Betrug!!! schaut mal rein

Also den bike Workshop haben warscheinlich die meisten von euch dann schaut doch mal auf seite 49 da is der Fatmodul Dual Rahmen (dürften die meisten auch so kennen) kosten 359 euro.
Soweit so gut... nun schaut auf seite 68 dort findet ihr den Santos Dual kosten 325 euro... schauen die sich nicht ähnlich? achtet mal auf die gussets am steuerrohr da is das selbe F wie auf dem Fatmodul und vergleicht die Daten das is der selbe rahmen von ner andren firma nur das dieser 34 euro billiger is.

Und ich hab mir den Fatmodul gekauft! :(

Gruß
Nicki

Das ist kein Betrug, das ist gängige Praxis.

Viele Hersteller kaufen die gleichen Rahmen (z.B. bei Kinesis) und verkaufen sie unter ihrem Namen. Der Preis richtet sich dabei nur ganz marginal nach dem, was sie selber zahlen (wahrscheinlich so ca. 10.- bis 50.- EUR pro Stück).

Der Preis richtet sich danach, was der Markt hergibt. Und außerdem kann es ja sein, daß die Beschichtung oder das Finish besser sind. Oder einfach das Image der Marke.

Sei doch froh, daß Du den Fatmodul hast. Die Alpha-Bike Jungs sind o.k., und auch recht kulant. Wenn mal was dran ist, kannst Du direkt hingehen, Du wohnst ja in München.

Original geschrieben von olli
Der Preis richtet sich dabei nur ganz marginal nach dem, was sie selber zahlen (wahrscheinlich so ca. 10.- bis 50.- EUR pro Stück).

So wenig??? das wär ja eine heftige Gewinnspanne!

das glaube ich nicht...

Jo stimmt scho die alpha jungs sinn voll in ordnung und ich wohn ja nur 15min weg...

Olli du auch aus München woher denn genau? was isn ein huffi bike???

Gruß
Nicki

Ich wohne nicht direkt in München, sondern im LKR FFB - Fahrer fährt blind :D

Zu hohen Gewinnspanne? Das ist kein reiner Gewinn!
Gewinn bleibt sicher nicht sehr viel.

Denk mal an: Verkäufer, Lager, Transport, Finish, Decals, Garantiefälle, etc...

Wie oft geht man in einen Laden, quatscht nur und kauft nix? Trotzdem muß der Verkäufer, mit dem man quatscht, bezahlt werden.
Wieveile Bikes werden im Winter verkauft? Wenige. Trotzdem muß das Lager und die Miete bezahlt werden.
Was passiert bei gebrochenen Rahmen. Der Händler der eine Eigenmarke hat muß Garantieleistung erbringen, vielleicht bekommt er von der Rahmenbude Ersatz? Vielleicht auch nicht.

etc.....

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit Billig-Alu reich wird.

Zurück