Jetzt geb ich mein Senf halt auch noch dazu.
Also für mich persönlich ist der Gäsbockmarathon das Maß der Dinge an dem ich mich im Bezug auf Orga, Preis/Leistung und Stecke gerne orientiere. Hinsichtlich dessen hat der Bikemaraton Pfälzerwald einfach nur abgestunken.
Vorne weg, die Strecken waren Super da gibts nix auszusetzen ebenso das Drumherum. Über das Starterpaket wurde ja schon ausreichend diskutiert. Ja die Definition "Hochwertig" ist hier absolut fehl am Platz und enttäuschend.
Was mich aber am meisten genervt hat waren die Verpflegungsstationen, die waren sehr spärlich gesät und wer wie ich nur mit einer Flasche unterwegs war ist relativ schnell auf dem Trockenen gesessen.
Mal ganz zu schweigen das es bei der Höhe des Startgeldes noch nicht einmal für ein wenig Geschmack in Form von nem angerührtem Pulverchen im Wasser gereicht hat, von ner Nussnugatcreme für die Vollkornsemmeln mal ganz zu schweigen. Spätestens nach dieser Erfahrung war ich extrem angesäuert und wurde das Gefühl nicht los, dass bei dieser Veranstaltung in erster Linie Gewinn erzielt werden sollte.
Für mich persönlich ist das Resümee klar und ich muss es noch mal sagen, dass was bei den Gäsbockbikern auf die Beine gestellt wird ist, im Vergleich zu den Mitteln die hier zur Verfügung standen, schlichtweg das Geilste was orgatechnisch rauszuholen ist !!!

Ich sehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem nächsten Gäsbockmarathon entgegen (denn bals soll ja schluss damit sein ) und freu mich schon wenn die Anmeldung 2009 los geht!
