big hit fragen

hallo,
da ich mir gerade ein big hit expert gekauft hab´und das mein erstes wirklich geiles rad ist, möchte ich es natürlich optimal pflegen.
Also, was sollte ich regelmäößig warten?und wie?
Sollte man gleich nach Kauf irgendwelche teile noch einfetten, etc?
Andere Frage: Was kann man mit den verschiedenen Punkten am Umlenkhebel verstellen?(Federweg und was?) welche Position ist für was?
danke,

alex

glückwunsch zum expert, geiles rad.
warten? das übliche halt. kettenkit, bremsen dämpfer, lenkkopf usw. besondere problempunkte, die regelmässig im auge zu behalten wären, hats am big hit nicht.
check ab, ob am hinterbau alle verschraubungen sicher sind (sollten es, da stoppmuttern). wenn du die dämpferanlenkung an der wippe veränderst, nimm auf jeden fall wieder schraubensicherung.
anlenkpunkte: unten 205 mm, oben 172 mm, vorne steilerer lenkwinkel, mehr innenlagerhöhe, hinten flächerer lenkwinkel, niedrigere innenlagerhöhe. ;)

gruss pat :D

Pat hat eigentlich schon alles gesagt. ich würde bei dem Radtyp nochmal die Laufräder checken - Specialized Sereinräder sind nicht so berühmt für ihre Einspeichqualität. Nach den ersten Touren nochmal Spechenspannung checken - und nie den Rahmen putzen!!!

Falls im Hinterad (wie beim Big Hit DH) ein Deore Schnellspanner drin ist, nimm ihn und tritt ihn in die Tonne!!
Hält auf dem eloxierten Rahmen so gut wie nicht :(

danke schonmal,
ich soll den Rahmen nicht putzen!(Scherz?)
PS: ja, steht alles auf den Rahmenaufklebern, aber ich seh´bei den Maßen nicht durch!

also,
bloß zur kontrolle das ich alles verstanden hab´: bei der C-Anlenkung, hab´ich maximalen Federweg und Innenlagerhöhe und den steileren Lenkwinkel! Richtig?

Zurück