Big Mountain 2 - Umbau

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Hallo ich habe mich gerade erst registriert und stelle mich mal kurz vor:
Ich heiße Flo bin 27 Jahre komme aus dem Lkr. GAP und habe mir im Sep. 05
ein Big Mountain 2 gekauft.Dieses baue ich gerade um:

1. Marzzochi 888 RC2X mit integr. Vorbau
2. Einfachblatt mit Kettenführung
3. 210/190mmm Bremsscheiben (Magura Louise FR)
4. 2.5 (2.6) Reifen
5. Sattel Fizik °Freek°

Wollte wissen,ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Umbau des Kettenblattes auf ein Blatt+Kettenführung hat,meine Frage(n) ist(sind) folgende:

Welche Komponentem der saint Gruppe kann ich weiter verwenden,bzw. welche saint Teile muß ich dazu kaufen?

Wer hat bereits hinten einen 2.6 Reifen montiert,bzw. welches Fabrikat & Modell könnt ihr problemlos fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Verkaufe meine:
+ Sherman Breakout SPV (inkl. zweiter stärkerer Feder)
+ die originalen Magura Louise FR Bremsscheiben
+ die nicht benötigten saint Teile
+ den originalen WTB Sattel.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich melden.
 
Hatte mal ne 3 fach Kettenführung dran und die passte ohne Probs. Hab mir jetzt aber ne e13 SRS geholt und werde diese montieren. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Werde zum normalen fahren das 32 KB verwenden und für Park noch ein 38 KB holen. Mit dem Reifen wirst du evtl. Probleme bekommen. Mußt du aber testen. Ich bleib bei den 2,35 Minion. Bin da recht zufrieden.
 
ich hab einen shiftguide, 2 blatt, geht problemlos, der drs (2 blatt) passt auch

210/190mmm Bremsscheiben (Magura Louise FR)
210 vorne, 180 hinten (reicht, und du sparst dir die 190er scheibe, da du die vordere nach hinten baust)

Minion 2.5 passt beim S ganz knapp nur rein, Al Mighty 2.6 nicht mehr. BM ab Größe M haben eine etwas längere Sitzstrebengabel , dehalb müsste es sich ausgehen

ist extrem hart, mehr als 10 min drauf sitzen ist nicht drin

ch müsste mir "nur" ein 38 kb und "ein kettenführungssystem"
kaufen?richtig?

ja, aber warum so eine teure?
 
Super Tipp! Mit der 180 mmm Scheibe hast du allerdings recht,daran hab ich
garnicht gedacht.Leider hab ich die Teile schon bestellt.Versuch gerade noch
was zu retten.

Ich hab Größe M,also müsste es ja gehen.hab beim out-of-bounds jemanden
gesehen,der hatte 2.6er Kendas auf dem MB1 Gr.L drauf!

Bei der Kettenführung hab ich mich noch nicht entschieden,aber ich denke
ich nehme ein Blatt.das klappern der Kette und das ewigen runterspringen
der Kette hat mich nun lange genug genervt.

würdest du auch ein 38´nehmen,oder doch eher ein 36´ Blatt?
 
ne 888 in nem canyon:lol:
was sagt da wohl die garantie? abgesehen davon das sie ihren einsatz zweck total verfehlt! auserdem wär die geometrie wahrscheinlich total versaut da die standart sherman rund 5cm niedriger als die neue 888 baut :rolleyes:
ich denke ne 66 würd sich da eher anbieten:daumen:

mfg janos
 
janos schrieb:
was sagt da wohl die garantie?
garantie ist sicher futsch - zumindest was den vorderen bereich betrifft
aber wenn dir die kettenstrebe reisst würd ichs drauf ankommen lassen
janos schrieb:
auserdem wär die geometrie wahrscheinlich total versaut da die standart sherman rund 5cm niedriger als die neue 888 baut
wenns rein abwärts gehen soll, dann sind die 3,1 cm mehr der 888 genau das richtige - optimaler lenkwinkel - ausserdem kommt so das tretlag etwas höher

