Bestes deutsches DH-Ergebnis der Herren seit über 20 Jahren: So lief Les Gets für Max Hartenstern

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ritter Runkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte ein bisschen so das Gefühl, dass ihm am/neben dem Hot Seat sitzend nicht so ganz wusste, wie ihm geschieht. :)
(zurecht)

Freut mich für ihn, super Ergebnis!


(EDIT: ok, bissl wiederholend zum vorherigen Posting ;) )
 
Woran liegts denn das deutsche Fahrer allgemein im mtbsport u. Insbesondere im Gravitybereich so selten ganz vorne mit dabei sind?
 
Super Leistung und Top Ergebnis, das sollte man jetzt nicht kleinreden! :daumen:
Warum nur hat das jetzt eigentlich über 20Jahre gedauert, was ist nur los mit dem DH-Sport in D-Land?
 
mit versenderbike und schwalbe reifen auf p2 - der dh weltcup ist auch nicht mehr das, was er mal war, nämlich DER grund, das tollste, teuerste und abgefahrenste material zu brauchen, um schnell den berg runter zu kommen. :troll:
Gwin hat die Jahre davor schon zig mal mit nem Versenderbike von YT auf dem Podium gestanden. Nur bei Intense scheint ihm das nicht zu gelingen.
 
Bei ihm ist die Luft raus, vorallem wenn man ihn mit Minaar vergleicht.
Ah, ich weiß nicht, ich würd ihn noch nicht abschreiben.

Er hatte jetzt halt viel Verletzungs/Sturzpech und hat wohl auch lange gebraucht, sich auf dem neuen Rad wohl zu fühlen,
aber auf Strecken die ihm liegen und bei Bedingungen die ihm liegen (also nicht Gatsch ;) ) könnte er schon mal wieder ganz nach vor fahren.

Würd ich ihm gönnen, der hatte echt viel Pech...


Eines stimmt allerdings: die Dichte der Fahrer, die das Zeug zu absoluten Topzeiten haben, ist aktuell sehr groß!
Bruni, Brosnan, Vergier, Pierron(s), Minnaar, Hart, Wilson, Iles, Daprela, Greenland, ...
 
Daprela ist klasse gefahren, ein irrer Typ und mit der Vorgeschichte ein überraschender Sieg.
Aber ich finde den zweiten Platz viel überraschender, sensationeller und erfreulicher.
Entweder ist Max so bescheiden, oder wusste nicht so ganz wie ihm geschieht....
Aber ich hätte mich zusammenreißen müssen nicht mehr abzufeiern, als der Sieger!
Und über das Wetter würde ich gar nicht diskutieren und das haben die top Fahrer auch sehr professionell abgehakt, ohne mimimi wie das so viele hobbypiloten getan hätten.
Ich hoffe es pusht ihn nach vorn, ride on und nochmals riesen Glückwunsch.
 
Mörderisch einfach nur! Top Leistung und herzlichste Gratulation 🤩
Bei der Leistungsdichte das Ergebnis ist sensationell.
Leider ist Vali ja gestürzt, hätte sonst ein sehr cooles Wochenende für den deutschsprachigen Bereich gegeben.
 
Also vom Standpunkt des Zuschauers war das ein super unterhaltsames Rennen. Beim Abflug von Reece Wilson ist mir allerdings schon ein bisschen der Atem ins Stocken geraten. Ja, doch, der Run vom Hartenstern war wirklich gut, verdienter 2ter Platz, Respekt! War auch interessant zu beobachten, wie verschieden die Top-10 Fahrer mit der neuen Wetter- und Rennsituation umgehen.
 
Super Leistung!!! Das wurde Zeit, dass er mal da steht, wo er auch hingehört!
Nur so am Rande: CUBE ist kein Versenderbike.
Ich drücke die Daumen, dass es so weiterläuft. Nochmal Gratulation aus dem Fichtelgebirge!
 
