bester trial reifen

@trialman78 den tioga hab ich auch gehabt - guter reifen :) - aber recht schnell abgefahren soweit ich mich erinnern kann, schneller alsn 40a maxxis.
kannste das bestaetigen:confused:

dann probier mal nen monty ;)

den tryall werd ich nicht weiter empfehlen.. hat 0 grip, reibt runter wie nix und der bounce unterscheidet sich nur sehr minimal von monty.. nochmal werd ich den nicht kaufen..

isah schrieb:
dann probier mal nen monty ;)

den tryall werd ich nicht weiter empfehlen.. hat 0 grip, reibt runter wie nix und der bounce unterscheidet sich nur sehr minimal von monty.. nochmal werd ich den nicht kaufen..

da hast du echt recht ;) meiner hatt nur eine sesion lang un nen paar tage nacher gehalten:( dabei istt der au noch im grunde sehr teuer 36 EUR :eek:
der monty competition reifen ist genau das gegenteil echt so super geil zum streeten :daumen:

BIN KURZ DAVOR MICH JEZZ FÜR EIN mONTY rEIFEN

zu entscheiden

eagle claw oder der competition .. auf jeden fall breiter als 2,5

habe momentan eine felge mit 42 mm breite .. würde das gehn wenn ich nen 2,7 draufmach??

mfg

trialbock schrieb:
BIN KURZ DAVOR MICH JEZZ FÜR EIN mONTY rEIFEN

zu entscheiden

eagle claw oder der competition .. auf jeden fall breiter als 2,5

habe momentan eine felge mit 42 mm breite .. würde das gehn wenn ich nen 2,7 draufmach??

mfg

Das ist weniger ein Problem der felge. Aber Du solltest den Rahmen messen damit der 2,7 da :daumen: rein geht

Der 2.7er ist unnötig schwer und breit. Der dämpft und federt zwar gut, aber auf meiner alten 38mm-Felge hat der gewaltig geflext. Nimm den TryAll.

jockie schrieb:
Der 2.7er ist unnötig schwer und breit. Der dämpft und federt zwar gut, aber auf meiner alten 38mm-Felge hat der gewaltig geflext. Nimm den TryAll.

Wie gewalig geflext???????????? was soll das heisen..

ist doch top wenn er federt und dämpf !

Auserdem ist der hammer dick.. digge optik

oder der eagle claw .. is auch geil mit 2,6

Ok das is ja dann auch nix wenn er fast runter flutscht .

Wobei meine felge 42 mm breit ist ! ! ! ! ! !!

Der eagle claw ist auch hammer geil und leichter.. :D

nid viel aber egal!

sieht geil aus mit den bohrungen an den seitenstollen ..

Gibts die Schlappen eigentlich nur beim felix ( monty händler) =??

Hallo

die Monty-Reifen bekommst du nur beim Felix, alle anderen vernüftigen Trialreifen, wie Maxxis, Try All findest du beim Jan vom Trialmarkt.

Ich glaube meine Felge ist 46 mm breit und ich fahre den Try All.

MFG

Wer hat den erfahrung mit den Monty Reifen: eagle claw 2,6> 2007 und
2.7 Monty >Modell 2006

gemacht?:confused: :confused:

Welcher ist nun weiter zu empfehlen ?!?!:(

Kann mir denken das der 2.7 Monty >Modell 2006 schon unnötig breit und schwer ist aber wie sieht es den mit dem flummi effekt aus / durchschlagschutz/
Gripp !!!!!!?????

MFG

trialbock schrieb:
2.7 Monty >Modell 2006

Kann mir denken das der 2.7 Monty >Modell 2006 schon unnötig breit und schwer ist aber wie sieht es den mit dem flummi effekt aus / durchschlagschutz/
Gripp !!!!!!?????
Durchschlagschutz: Bin ihn nur 1 Monat gefahren, kein Platten.
Flummi-Effekt: Goil...aber nur etwas besser als der TryAll wenn man bei dem mal seinen bevorzugten Luftdruck gefunden hat.
Grip: Satt!

Das seitliche Geflexe war vor allem bei Natur(-steinen) oder Schrägen sehr stark. Glaube nicht, dass die 4mm mehr deiner 42mm-Felge schon 'nen spürbaren Unterschied machen.

Wenn du ihn unbedingt probieren willst...kannst' meinen gerademal eingefahrenen für 22 Euro inkl. Versand haben. Bei Interesse -> PM.

jockie schrieb:
Durchschlagschutz: Bin ihn nur 1 Monat gefahren, kein Platten.
Flummi-Effekt: Goil...aber nur etwas besser als der TryAll wenn man bei dem mal seinen bevorzugten Luftdruck gefunden hat.
Grip: Satt!

Das seitliche Geflexe war vor allem bei Natur(-steinen) oder Schrägen sehr stark. Glaube nicht, dass die 4mm mehr deiner 42mm-Felge schon 'nen spürbaren Unterschied machen.

Wenn du ihn unbedingt probieren willst...kannst' meinen gerademal eingefahrenen für 22 Euro inkl. Versand haben. Bei Interesse -> PM.

Meinst du jetz den eagle claw???????????????

trialbock schrieb:
2.7 Monty >Modell 2006

Gripp !!!!!!?????

MFG

bin den Reifen 15 minuten gefahren... NULL BOUNCE!!!!!!! dämpfung der hammer... also wenn man wo runter springt landet man wie auf ner Wolke... Gripp auch Top... besser als Try-All--- aber wie gesagt... Null Bounce... und wer was anderes behauptet weiß glaub ich nicht was bounce ist ;) so siehts nun mal aus ;)

PS: also wenn die Reifen einer haben will... liegen bei mir in der Küche... wie neu!! also 15 minuten alt so zu sagen ;)

REIFEN_Sammlung.JPG

zum thema reifen hätt ich mal eine andere frage: da meine Reifen langsam runtergefahren sind, muss ich sie wohl bald mal wechseln. Frage: wie wechselt man bei einem 20" das Hinterad bzw den Reifen. Ich habe mal gehört, dass das ziemlich mühsam ist!? was muss man da alles machen, um das ding raus u wieder rein zu kriegen? mfG

Zurück