r32flo schrieb:
ich nehme ein Blatt.das klappern der Kette und das ewigen runterspringen
der Kette hat mich nun lange genug genervt.
das lappern belibt gleich ob ein oder 2 blatt, runterspringen tut sie mir eigentlich nicht mehr - sicher ist eine 1 blatt führung noch zuverlässiger

welche größe - hängt von den strecken ab, die du häuptsächlich fährst, also ob du abwärts noch mittreten willst und kannst


du wirst aber einen steuersatz brauchen, der niedrig baut, oder geht es sich aus? (158 mm)
 
Danke für eure wertvollen Tipps,damit habt ihr mir schon mal sehr
weitergeholfen! :daumen:

Fotos folgen natürlich nächste Woche!:D

Die e-13 gefällt mir auch ganz gut,ich denke die wirds werden!
Ein Blatt mit ner 38´.Wer weiß einen günstigen (online-)händler?

Scheint mir so als bin ich vermutlich der erste,der eine 888 RC2X in ein
BM2 einbaut.Es gibt also keine Erfahrungswerte,aber doch gleich wieder
jemanden der es meint besser zu wissen.....

Vielleicht treffen wir uns ja mal im BikePark....... :p
 
oh schön! Aber das ist keine 888 RC2X.... Ist das deins?

Übermorgen ist die Gabel drin und die Bremsen sind dann auch fertig,habe die
190mm leider nicht mehr abbestellen können.Naja macht auch nichts.

Bei der Kettenführung habe ich mich jetzt für eine Mischung aus
Truvativ Boxxguide,NC17 Ritzel 38´und NC17 Rockring entschieden.

Beim Sattel hattest du recht,der ist mir auch zu hart.ich lasse den wtb
nun vorerst drauf.
 
janos schrieb:
ne 888 in nem canyon:lol:
was sagt da wohl die garantie? abgesehen davon das sie ihren einsatz zweck total verfehlt! auserdem wär die geometrie wahrscheinlich total versaut da die standart sherman rund 5cm niedriger als die neue 888 baut :rolleyes:
ich denke ne 66 würd sich da eher anbieten:daumen:

mfg janos

nicht nur die garantie^^
alleine ne doppelbrückengabel im bm <-- sau übertrieben
:lol: :lol:
 
So der Umbau ist nun fertig. Es gab ein paar kleinere Probleme aber die wurden gelöst und mein
BM 2 erstrahlt in neuem Glanz.
Der erste Test am vergangenen Sonntag im Bikepark Brauneck hat mir gezeigt, dass der Umbau die
richtige Entscheidung war !

Fotos folgen.... (Hab noch nie Pics hochgeladen und muss mich jetzt erst mal "einlesen")
 
So ich habs geschafft!!!!! :lol: :crash:
Ihr könnt euch die Bilder unter "Fotos" anschauen.
Bin schon auf euer Feedback gespannt.:mexican:

bm2_front_to_side.JPG
[/url][/IMG]
 
Dein Bike sieht voll fett aus.


Hab auch nen Canyon Big Mountain I...
Verkaufe den Rahmen für 550€. Mache auch nen Angebot mit der Gabel...

Ride ON!
 
also richtig überzeugen tut mich dein bm nicht mehr.

meiner meinung gehört da einfahc keine (so hohe, ach überhaupt keine) Doppelbrückengabel rein.

wems gefälllt...

knofi
 
ne 66 käm mal viel geiler...

aemkei77 kennst du nicht nen kollegen der noch nen fettes big mountain braucht, damit ihr zusammen die wälder rocken gehen könnt.

ich weiss noch nicht, vllt. nen big hit...aber ersma is pause, nachdem sturz...auf dem bike vom freund...das war teuer..und schmerzhaft...

also würde dich auch nen echt gutes angebot machen, kenn dich ja schon nen bisschen

gruß der vinz
 
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