Daprela ist klasse gefahren, ein irrer Typ und mit der Vorgeschichte ein überraschender Sieg.
Aber ich finde den zweiten Platz viel überraschender, sensationeller und erfreulicher.
Entweder ist Max so bescheiden, oder wusste nicht so ganz wie ihm geschieht....
Aber ich hätte mich zusammenreißen müssen nicht mehr abzufeiern, als der Sieger!
Und über das Wetter würde ich gar nicht diskutieren und das haben die top Fahrer auch sehr professionell abgehakt, ohne mimimi wie das so viele hobbypiloten getan hätten.
Ich hoffe es pusht ihn nach vorn, ride on und nochmals riesen Glückwunsch.
Fand den auch ziemlich verhalten. Wobei du dich dort vllt. auch wie das dritte Rad am Wagen fühlst unter all den Franzosen.
 
Woran liegts denn das deutsche Fahrer allgemein im mtbsport u. Insbesondere im Gravitybereich so selten ganz vorne mit dabei sind?
Wo willst denn als Deutscher auch fahren und welcher Hersteller pushed hier irgend was? Commencal z.B. besetzt ja fast jeden Platz im WC. Die deutschen Hersteller konzentrieren sich ja nur noch auf Mopeds. Da ist ja kein Leben mehr in der Bude und es geht nur noch ums Geld.
 
Ah, ich weiß nicht, ich würd ihn noch nicht abschreiben.

Er hatte jetzt halt viel Verletzungs/Sturzpech und hat wohl auch lange gebraucht, sich auf dem neuen Rad wohl zu fühlen,
aber auf Strecken die ihm liegen und bei Bedingungen die ihm liegen (also nicht Gatsch ;) ) könnte er schon mal wieder ganz nach vor fahren.

Würd ich ihm gönnen, der hatte echt viel Pech...


Eines stimmt allerdings: die Dichte der Fahrer, die das Zeug zu absoluten Topzeiten haben, ist aktuell sehr groß!
Bruni, Brosnan, Vergier, Pierron(s), Minnaar, Hart, Wilson, Iles, Daprela, Greenland, ...
Naja, das Rad hat er doch selber mit entworfen so viel ich weiß. Wenn er sich darauf net wohl fühlt war der Wechsel wohl nix. Aktuell fährt er ja eher ungewohnt hinterher. Wobei er nasse Strecken ja scheinbar noch nie mochte.
 
Dass ständig behauptet wird, Gwin könnte im Nassen nichts reißen (hat Rob auch schon beim WC-Rennen davor gemeint und Claudio hat im zugestimmt), versteh ich einfach nicht. Sein Sieg in Mont Sainte Anne ist doch wohl einer der epischsten Rennläufe, die es je gegeben hat! Das Rennen war absolut einzigartig! (Abgesehen von seinem Sieg ohne Kette vielleicht :D)

Aber Gwin hin oder her: HAMMER, dass Max so ein Ergebnis eingefahren ist!!! Ich freu mich für ihn!
 
mit versenderbike und schwalbe reifen auf p2 - der dh weltcup ist auch nicht mehr das, was er mal war, nämlich DER grund, das tollste, teuerste und abgefahrenste material zu brauchen, um schnell den berg runter zu kommen. :troll:
warte mal ab, bis hier leute bemerken, dass auch platz 1 auf einem versender bike mit schwalbe reifen unterwegs war.
 
mit versenderbike und schwalbe reifen auf p2 - der dh weltcup ist auch nicht mehr das, was er mal war, nämlich DER grund, das tollste, teuerste und abgefahrenste material zu brauchen, um schnell den berg runter zu kommen. :troll:

Lustig, es werden ja die meisten Rennen im Downhill Frauen wie Männer auf dem Versenderbike gewonnen (letztes Rennen Männer 1-3, Frauen 1 + 3, dieses Rennen Männer 1+3, Frauen 2+3) ausgerechnet der hier erwähnte Zweitplatzierte hat keins ;)
 
Bei welchen Versender bekomme ich Daprela sein Rad ? Würde ich gerne direkt ordern.

Aber Mal im Ernst, ob Versender oder nicht, welchen Unterschied macht der Vertriebsweg beim Bike wenn man so ne Strecke runterfährt? Die Versender haben nunmal das Geld für die Athleten, davon ab ist brauchen viele Leute keinen Händler mehr.
Ob das System von Cube besser ist...einfach Masse durchzupügeln in den Shops sei Mal dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten