@juh: das fällt aber angesichts der tatsache das es zur mode wird unnützt threads zu eröffnen...zum einen hätten alle fragen zusammengefasst werden können...aber auch die tatsache das ersteller nicht weiss was er will macht es nicht immer leicht nicht aus der reihe zutanzen...schau dir doch mal bitte alle erstellen threads der letzten tage an....
MfG....daniel
ich kann deinen einwand zwar nachvollziehen, aber irgendwie sind doch die leute, die auf "dumme fragen" noch dümmere antworten geben selber schuld daran, dass solche threads ausufern und der informationsgehalt des forums sinkt; schau dir den anderen thread zum big hit von torten an (
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=204210); also da ist innerhalb eines tages eine antwort zusammengekommen, und die war sinnlos...
ich bin genauso der meinung, dass es nicht unbedingt eines zweiten threads bedurft hätte, um die frage, die in beiden themen ziemlich genau die gleiche ist

. aber ich finde schon, dass die frage im zweiten klar formuliert ist und durchaus normal beantwortet werden kann, soll, muss...
und die frage, welcher thread jetzt unnütz ist oder nicht, klären die mods. wenn dir der beitrag nicht passt und du ihn unnütz findest, kannst du ihn ihnen ja melden.
aber daran, dass solche geschichten regelmäßig ausarten, sind eben auch die leute mitschuld, die müll antworten...
ähhh, is aber eigentlich gewaltig ot, hat wieder nix mit dem thema zu tun...