Bester Web-Browser ?

Phil

Nanuh ?!?
Was bevorzugt ihr für einen Web-Browser ?

Ich bin ja mit Opera sehr zu frieden, mittlerweile auch stabil das Teil!

Beachtet bitte die Performance vorallem, vorausgesetzt die Unterschiede sind spürbar!

PS: Hab DSL t-Kom

Bin auch bekennender Opera anhänger :)

Mittlerweile sind viel probs mit java beseitigt (leider nicht alle...),
mausgesten ist für einen Black & White fan wie mich das geilste,
ein sauberer mail client, stabil und schnell.
Verdammt viele einstellungsmöglichkeiten, geile skins (z.B. Safari :)), und noble optionen via .ini files :bier:

Braucht allerdings relativ viel ressourcen.

Hmm ich benutze auch schon ziemlich lange den opera Browser und die Mausgesten sind a draum.
Nur leider tuns die net wenn ich dann immer versuch die im Konqueror anzuwenden ;)
Naja neben Opera benutz ich sonst nur noch lynx.
java hab ich aber abgestellt, da ich das absolut unnötig finde, und ich auch so gut wie es geht sites mit JS meide

Also ich komm mit dem IE super hin und wer Windowsupdate bemüht, der muss auch nicht so viel Angst haben.

Ansonsten rockt Firebird (früher Phoenix), da gibts tausend Plugins, ala Google Toolbar usw und Sachen wie Tabbed Browsing, was man dem IE auch nachrüsten kann, ala Crazy Browser, MyIE2 usw, sind da ja auch schon drin.

Also ich hatte ne Zeit lang auch mal Opera, bloß irgendwie wurde das mit der Zeit immer langsamer (?). Also ich weiß von nem Freund, dass es bei ihm auch so ist...na auf jeden Fall hab ich jetzt Crazy Browser, basiert auf dem IE, hat nen Popup-Blocker, aber leider keine Mausgesten :(. Na ma kann ja nich alles haben ;).

mfg

Da ich auch seit kurzem den Opera benutze kann mir mal wer sagen warum es nicht geht,sich bei WEB.DE anzumelden ?

Gruß Mäxchen

Original geschrieben von Mäxchen
Da ich auch seit kurzem den Opera benutze kann mir mal wer sagen warum es nicht geht,sich bei WEB.DE anzumelden ?

Gruß Mäxchen

Wenn Du Dich mal deutlich ausdrücken würdest, dann wüsste auch jemand was DU meinst.

also,wenn ich mit dem Opera bei WEB.DE anmelden will bekomme ich immer die Nachricht das die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Nutzername und Passwort sind aber richtig!

Beim IE kann ich mich mit gleichem Nutzername und Passwort anmelden.Nur beim Mail schreiben kommt die Schrift nicht richtig hinterher(dauert bis die Schrift sichtbar wird).Deshalb habe ich mir mal den Opera besorgt.

So Ok ?

Internet Explorer kann ich keinem emphehlen, der ist so sicher wie ein Tagebuchschloss.
Ich bin auch sehr beeindruckt von Opera. Wem das zu doof ist der nimmt den altbewährten Netscape Exi.

firebird ruless!!! nur schade dass es kein emailprogramm integriert hat :(

aber da drück ich auf den hotkey meiner tastatur und es öffnet sich die inbox von Mozilla :)

:bier:

Gerade dass Firebird nur ein Browser ist, ist das tolle daran. Solche dicke Brocken wie Mozilla und der Rest sind einfach viel zu bloated.

Ich hoffe, es kommt bald mal wieder ein Update fuer Firebird (ein kleines wuerde ja reichen). Die Win32 Version ist reichlich instabil und schmiert bestimmt dreimal in der Woche ab -- meist dann, wenn man es nicht gebrauchen kann...

Sonst ist Firebird das Beste, was es zur Zeit auf dem Browsermarkt gibt.

Sinnvolle Extensions gibt es zuhauf, bestes Beispiel ist IMO TabBrowserExtensions.

Gruesse, Marcus

the one and only: MS IE 6.0 :cool:

keiner ist schneller, einfacher und kompatibler, über die sicherheit kann man streiten, aber sobald lücken bekannt werden ist innerhalb kürzester zeit nen update da :)

Original geschrieben von evil_rider

keiner ist schneller

:o

Ok, darueber kann man streiten. Zumindest unterscheiden sich die Browser vom groben Aufbau her nicht wirklich. wird also keiner Probleme haben zwischen Opera, Firebird, IE und sonstigem Browserzeugs zu wechseln.

Wozu? Zu schlecht zusammengeklickten Seiten. Da hast du Recht.

über die sicherheit kann man streiten, aber sobald lücken bekannt werden ist innerhalb kürzester zeit nen update da :)

Und, was meinst du, welcher Prozentsatz der Nutzer spielt die wirklich ein?

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von kater
:lol:

Der ist nur für den bösen Reiter! Tadaa! :D

twak.gif

nur für dich, im übrigen, der rechte bist du :p

Ich hab auch schon den ganzen anderen Müll auprobiert und komme auch immer wieder auf den IE6 zurück:

Mozilla taugt mir net wirklich, langsamer, gleich wie bei Opera Darstellungsprobleme.

Opera: Super schnell und auch stabil bei mir und ein paar brauchbare Zusatzfunktionen (Geladene KB der Site, DL Manager).
Aber für mich mit 2 Monitoren unbrauchbar:
Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffne, verdeckt es immer das alte. Beim IE funkt es, daß die neue Seite am 2. Moni öffnet.

Sicherheitsprobleme beim IE: Welche Probs sollte ich damit haben?
Hör zwar immer davon, aber was soll mir mit großartig passieren, nur weil ich mit dem IE6 surfe?:confused: :confused: :confused:

Also auf meinem IBook benutze ich Safari, der hat eigentlich alles was ich brauche (nur die Maus-Gesten vermisse ich etwas, ist aber mit dem Trackpad eh nicht so das wahre :)).

Unter Linux hab ich nur den Opera, der Konqueror ist zwar auch nicht übel aber erst, wenn er endlich Maus-Gesten kann, wir er (für mich) eine wirkliche Alternative für Opera.

Ach so, beinahe hätte ich vergessen...ab und zu hab ich auch noch ein Fenster mit Lynx offen :D.

Gruß

Paddie, der endlich mal wieder Zeit hat hier zu posten :)

Original geschrieben von evil_rider
the one and only: MS IE 6.0 :cool:

keiner ist schneller, einfacher und kompatibler, über die sicherheit kann man streiten, aber sobald lücken bekannt werden ist innerhalb kürzester zeit nen update da :)

Ich betreibe Webdesign auf Linux und bin immer schockiert, wie meine Websiten aussehen, wenn ich mal nach nebenan gehe und dann sehen muss, wie der IE meine Websiten zerpflückt. Es dauert dann immer eine Weile, bis ich mit üblen Hacks den IE endlich dazu gebracht habe, anzuzeigen, was ich will. Wer's nicht glaubt, kann sich mal meinen Artikel dazu durchlesen: www.8ung.at/axj/ie

Zurück