Big "King Kahuna" Burger...

Einen silbernen Tune hätte ich auch noch übrig, aber der ist ziemlich lang...150? Steigung weiß ich auch nicht auswendig...ich wollts nur angeboten haben für das schicke Stück!

Der Tune Vorbau hat allerdings 8° Steigung.

Habe heute morgen mit dem ersten Kaffee in der Hand, mal in den Kisten meiner Garage gewühlt.

Und siehe da: Neben der RPM-Kombi habe ich auch noch einen Tune Vorbau gefunden! :D

Natürlich gleich mal auf die Schnelle dran geschraubt, aber das mit der Steigung ging gar nicht. Ruckizucki einfach rumgedreht und das sah gleich viel besser aus:

Bin dann gleich mal zu einer netten, kleinen Testrunde aufgebrochen und ich muss sagen: Kein "Chopper-Feeling" mehr! :cool:

So richtig gemütlich war es nach knapp 3 Std. allerdings auch nicht...

Ich denke ein 120er Vorbau mit 0° sollte einen guten Kompromiss darstellen.

So, und jetzt noch ein kleiner "Reminder" zum Thema Chopper:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=h9Pa4f2dhNQ"]Zed is Dead Baby-Pulp Fiction - YouTube[/nomedia]

So long guys!

Jetzt geht's erst mal zum gedeckten Apfelkuchen in den Garten...:love:

Gruß Joe

Auf ein Bild mit dem RPM Vorbau freue ich mich schon.

Ist schön selten und edel das Teil. Der graue Tune dürfte ein rennradvorbau sein. Bei der MTB-Version ist die Schrift auf der Seite.

Sodele, hat wieder mal länger gedauert als gedacht, aber heute Vormittag kam ich mal wieder zu einer kleinen Schraubarbeit. :cool:

Ich habe als erstes mal die Leichtbau-Klemmschelle gegen eine Salsa-Schelle getauscht. Zuweilen macht es durchaus Sinn, wenn man seinen Sattel relativ problemlos tiefer stellen kann: ;)

Im Anschluss habe ich dann den Tune-Vorbau gegen den RPM-Vorbau getauscht. Die Spacer stören mich zwar sehr, aber ich warte noch auf den sich auf der Reise befindenden Tune-Vorbau. :cool: Jener muss noch ausprobiert werden und wenn der finale Vorbau feststeht, dann kann ich auch den Gabelschaft anpassen...

Und weil ich gerade so am Schrauben war, habe ich nochmal testweise mein Hügi-LRS zusammengesteckt und eingebaut. Sind auch Mavic-Ceramic-Felgen verbaut und mit meinen geliebten Michelin Hot S bestückt...:love:

Alles in allem sieht Ergebnis ganz zufriedenstellend aus: :D

Gruß Joe :winken:

Mir gefallen RPM&TUNE gleich gut,hilft Dir nicht oder:lol:

Eigentlich hilft mir das schon! ;)

Der Tune-Vorbau war mir (in Verbindung mit den Tune-LRS) deutlich zu weich, insbesondere im Wiegetritt!

Der RPM sollte mit den Hügis jetzt deutlich stabiler sein...

Wenn dann die Optik gleich ist, wäre die Entscheidung eine einfache! :D

Gruß Joe

Ist der Tune Vorbau weicher als der F99?

Mit den F-99 habe ich bei 135mm Länge keine Probleme. Der Tune wirkt mit seiner recht dicken Form optisch "steifer".

Ansonsten sieht es mit dem RPM Vorbau wirklich gut aus.

Ist der Tune Vorbau weicher als der F99?

Mit den F-99 habe ich bei 135mm Länge keine Probleme. Der Tune wirkt mit seiner recht dicken Form optisch "steifer".

Ansonsten sieht es mit dem RPM Vorbau wirklich gut aus.

Jetzt eine genaue Ursache zu definieren ist schwierig, da ich zwei Faktoren (Vorbau & LRS) auf einmal gewechselt habe.

Für mein Gefühl ist der Tune deutlich weicher...
Vielleicht liegt es an der Lenkerklemmung mit nur zwei Schrauben, anstatt vier Schrauben beim F-99?!

Gruß Joe

N'Abend die Herren!

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, noch ein Foto von der Birkenhainer Tour.

My best friend Andi (known as "Schlammwade") and I: :lol:

Ach ja, morgen steht die nächste Tour an und dann kann ich über weitere "Steifigkeiten" berichten... ;)

Gruß Joe

Hat sich der Fahrer des im Hintergrund liegenden Bikes vor Ehrfurcht in die Büsche verkrümelt?
Oder habt ihr ihn aus dem Weg geschossen? "Wer uns nicht Platz macht wird platt gemacht"? ;)

Moooment eh ma Bursche!:aufreg:
Wir sind die Inkarnation der Freundlichkeit!!!

Deswegen hat der nette ältere Herr auch sofort sein Fahrrad fallen lassen um uns zu fotografieren...:daumen:

@ Simon: Im Vergleich zu Andi sehen fast alle "speckig" aus.:heul:
Wobei die Wölbung hoffentlich eher dem Trikot zuzuschreiben ist...:cool:

ceya, Joe

Dein Freund macht eine - wieviel waren es gleich? 90 Km? - Tour mit einem Cyclo-Cross? Respekt! :daumen:

Tolle Bilder von Eurer Tour :daumen:

Stets gute Fahrt
IHateRain

Sehr schnöner Faden lieber Joe!

Kompliment für dein Kahuna wirklich hübsch und funktionell geworden.

Bei der Vorbau Frage würde ich den steiferen Vorbau wählen. Bei den Titanböcken würde ich die Steuerzentrale immer möglichst steif halten. Hast ja schon 'nen Ti Lenker verbaut. Also den RPM Vorbau.

Greetz Daniel

Sehr schnöner Faden lieber Joe!l

Hi Daniel!

Vielen Dank! :daumen:

Kompliment für dein Kahuna wirklich hübsch und funktionell geworden.l

Noch mal Danke!

Es soll ja auch wieder mal ein nahezu finales Bike werden! :cool:

Bei der Vorbau Frage würde ich den steiferen Vorbau wählen. Bei den Titanböcken würde ich die Steuerzentrale immer möglichst steif halten. Hast ja schon 'nen Ti Lenker verbaut. Also den RPM Vorbau.

Nachdem ich gestern mal wieder eine kleine 50km Testrunde gedreht habe, muss ich auf jeden Fall feststellen, dass der RPM-Vorbau in Verbindung mit dem Hügi-LRS, deutlichst steifer sind als die alte Kombi! :daumen:

Insofern werde ich nur noch mal die alten Crossmax und den Tune-Vorbau austesten, dann sollte eine Entscheidung möglich sein! ;)

Grüße, Joe!

Habe gerade zufällig gesehen, dass es auch Vorbauten von Kona gibt...sicher ist Dir das bereits bekannt ;) gibt es denn da keine aus Titan? Das wäre doch ebenfalls eine Option ?! :ka:

Jedenfalls - stets gute Fahrt
IHateRain

Zurück