bester trial reifen

TrialVirusOpfer

DerPunkt
Registriert
16. April 2006
Reaktionspunkte
0
ich hab kp ob der thread schon mal da war,aber ich würde mal gerne wissen was so der beste trialreifen auf dem markt ist.ein freund von mir fährt die schwalbe big apple(!!!!!) ,die ja eig. nicht fürs trialen konzipiert wurden.mir gefallen sie aber und ich überlege auch über eine anschaffung.ich denke nur eben falls über die holy roller nach....die haben ja die meisten trialer.was fahrt ihr?
 
Ja stimmr sry war der high roller...aber weiß einer was über den big apple in dem bereich?isn baloon-reifen aber sehr beeindruckend und anscheinend durchschlagssicher
 
hinten definitiev den sticki, wens leichter sein muss moobster 2,5 2ply aber der sticki rockt halt ungemein !!!
vorne schwalbe nobby nic 2,1 syper leicht/gripp und das bei 478g bin begeistert von dem reifen.

P.S. warum raten den alle den high roller wen der mobster NUR 1150g wiegt und dazu noch ein ausgewogenes Profiel hat ?
 
ich nehm mal an weil man den mobster nicht mehr in 40/42a bekommt

also ich kann den minion DHR 2.5 empfehlen. hab ihn zwar erst kurz drauf, bin aber total begeister. Bounct genial und traktion is super. hab ihn in der 40a variante drauf. (Service Course)
 
ich fahr vorne nen Nokian NBX 2.1 lite denn durchschlagsicherheit spielt bei mir keine rolle. ansont ist der reifen recht gut, grip is gut und auch relativ leicht, und das profil hält ewig (silicium mischung)
 
tach,
ich hab den Maxxis Minion DH R in 40a und 2,5"
ist einfach nur abartig, wenn man zu wenig luft drin´ hat ( 0 bis 1,3 bar) kann man sich nich mehr aufm hinterrad drehen, weil der so am boden klebt
ich empfehle diesen fuer besondere bedingungen, sonst zum normalen feierabendtrialtraining eignet sich der Schwalbe Fat Albert (gibs auch in "Front Only" Mischung die auch hinten montiert werden kann ;-P )
iss abern bischen durchschlagsgefaehrdet, fuer dén leichteren reifen kann dann abern DHschlauch genommen werdn
 
Jo, der Tioga Factory 2,3 ist perfekt fürs Hinterrad. Er hat super Durchschlagschutz, fällt breit aus, hat super Dämpfungseigenschaften und ein top Profil. Außerdem flext er kaum, selbst wenn man ihn mit ganz wenig Luft fährt.

Vergleicht mal das Profil mit Motorradtrial-Reifen - fällt euch was auf?
Außerdem hat er viel Auflag-Fläche, dass ich auch eine runde Rail (Skaterpark oder so), die etwa Reifenbreite hat, runterfahren kann, ohne abzurutschen. Probiert das mal mit irgendeinem Maxxis ;)


Einen besseren Reifen wird es nie geben (behaupte ich mal ganz mutig).

Ich fahre vorn was leichtes (Schwalbe Fat Albert Light). Ist zwar ein total mieser Reifen (Gummimischung), aber dafür sehr leicht und recht breit. Ich verwende vorn nen leichten Schlauch.

Hinten den Factory DH 2.3 mit DH-Schlauch. Ich hab pro Jahr 0 - 1 Platten bei ziemlich grober Fahrweise... könnt ihr mir glauben.

Gruß Markus
 
Ach ja, ich meine mit "grobe Fahrweise" nicht, ich wäre toll. Nein, ich bin nur grob... die Felge heult manchmal vor Schmerz.

Und ein Nachtrag zum Tioga Factory 2.3. Er ist meines Wissens < 1000g.
Kann es was schöneres geben?
 
also ich bin auch ganz klar für den TRY ALL Sticky. ich fahr ihn vorne und hinten und bin mehr als zufrieden in sicht auf durchschlagsicherheit (insofern man nichzu sehr schranzt) und grip. ich würde ihn imma wieder kaufen!!
 
der 2.6 eagel claw wieg 1085g
allerdings noch mit der banderole die an den neuen reifen immer dran is. weiß nicht was die wiegt. er war auf jeden fall 30g schwerer als der 2.5er maxxis (laut Jan wiegt der: 990g). was der VR wiegt weiß ich net
 
Zurück