Biete um Aufklärung: Fox Dämpfer DHX RC4- mit und ohne Boostvalve ??

Registriert
15. August 2020
Reaktionspunkte
26
Ort
Bergisch Gladbach / Flughafen Frankfurt
Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt bezüglich des Fox DHX RC4 Dämpfers Der verschiedenen Baujahre. Zum Modelljahr 2014 gab es wohl eine Überarbeitung des Innenlebens, bei dem das „Boostvalve“ gegen den „Air Assist„ ausgetauscht wurde.
Siehe hier :

https://bikerumor.com/fox-shox-intr...loat-rc2-and-revamped-dhx-rc4-shock-for-2014/
Jetzt habe ich einen RC4 Dämpfer, auf dem zwar Boostvalve drauf steht, der aber auch ein Air Assis besitzt.

was genau hab ich denn da j ?
danke vorab,

alex
 
einen mit boost-valve.

Man konnte beim RC4 bei allen Generationen den Luftdruck im AGB via Autoventil verändern, in den Versionen mit boost-valve hat man halt das boost-valve beeinflusst, in den ohne boost-valve war's nur eine "Zusatz-Luftfeder" oder "einstellbarer Durchschlagschutz".
 
Zurück
Oben Unten