BIELEFELD: Verein / Tourentreff

OWL_Biker

Volker Racho
Registriert
4. Oktober 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
Porta Westfalica
habe gerade Blut geleckt mit dem Biken und würde gerne mehr Fahren.

Gibt es hier Interessenten einen kleinen Verein oder Tourentreff zu gründen?

Ziele könnten dann sein.
- ein Tourentreff pro Woche, vielleicht weitere gemeinsame Ausfahrten nach Absprache
- gemeinsame Ausflüge, zB Sauerland, Harz, Bike Festival, vllt. irgendwann sogar mal ein paar Leute für eine Transalp finden etc.

Primär einfach nur Touren auf Singletrails durch den Teuto, falls sich dann innerhalb einer großen Gruppe ein paar Freerider/DHer gesucht und gefunden haben wären da ja wieder weitere spezielle Ausfahrten möglich.

Falls sich ein paar Leute finden, könnte man sich ja mal im neuem Jahr irgendwo auf einen Kaffee oder ein Pils treffen und mal durchsprechen was man so realisieren könnte...

Beste Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjooo, klingt doch soweit ganz gut.
Wenn der allgemeine Silvesterkater abgeklungen ist melden sich vielleicht auch noch andere zu Wort. :D
 
Moin
Ich hab keinen Kater KLAR...:D

UNVERBINDLICH ist für MICH sehr wichtig da ich im Schichtdienst arbeite und zb an Treffen in der Woche nur selten bis gar nicht teilnehmen könnte.
Das ist zwar nicht euer Problem aber halt doof wenn zb jeden Dienstag im Sommer Ausfahrten sind an denen ich nicht teilnehmen könnte .

Deshalb ist das bei MIR so eine Sache mit dem Verein....

Aber wenn es dafür ne Lösung gibt bin ich gern dabei.

Auch so sachen wie zb mal ne Tour im Sauerland ...mit dem Auto nach Winterberg und dann ne schöööne Tour mit einigen leuten fänd ich klasse.

Ich bin zb diesen Sommer diese hier gefahren aber halt allein.....:(

mfg
 
Hi,

klingt gut und ich wäre dabei.

Auch ich bin im Schichtdienst und könnte sicherlich nicht bei jedem Treffen dabei sein. Das wäre aber auch kein Problem. Gemeinsame Touren durch den Teuto / Sauerland usw. wäre eine tolle Sache.

Viele Grüße

Lothar
 
Hi,

ich bin zwar schon im Verein (Bike-Sport-Lippe) bin aber an Tourentreffs interessiert.Besonders wenn sie in der Nähe stattfinden. Kollege von mir ist da auch sicherlich dran interessiert.


Gruß Udo
 
Hey,
habe gerade mal auf eure Seite bikesportlippe.de geschaut. Sieht super aus, tolle HP!
Genau so etwas meine ich. Tourentreffs, Ausflüge (bei euch sogar Pyrenäen, wow) und ein wenig Vereinsleben. Tolle Sache!

Leider ist Detmold/Blomberg dann wieder etwas weit, als dass man da dann einigermaßen regelmäßig kommen könnte.

An Lothar und gooni: Klar ich denke mal es könnte nur höchst selten jeder.
Aber hätte man einen großen Pool an willigen MTBlern könnte man schon einiges bewegen...
Mal schauen ob sich noch ein paar Interessenten melden, dann könnte man ja vielleicht wirklich mal schauen. :)

Viele Grüße!
 
Hallo

Ich hätte auch Interesse. Ich schaffe es zwar regelmäßig mit meinem Sohn (13) zu fahren,( weil er mich immer antreibt) aber Touren mit mehreren sind einfach noch besser. Macht halt mehr Spass.

Gruß Thomas
 
Hoi,

ich hätte ebenfalls Interesse.

Vorallem da ich noch nicht die längste Zeit dabei bin und wie schon öfters gesagt, die Wege noch nicht so gut kenne.

Außerdem machts inner Gruppe wirklich einfach mehr Spaß.

Hätte halt mit 15 Jahren das Problem, zu weiter entfernten Treffen rund um Bielefeld zu kommen. Aber denke im Normalfall sollte mich mein Vater bringen können.

Viele Grüße
Sven
 
Hey,

na da haben wir ja schon mal so 5 Interessenten zusammen...

Fragt auch Bekannte etc. denn ich denke um so mehr Interessenten man zusammen bekommt, desto größer ist die Möglichkeit etwas auf die Beine zu bekommen.

Übernächste Woche geht es wieder zur Uni, vielleicht würde ich da mal etwas anpinnen, da erreicht man ja auch immer ziemlich viele Leute...

Mal schauen wer sich hier noch meldet.
 
Hi,
ich melde auch mal Interesse an, zumal ich das gleiche Bike fahre wie Du :D

Da ich aber auch im Schichtdienst, sogar mit regelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienst, wirds halt immer Glück sein, wenn ein Termin geht.

Grüße,
slang
 
Hi,
na das klingt ja immer besser...

Mir ist eine Idee gekommen:

Ich habe eine Mailadresse eingerichtet. Vorläufig [email protected]

Hättet ihr etwas dagegen an diese Adresse eine kurze Mail zu schicken (alle ernsthaften Interessenten).
Falls ihr aus dem Forum kommt vielleicht mit Nickname, vielleicht noch Vorname und Alter dazu. Geht mir nicht darum schon offizielle Daten oder Namen zu horten sondern einen Verteiler zu erstellen mit allen Interessenten.
Ich denke nämlich dass nicht alle dann hier im Forum sind und auch nicht jeder ständig im Forum vorbeischaut (erst Recht nicht im Winter).

