Big Hit 26" Hinterbau Sammelbestellung

Hi, der 26er Hinterbau ist so gut wie fertig, suche noch Leute die einen wollen, versuche durch Sammelbestellung einen besseren Preis zu kriegen, momentan kostet das Ding ca. 300 Euro

Bitte meldet euch schnell, die erste Produktionscharge ist schon fast ausverkauft.

Passt auf alle Big Hit ab 2001, sowohl auf den Freerider als auch aufs DH.
Der Radstand wird minimal größer, sonst bleibt alles gleich.

Greetz, Cannon

ich finde, das 24" HR passt perfekt zum big hit. ich möchte da auf keinen fall ein grösseres rad. besonders in verwinkelten, verblockten, langsamen und technischen singletrails mag ich die agilität, den tiefen schwerpunkt und die grössere freiheit zum rumturnen, die das kleine hinterrad bietet.
ich verstehe aber, dass beim ernsthafteren dh-einsatz die geringere auswahl an brauchbaren 24" dh-reifen ein nachteil sein kann. für fr wie bei mir ist das aber kein problem.

ps: wie gross bis du und welche grösse fährst du?

gruss pat :D

Hi Pat, bin 174 groß und fahre "s"
Der 26er Hinterbau bringts bei DH wirklich, bessere Reifenauswahl und der Bock liegt besser.........

Gruß

Hallo

Ich hab ein BIG HIT COMP 2002 und finde das 24 Zoll Geiler als ein 26 Zoll erlich gesagt.

Bay Schnuffel:D

Ich hab noch ein 2002er Big hit DH, bald ein 2003er DH und finde den 26" Hinterbau super da ich Rennen fahre und so eine größere Reifenauswahl hab.
Und ausserdem kann ich die neuen Deemax fahren..........:D :teufel:

Bestelle übrigens am Freitag, wer einen will soll sich melden, bin dann 3 Wochen weg.
Nächste Bestellung erfolgt erst im Jänner.

Greetz, Cannon

Hi!

Wer hat denn nun mit dem Hinterbau für 26" Erfahrungen gemacht?

Kann der BigHit DH-Rahmen auch gleich mit dem Hinterbau für 26" geordert werden ? Wenn ja, was kostet dies?

Was wiegt denn der 2003er-Rahmen inkl. dem Hinterbau für 26" sowie dem Dämpfer?

Ich würde auch gern mal ein Foto vom 26" Hinterbau sehen. Wie sieht es mit der Garantie aus?
Denn 300EUR nur mal so zum ausprobieren und dann auch noch ohne das Teil jemals gesehen zu haben, sind ein bischen viel.

Biddeschön, hier die ersten Bilder!

Gint´s in Alu natur oder in schwarz, mit und ohne Lager.
Radstand wird un ca 18mm länger, der Federweg wird auf 8.9 inch vergrößert.

Genauer Preis nächste Woche......

Greetz, Cannon

Anhänge

• bighit.jpg
    bighit.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 458
So, hab den Preis:

Alu natur ohne Lager (ausm alten ausbauen) kostet 270 Euro.
Mit Lager ca. 320 Euro.

Greetz, Cannon

Wie läuft das mit der Bestellung?
Will den 26" Hinterbau entweder in schwarz gepulvert oder wenn nicht möglich in alu-natur haben.
Schick mir ne Rechnung dann überweise ich Dir die Kohle,
oder wie läuft das hier?

Bestelle Dienstag oder Mittwoch, kann mitbestellen wenn ihr wollt, meldet euch!

Greetz, Cannon

wenn ich mal stören darf aber sollte nicht ein Enduro hinterbau von 99-2001 genau baugleich sein?

kauf dirn 00r enduro rahmen für ~300€ und dann kannst die strebe beim big hit einbauen, wennse bricht mal schweißen und den rest verkaufst wieder für 150€

:D Hüstelhüstel, rockyfahrer, hast du dir einen Bighit-Hinterbau schon mal in echt angesehen? Und evtl. einen Endurohinterbau (Baujahr egal) danebengehalten? Nein? Machs mal, dann merkst du, daß sich dein Vorschlag irgendwie von selbst erübrigt...:D

hab isch net :heul: ich denk der is a bissl dünner als der große treffer hinterbau

aber so unstabil sind die enduros auch net, also wenn jemand zufällig noch einen daheimliegen hat(warum auch immer) könnter ja den ranbauen

:daumen:

meine freundin hat ein enduro, ich ein big hit. der endurohinterbau oder teile davon passt mit sicherheit nicht ans big hit. verschiedene masse, verschiedene lager und selbst wenn, der enduro hinterbau ist nicht nur "a bissl dünner als der große treffer hinterbau" sondern im vergleich zu diesem ziemlich filigran. das was ein big hit zulässt, würde dieser hinterbau mit sicherheit nicht lange aushalten.

gruss pat :D

Hey,

cooler beitrag. leider hab ich ihn erst gestern gefunden. ich hatte auch schon öfter mit dem BH DH geliebäugelt und mir in letzer zeit immer öfter die frage gestellt ob BH DH oder act firebest xfreeride.

das BH DH hab ich immer wieder wegen dem 24" zoll hinterbau verworfen. bitte jetzt keine unnötige pro & con disskussion von wegen 24/26 anfangen. bin da denke ich gut informiert. einer meiner gründe ist früher oder eher später ne roloff anzuschaffen und die sollte dann aus kostengründen in beide bikes passen!

hat hier eigentlich jemand in letzer zeit bestellt? BH oder auch nur hinterbau?

weiss jemand wo es den rahmen billiger als 1500,- gibt?

könnte mal jemand ein BH in M oder L an die waage hängen :D

@ itekei wo bestellts/kaufst du das teil. ich kenn hier nur die apotheke sportivo die specialized hat. ein kollege von mir sucht auch gerdae ein rahmen (mehr xc). bei 3 stück geht da preislich vielleicht mehr. bei meinem letzen hab ich 20% bekommen. ich habs aber net eilig. konto is gerade chronisch leer.

Zurück