Big Hit 1 Federweg aufbohren

Vega

-------
Hi,

ich plane mir das Big Hit 1 aus dem noch aktuellen Modelljahr zuzulegen. Ist es möglich den Dämpfer (Fox Vanilla R Coil) umzustellen, so dass sich statt der 2,5" ein Hub von 2,75" ergibt?

So ein Dämpfer ist nämlich im 3er verbaut und stellt dementsprechend mehr Federweg zur Verfügung.

Ich habe bereits gelesen, dass es beim Big Hit 2 problemlos geht und hier lediglich ein Spacer hinter dem Anschlagsgummi entfernt werden muss. Da beim 1er aber ein vollkommen anderer Dämpfer verbaut ist, bin ich unsicher ob es hier auch funzt.

Gruß
Vega!

So ein Dämpfer ist nämlich im 3er verbaut und stellt dementsprechend mehr Federweg zur Verfügung.

Im Big Hit 3 ist ein DHX 4.0 verbaut.
Es ist problemlos möglich diesen ins 1er Big Hit zu bauen.

Würde dir aber eher raten kein Big Hit 1 zu holen, da du früher oder später wieder in vieles investieren wirst, Bremsen...Gabel...Dämpfer...Laufräder etc.

Such doch eher mal nach einem gut gebrauchtem mit besserer Ausstattung.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bekomme das 1er schon direkt bei Kauf mit anderen Teilen ausgestattet, z.B. Avid Code 5, Marzocchi 888, etc... Nach Deiner Info muss ich nun auch noch den Dämpfer tauschen lassen.

Du fragst Dich jetzt bestimmt, warum ich dann nicht gleich ein 3er kaufe. Ich bekomme das 1er für 1.333.- Grundpreis und die Komponenten für einen recht geringen Aufpreis. Die 2009er Modelle stehen halt vor der Tür, da muss wieder Platz im Kühlschrank gemacht werden... ;)

Greetz
Vega!

Zurück