So könnte man dann ja mal einen Monat ein bisschen sammeln und diese Mailadresse verteilen und dann gibts eine Rundmail und man könnte sich ggf. mal irgendwo zusammensetzen.

Was meint ihr?
Wäre dann nur wichtig, dass es nicht die hinterletzte Spamadresse ist, damit das nicht untergeht. =D

Wenn dann jeder noch etwas die Werbetrommel rührt bei Bekannten, auf der Arbeit, an der Uni oder vielleicht in den Bike Shops in Bielefeld (ka ob die was dagegen hätten mal für 1 Monat nen DinA4 zettel ins Fenster zu hängen...).

Schöne Grüße,
Fabian
 
hi,
na das klingt ja immer besser...

Mir ist eine idee gekommen:

Ich habe eine mailadresse eingerichtet. Vorläufig [email protected]

hättet ihr etwas dagegen an diese adresse eine kurze mail zu schicken (alle ernsthaften interessenten).
Falls ihr aus dem forum kommt vielleicht mit nickname, vielleicht noch vorname und alter dazu. Geht mir nicht darum schon offizielle daten oder namen zu horten sondern einen verteiler zu erstellen mit allen interessenten.
Ich denke nämlich dass nicht alle dann hier im forum sind und auch nicht jeder ständig im forum vorbeischaut (erst recht nicht im winter).

So könnte man dann ja mal einen monat ein bisschen sammeln und diese mailadresse verteilen und dann gibts eine rundmail und man könnte sich ggf. Mal irgendwo zusammensetzen.

Was meint ihr?
Wäre dann nur wichtig, dass es nicht die hinterletzte spamadresse ist, damit das nicht untergeht. =d

wenn dann jeder noch etwas die werbetrommel rührt bei bekannten, auf der arbeit, an der uni oder vielleicht in den bike shops in bielefeld (ka ob die was dagegen hätten mal für 1 monat nen dina4 zettel ins fenster zu hängen...).

Schöne grüße,
fabian

erster.... :D
 
nee dritter =P

hab 3 mails von gooni, lothar und NitroNinja bekommen. Außerdem gab es hier ja noch weitere Interessenten... Einige werden sich bestimmt noch melden in den nächsten Wochen und dann können wir ja mal sammeln.
Altersstruktur vollkommen querbeet... so ists doch gut!

Slang, hab dein Bike irgendwo im Zesty Thread gesehen! Traumhaft schön! =D :D
Kommst du auch aus Bi?
Mit zwei exakt gleichen Zestys (sind ja so schon eher selten) duch den Teuto, das wärs mal! :D

VG Fabian
 
nee dritter =P

Slang, hab dein Bike irgendwo im Zesty Thread gesehen! Traumhaft schön! =D :D
Kommst du auch aus Bi?
Mit zwei exakt gleichen Zestys (sind ja so schon eher selten) duch den Teuto, das wärs mal! :D

VG Fabian

Hi,
ja, wohne im sogenannten "Fünften Kanton" :D

Mit zwei gleichen Zestys hätte echt was, obwohl ..., eigentlich hatte ich mich für dieses Rad, neben den exquisiten Fahreigenschaften und der Händlernähe, entschieden um den Radon-Caynon-Cube-Ghost-etc Einheitsbrei zu entkommen. :lol:
Ich schick dir auch ne Mail.

Grüsse,
slang
 
Hallo,

komme aus Bünde und finde die Idee Klasse.

Vorallem mal ne gemeinsame Tour im Sauerland oder Alpen:daumen:

Ich schreib mal an die eingerichtete Mail.

Gruß
Alex
 
Hallo Leute,

habe bis jetzt 13 Mails bekommen, mit mir sind wir also 14 Interessierte.
Altersschnitt querbeet und soweit ich das überblicke fast alle hier aus dem Forum.
Bisher auch 2 Frauen dabei! :daumen:

Also da der Februar jetzt bevorsteht und durch das Wetter schon wieder die meisten ihre Ausfahrten machen werde ich dann jetzt mal die erste Rundmail verschicken und man wird sehen wie es weitergeht.

Vielen Dank bis hierhin an alle!
Fabian
 
@Fabian

Hab grad deine Mail gelesen.

:daumen::daumen::daumen:


Also ich schließe mich deiner Meinung an und finde deine Vorschläge sehr gut!!!



evtl sollten Wir mal ein Treffen organisieren (abends in einer Kneipe o.ä.) um sich neher kennen zu lernen und um über Ziele und Wünsche zu sprechen.

LG
Matthias
 
Hallo,

die Ideen finde ich gut und würde vorschlagen, dass wir uns zunächst im Februar oder März zum kennen lernen mal treffen sollten. Alles weitere würde sich dann ergeben.

Als Vorschlag könnte man sich vielleicht beim Eisernen Anton ( Kneipe ) treffen, dies wäre auch ein möglicher Treff für gemeinsame Touren usw.

Viele Grüße

Lothar
 
Hallo,

die Ideen finde ich gut und würde vorschlagen, dass wir uns zunächst im Februar oder März zum kennen lernen mal treffen sollten. Alles weitere würde sich dann ergeben.

Als Vorschlag könnte man sich vielleicht beim Eisernen Anton ( Kneipe ) treffen, dies wäre auch ein möglicher Treff für gemeinsame Touren usw.

Viele Grüße

Lothar

:daumen:
 
Ich denke der "Eiserne Anton" ist ein guter Startpunkt für Touren aller Art, TOP ich bin dabei:hüpf: theoretisch kann man ja von überall dazu stoßen.
 
Zurück
Oben Unten