Bester Zeitpunkt des MTB Kaufs

Ich nehme mal an ein neues Bike?
Auf der Messe Eurobike werden i.d.R. die neuen Modelle des kommenden Jahres vorgestellt. Ab dann beginnt der Abverkauf der "alten" Modelle. Von da bis Weihnachten ist eine gute Zeit. (wenn kein Corona ist)
 
Ich nehme mal an ein neues Bike?
Auf der Messe Eurobike werden i.d.R. die neuen Modelle des kommenden Jahres vorgestellt. Ab dann beginnt der Abverkauf der "alten" Modelle. Von da bis Weihnachten ist eine gute Zeit. (wenn kein Corona ist)
Du meinst die Messe wo seit Jahren einige der großen Hersteller nicht mehr mitmachen und statt dessen ihre eigenen Messen machen und dann die Bikes bringen?
Ich kenne eigentlich kaum jemanden der sich noch an der Messe orientiert mit den neuen Modellen.
 
Die Frage lautet nicht wo, sondern wann.
Das ändert nichts an meiner Aussage. Die Eurobike ist nicht mehr der Punkt wo alle neuen Bikes präsentiert werden und danach im Herbst die alten günstig verkauft werden. Die Zeiten mit Herbst /Winter eventuell Frühjahr und 30% sind vorbei. Das ist seit Ende 2019/Anfang 2020 so und wird sich bis 2023 nicht ändern.
 
Auf der Messe Eurobike werden i.d.R. die neuen Modelle des kommenden Jahres vorgestellt. Ab dann beginnt der Abverkauf der "alten" Modelle.
Währe es so ( das mit dem Abverkauf ) würde man jetzt diese Bikes regulär kaufen können. Ist aber nur in Einzelfällen so . Und dann sollte man ganz schnell zuschlagen um nächstes Frühjahr biken zu können.
 
Wann ist denn der beste Zeitpunkt Fahrräder zu kaufen?
Vor Corona bzw nach der ersten Welle. 😅

Nur mal z.B. mein Procaliber 9.7. Habe ich Anfang November letzten Jahres mit knapp 13% Nachlass für 2.100€ bekommen.(UVP glaube 2399€).
Aktuell ist der UVP für das 9.7 bei 3.299€.

Da ich immer wieder mal bei Trek auf die HP schaue, ist mir aufgefallen, das die z.B. beim neuen Top Fuel, die Preise ganz still und heimlich seit der Veröffentlichung schon wieder um 100€ erhöht haben.

Wenn du also was passendes findest, dann greif zu. Günstiger werden die Fahrräder nicht mehr werden.
 
Momentan dann wenn ein neues Bike rauskommt.
Für Gebraucht ist jetzt nicht soooo schlecht wie noch vor ein paar Monaten.

Im Herbst 19 konnte man noch richtig günstig Räder bekommen. Das hier mit 300km gelaufen vom Händler für 2k: https://www.bike-angebot.de/ghost-h...ght-black-urban-gray-iridium-silver-2019.html
Gebrauchte Lyrik RC für 250, dass waren noch Zeiten.

Schätze mal in 1-2 Jahren wird sich das wieder bessern mit der Verfügbarkeit.
 
Da sagen viele aus der Branche was anderes. Keine Veränderung in 2023 und z.B. Cube hat mal ganz leise die Preise erhöht um pauschal 100€.
Bei Cube sind innerhalb weniger Wochen selbst die Preise für die 2022er Modelle noch gestiegen. Ich hatte mein neues Rad Anfang Oktober gekauft, als die 2022er Modelle rauskamen, da war das schon teurer als das Vorjahresmodell und als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, war der Preis nochmals gestiegen. Die Ausstattung ist unverändert. Verfügbar ist es allerdings zur Zeit auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten