bevorstehender Kauf / Nerve ES 8.0 / Kritik

Registriert
6. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrweiler
Hallo Leutz.

Situation: Habe ein Nerve ES 8.0 unverbindlich vorbestellt. Bin es schon Probe gefahren und war sehr zufrieden. Aufgrund des Saisonende ist der Preis auch 200€ günstiger geworden. Jedoch möcht ich hier die Optionen eines Forum nutzen und euch kurz um Hilfe bitten.

Daher: Worauf sollte ich beim Kauf dieses Bikes achten? Wo ist eigentlich
qualitativ die RShox Stroke anzusiedeln?

Da nicht nur die Fachpresse sondern auch ich von der Marke überzeugt bin , denke ich nichts schlechtes, nur fehlen mir gewisse Fachkenntnisse um mir eine 100%ige Meinung zu bilden, und da ist es doch optimal mein Wissen durch eure Beiträge zu erweitern.

Also Danke.
 
keine ahnung wo die stroke anzusiedeln ist. die pike ist allerdings eine sorglos-gabel mit super performance. da machst du sicherlich nix falsch. ich bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.
 
Ähm ja auf jeden Fall schonmal Danke Mettwurst82. Ich meinte natürlich die Rock Shox Pike.....wie auch auf dem Bike montiert. Mein Fehler.

Ja ich fragte mich was diese Komponenten für spezielle Eigenschaften haben.....das Canyon hier RS und nicht Fox verbaut?
Sonst immer Fox Fox Fox etc...

Also bis später....
 
Ähm ja auf jeden Fall schonmal Danke Mettwurst82. Ich meinte natürlich die Rock Shox Pike.....wie auch auf dem Bike montiert. Mein Fehler.
....


Wenn es die Pike Coil u-turn ist, dann hat die ggüber der Fox 32 Talas folgende Vorteile:

- steifer
- sensibleres Ansprechen
- bessere characteristik
- letzteres insbesondere in Stufen;)


und folgende Nachteile:

- ca 500g mehr Gewicht.
- du musst ectl eine andere Feder kaufen und einbauen, um die Gabel abzustimmen.
-Uturn gekurbel statt Knöpfchen drücken.

Gruss
 
Mach Dir keinen Kopp: Kauf das Bike und freu Dich. Ich hab seit Mitte des Jahres das ES 7.0 und es ist absolut genial.

Gruß
 
vorteil der pike...keine luftdruckanpassungen..aufsteigen -> fahren-> hinstellen-> aufsteigen etc pp
fox muss man jährlich zum service geben,damit garantie erhalten bleibt, bei der pike nicht (war jedenfalls 2007 noch so)
 
Ja ok das hört sich soweit gut an. Wie gesagt mir fehlten die Infos bezüglich der RockShox Gabeln, da man überall Fox ließt etc...wußte nicht wie gut die Gabel ist wobei ich davon ausgehe, dass die Canyon Group weiss was sie tut....

Merci
 
Hol dir das Bike. Hab ein 7.0er und bin absolut happy mit dem Ding. Pike ist super und sterssfrei. Mein Luftdämpfer Monarch hat dagegen schonmal seinen Geist aufgegeben wegen einer kapputten Dichtung. Coil ist allen Belangen besser, wenn mann kein Gewichtsfreak ist.
 
So hab zugeschlagen. Geiles Gerät. Dann bis in naher Zukunft.Danke an alle poster.... Mfg

Na denn ... herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Mach Dir keine Gedanken wegen RS, Fox oder anderen Teilen. Wenn man h ier im Forum die Hardware Threads liest wundert es mich, dass es noch Komponenten gibt, die gelegentlich funktionieren. ;)

Viel Spass mit dem Teil!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Fahre das Gerät jetzt seit 14 Monaten (= irgendwas zwichen 5 und 10 tausend km) und bin bis auf die Sattelstützenklemmung und das Steuerlager voll zufrieden :daumen:. Die Gabel ist genial: Super Ansprechverhalten und unkaputtbar. Und vor allem nicht so bekloppte Wartungsintervalle wie bei den Füchsen. Ich höre in letzter Zeit sehr oft den Spruch: "Bin mal wieder mit dem Zweitbike da, weil die Gabel in der Wartung bzw. Reperatur ist". Also viel Spaß mit der Pike und dem tollen Rad drumherum...

Gruß
Jörg
 
Danke für die Glückwünsche. Wie nett die Leute doch sind :daumen:

PS: Was sagen die Leute mit der definitiven Zusage zum Klingelorchester der Frontbremse? Habe den LANGEN Thread schon in Erfahrung gebracht, jedoch wunderts mich, dass ihr dies nicht erwähnt habt. Scheint ja jeder zu haben....oder nicht?

Oder ihr seit Undercover - Canyon Mitarbeiter :p ....
 
Zurück