bester trial reifen

ist 60a mischung.also wie gesagt bekomme den neu für 15 €:D hat der den genügend dicke seitenwände,bzw, schutz?ok DH sagts schon,aber ich frag lieber nach.ich meine nur sieht so zierlich aus:

bin früher den maxxis gefahren und hatte nie probleme,weder durchschläge noch fehlender grip.
dann hatte ich mir mal wieder nen sticky bestellt und hatte jetzt schon wieder 2 platten,bei total normalen aktionen....hab mir jetzt wieder nen minion bestellt->das is der einzige sorglos reifen.

Würde es im Hinblick auf Durchschläge nicht Sinn machen im Trial mitm Tubelesskit zu fahren?

nein, da bei um- bzw. wegknickenden reifen die ruft entweichen würde. die reifenbewegung ist einfach zu heftig.

nein, da ein gewisser mindestdruck bei schlaulosreifen beim trial nicht immer gewährleistet werden kann (leichte fahrer).

Hallo Leute...

Hatt von euch jemand einen Rollmeter und
nen Maxxis Creep Crawler (20*2,5) zur Hand.
Hätte nämlich gerne gewusst wie breit der Reifen wirklich ist mit luft und auf ner Felge.
2,5" würde bedeuten ca 65 mm breit aber das seitliche Profil
trägt auch noch auf.????
Und hätte noch gerne gewusst wo von Achsmitte gesehen die
breiteste stelle ist.
Und wenns geht so ca die Laufleistung oder die Stundenleistung von dem Reifen, wenn man das überhaupt so bestimmen kann.

wär nett.

Extreme Einsätze erfordern Extreme lösungen

Hätte nämlich gerne gewusst wie breit der Reifen wirklich ist mit luft und auf ner Felge.
->66mm

Und wenns geht so ca die Laufleistung oder die Stundenleistung von dem Reifen, wenn man das überhaupt so bestimmen kann.

->hab mein seit April drauf... (Hinten) und er ist jetzt ziemlich genau 8Monate später ein kompletter Slick (max noch 1mm drauf)

minion ->das is der einzige sorglos reifen.

Gilt das noch immer? Ich suche den durchschlagssichersten Reifen den der Markt hergibt! Im Moment habe ich den TryAll, und muss mit so viel Luft fahren, dass er nicht durchschlägt, das ist Mist, ich hätte gerne noch ein bisschen Bounce. Also, welcher Reifen fängt meine 100kg?
- Minion
- Ardent
- Tioga Factory
- Schwalbe? Nokian? Sonstwas?
Gruß Joe

Wenn Du 100% Sicherheit willst:

Maxxis:
-Minion 2.5
-Highroller 2.5
-Mobster 2.5

--> Es muss die "Dual Ply" Version sein! Wiegt mehr, aber die dicke Karkasse fängt alles. Gummimischung ist egal.

Mit den Reifen bekommst Du, wenn keine Nägel oder sonst was im Spiel sind, 1-2 mal im Jahr einen Platten, wenn Du oft fährst ;)

P.S.:
TryAll, Continental etc.pp. sind keine Alternative bei deiner Suche! ;) Gut fahrbar, aber nicht bedingungslos durchschlagssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es scheint, als würde bei hohem Fahrergewicht tatsächlich kein Weg an den Maxxis vorbeigehen. Mit knappen 100kg und dem Try All musste ich so viel Druck fahren, dass Bounce ein Fremdwort war, und hatte trotzdem von Standardsachen Platten. Jetzt bin ich umgestiegen auf Highroller 2,5, und hab mit ner alten Felge getestet, wie weit ich mit dem Druck runter kann ohne durchzuschlagen, perfekt muss ich sagen. Ich kann wieder so wenig Druck fahren, dass ich den Bounce und das Anschmiegen an Kanten wieder nutzen kann, und trotzdem hässlich genau auf die Kante landen, ohne dass der Reifen durchschlägt. Fazit: Sehr gut! :love:

Sind da große unterschiede (beim Highroller) zwischen der DH und XC Ausführung?! (2.50)... die XC Version ist deutlich leichter mit 890g (*klick*)

... suche nen günstigen HR [edit: und VR] Mantel, leider kenn ich mich da net so aus -.- empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind da Unterschiede. Vergleich mal die Gefahren des Durchschlages bei XC Fahrern und bei DH Fahrern ;)

Definitiv DH nehmen!

Sind da große unterschiede (beim Highroller) zwischen der DH und XC Ausführung?! (2.50)... die XC Version ist deutlich leichter mit 890g (*klick*)

... suche nen günstigen HR [edit: und VR] Mantel, leider kenn ich mich da net so aus -.- empfehlungen?

Guckst Du hier:

http://www.dk-content.de/bike/premium-pdf/tests/reifentest_0804.pdf

Der 2,35er 1 ply Minion schlägt bei einer Fallhöhe von 45 cm durch, der mit der doppeltenen Karkasse bei 113 cm.

ich hab schon den maxxis creepy crawler und den TryAll Stiky gefahren..also ich find den TryAll vom grip her besser, aber der nutzt sich schneller als der maxxis ab. liegt halt daran dass die mischung weicher is..

also ich hatte mal den echo 2.5er hinterreifen fürs 20er ... der war ganz cool . jetzt hab ich den monty eagle claw der ist um welten besser . der ist aber bald runter . sollte ich den nochmal nehmen oder doch mal den try all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück