einen bestellen?
Was denkst du auf so einem Bild zu erkennen?
Ja, das vermute ich auch.Ich vermutete er zweifelt deine Messung an
Deine negativen Erfahrungen beziehen sich aber noch auf die alte breite Ausführung, richtig?So interessant die Maße und Gripton sind, nach 3 SW Ren <1 Monate ist der für mich leider gestorben
Gewicht, Druck, welche Felge?Freund von mir braucht den am Bike.
Einfach selber einen bestellen?
Was denkst du auf so einem Bild zu erkennen? Ist ja irgendwie so wie wenn ich sag, Größe L fällt wie Größe M aus und dann willst Du ein Foto von Größe L sehn.
Schade um die abwertenden Aussagen hier.Ja, das vermute ich auch.
Lächerlich. Zumal ich ja auch nicht der einzige bin.
Jedenfalls kann man das jetzt glauben oder nicht, zum Affen mach ich mich deswegen sicher nicht.
1,5bar, 25mm, Gewicht nicht gemessen, nur die Breite am montierten Reifen.Gewicht, Druck, welche Felge?
Schade dass man sich hier rechtfertigen muss und Aussagen angezweifelt werden wenn man Infos teilt. Aber du hast ja meine letzte Aussage dass der Reifen schmäler wurde vor Wochen schon mit "schmäler sind die sicher nicht geworden" kommentiert. Vermutlich hab ich mich nur um 4mm vermessen!Schade um die abwertenden Aussagen hier.
ja, war schon eher breit und Volumig das Ding. Vielleich 2 Jahre her oder so. Wusste gar nicht, dass die nachgelegt haben. Mit dem Grip konnte mir ja zeitbedingt nicht auffallenDeine negativen Erfahrungen beziehen sich aber noch auf die alte breite Ausführung, richtig?
Der Hauptgrund der mich von den S-Works abhält ist allerdings die Gummimischung die so schnell nachlässt.
Ja, das enorme Volumen/Gewicht Verhältnis war konkurrenzlos.Dann eigentlich ein schlechter rollender Raceking
Was ich mich bei diesen ganzen Änderungen und Anpassungen der Reifenhersteller immer frage ist, was genau für Ziele verfolgt werden und wie die Hersteller die Ergebnisse der Veränderungen selbst einordnen. Ich meine, die sind ja allemal nicht blöd und haben genügend Ressourcen solche Veränderungen praxisnah nachzuvollziehen. Hier wollen ja alle immer viel Volumen bei wenig Gewicht haben, aber Conti z.B. ist davon kpl. abgekommen und die aktuellen Reifen sind ja eher CX oder Gravel-Reifen. Auch Kenda hat den Saber etwas geschrumpft und wenn Specialized nun in eine ähnliche Richtung geht, muss das ja Gründe haben.Ja, das enorme Volumen/Gewicht Verhältnis war konkurrenzlos.
Jetzt ist er eigentlich nicht mehr interessant.
Die Ziele werden unterschiedlich sein.Was ich mich bei diesen ganzen Änderungen und Anpassungen der Reifenhersteller immer frage ist, was genau für Ziele verfolgt werden und wie die Hersteller die Ergebnisse der Veränderungen selbst einordnen. Ich meine, die sind ja allemal nicht blöd und haben genügend Ressourcen solche Veränderungen praxisnah nachzuvollziehen. Hier wollen ja alle immer viel Volumen bei wenig Gewicht haben, aber Conti z.B. ist davon kpl. abgekommen und die aktuellen Reifen sind ja eher CX oder Gravel-Reifen. Auch Kenda hat den Saber etwas geschrumpft und wenn Specialized nun in eine ähnliche Richtung geht, muss das ja Gründe haben.
Hät sogar noch welche lagernd falls du welche brauchstIch bin wahnsinnig gerne den alten breiten aber leichten (534g) Saber gefahren, der hatte für sein Profil unglaublich Grip und war viel weniger pannenanfällig als der Renegade. Und vorne den Booster.
Aber seit der Saber schmal und schwer geworden ist, ist er uninteressant.
Dann besorg dir einfach den 2.4er Saber. Der ist knapp 60 mm breit und wiegt in etwa das Gleiche, bzw. nur geringfügig mehr als der 2.2er. Man bekommt ihn nur in Deutschland momentan nicht.Ich bin wahnsinnig gerne den alten breiten aber leichten (534g) Saber gefahren, der hatte für sein Profil unglaublich Grip und war viel weniger pannenanfällig als der Renegade. Und vorne den Booster.
Das war dann vom Gewicht ähnlich wie Renegade/Renegade, aber viel sicherer vorne wegen dem Booster und gleichzeitig viel weniger pannenanfällig.
Aber seit der Saber schmal und schwer geworden ist, ist er uninteressant.
Also die Karkasse von Conti finde ich im Vergleich zu Kenda einfach nur hölzern. Was am Conti top ist, ist das BC-Compound. Das kann gut mit Nässe und rollt überdurchschnittlich gut. Der Rest ist mittelprächtig.das sind wir wieder bei der Conti-Race-King Petition... nehmt doch die 2,3er Crossking Karkasse und lasst das Profil wesch
finde ich bei den aktuellen Contis überhaupt nicht (78kg, XC HT, 1,7 bar hinten, 1,4 vorne; XC Fully nur hinten 1,6 bar). Vorne fahre ich auf dem HT sogar den RS, der ist super geschmeidig, hinten den Protection da ich damit Kurven auf Hartböden präziser finde.Dann besorg dir einfach den 2.4er Saber. Der ist knapp 60 mm breit und wiegt in etwa das Gleiche, bzw. nur geringfügig mehr als der 2.2er. Man bekommt ihn nur in Deutschland momentan nicht.
Aber wie du schon sagtest, die Kendas sind top-Reifen, auch in 2.2 mit "nur" knapp 56 mm, was ja einem 2.2er entspricht.
Also die Karkasse von Conti finde ich im Vergleich zu Kenda einfach nur hölzern. Was am Conti top ist, ist das BC-Compound. Das kann gut mit Nässe und rollt überdurchschnittlich gut. Der Rest ist mittelprächtig.
Was wiegt der denn dann real?Dann besorg dir einfach den 2.4er Saber. Der ist knapp 60 mm breit und wiegt in etwa das Gleiche, bzw. nur geringfügig mehr als der 2.2er.
Dem glaub ich aber nicht@Teemu08 kann dir das Gewicht sicherlich genau nennen. ;-)
Wiege heute die 2.2er die ich noch im Keller habe inkl Bilder ok? Schwamm drüber Leute was gestern warDem glaub ich aber nicht
Außerdem hat der ja anscheinend noch den alten breiten leichten 2.20er Saber und nicht den neuen 2.40er.
ja bin ich gefahren, was möchtest du wissen? hab 60mm auf einer 21mm Felge gemessen. Hab es auch hier schon mal gepostet.jemand schon mal die michelin jet xcr gefahren?
hatte n freund am hr auf ner 28mm iw felge und das ding sah sehr wuchtig aus. schätze der kommt auch auf ca. 60mm. verglichen mit 2,3er xking kein unterschied im volumen.
kann der was?
oooohllala. Der alte XCR in 26 Zoll war der Reifen, bevor ich den dicken RaceKing 2,2 Worldcup im Zulauf hatte....jemand schon mal die michelin jet xcr gefahren?
hatte n freund am hr auf ner 28mm iw felge und das ding sah sehr wuchtig aus. schätze der kommt auch auf ca. 60mm. verglichen mit 2,3er xking kein unterschied im volumen.
kann der was?