Bike-Abonnenten in der Schweiz

Hallo zusammen

Als Bike Abonnent sollte man doch die Vorzüge habe, dass die Zeitschrift am Erscheinungstermin oder einen Tag früher im Briefkasten liegt. Leider kommt die Zeitschrift meistens einen Tag zu spät. Oder so wie jetzt, liegt das Wochenende sogar noch dazwischen. Ich frage mich, ob das am Versender oder der Post liegt. Oder allgemein am Versand in die Schweiz
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mit den Abos mitteilen.

Gruss

Das Problem wird hier wohl am "langen" Versandweg liegen. Wenn die Druckerei die Zeitschrift in D aufgibt, wird diese gut und gerne 4-6 Tage bis in die Schweiz haben, da die Zeitschriften auf dem Economy Weg in die Schweiz kommen (billiger). Die Kioske werden die Hefte vermutlich auf einem anderen Versandweg erhalten, der schneller ist.

Bei den Deutschen funktioniert das mit dem "1 Tag früher" weil die Zeitschriften natürlich kürzer unterwegs sind und so knapp vor dem Erscheinungstermin im Briefkasten liegen.

Hallo Jungs

Haltet den Ball tief.
Ich hab jetzt mal die letzten 6 Beiträge gelöscht!
Flames und puperitären Beiträge bitte anderswo schreiben. Solche Postings sind hier garantiert am falschen Ort.
Wir sind ein Bikeforum.
Ein guter Umgangston finde ich selbstverständlich.
Danke.

Euer Mod.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hallo Jungs!

Leider hab ich nicht mitverfolgt, was nach meinem letzten, eigentlich lustig gemeinten (harter ...) post alles los war, aber klarstellen möchte ich: Ich wollte keinem zunahetreten! Wir sind doch nicht im KTWR und alle erwachsen ;)

Also, swiss, falls ich Dir irgendwie zunahegetreten bin: sorry :daumen:

Aber back to topic: Ist die Bike in der Schweiz nun schon ausgeliefert oder nicht?

Keine Ahnung hab alle Abos nicht mehr verlängert! Von den Exemplaren meiner Kunden habe ich glaube ich noch keines gesehen.

hallo zusammen

als vergleich: das c't (computertechnik) erscheint offiziell jeweils am montag, ich habe es in der schweiz aber schon am freitag im breifkasten...

es kann also nicht nur auf den versand geschoben werden...

gruss andy

hallo zusammen

als vergleich: das c't (computertechnik) erscheint offiziell jeweils am montag, ich habe es in der schweiz aber schon am freitag im breifkasten...

es kann also nicht nur auf den versand geschoben werden...

gruss andy

Auf was den sonst, wenns vom Ausland kommt? Es werden wohl kaum die Schweizer Exemplare früher oder später gedruckt.
Beim Versand hingegen kannst man bis zu einer Woche und mehr sparen.

Es gibt sogar Firmen (nicht nur in der CH) die Ihre Post extra ins benachbarte Ausland karren nur um sie dort billiger aufgeben zu können.

Es gibt sogar Firmen (nicht nur in der CH) die Ihre Post extra ins benachbarte Ausland karren nur um sie dort billiger aufgeben zu können.

Was ich teilweise aber sehr gut nachvollziehen kann.
Teilweise sind die Preise der Schweizer Post einfach überrissen. Klar, ich bin mir hier ziemlich sicher dass meine Post auch ankommt (hatte nie grössere Probleme), hingegen verstehe ich nicht wieso ein Versand CH-D viel mehr kostet als dasselbe auf der gleichen Strecke rückwärts von Deutschland nach CH...

Was ich teilweise aber sehr gut nachvollziehen kann.
Teilweise sind die Preise der Schweizer Post einfach überrissen. Klar, ich bin mir hier ziemlich sicher dass meine Post auch ankommt (hatte nie grössere Probleme), hingegen verstehe ich nicht wieso ein Versand CH-D viel mehr kostet als dasselbe auf der gleichen Strecke rückwärts von Deutschland nach CH...

TEILWEISE?

Komplett überrissen! :mad:

Sorry, aber ihr könnt wohl kaum die deutsche mit der schweizer Post vergleichen. Löhne-Infrastruktur-Gebühren-Konzessionen-SERVICE PUBLIC etc sind wohl kaum in D und der CH gleich hoch! Wisst Ihr was der Service Public eigentlich kostet? Oder wisst Hr wie gross das Defizit ist, das die Post übernimmt nur damit jeder Schweizer Bürger sich eine Tageszeitung ins Haus lifern lassen kann? 1 geht in die Mia. und 2 geht Richtung die 10 Mio.
1/3 des Reingewinnes vom Jahr 2006 wurde im übrigen in die Pensionskasse der Post gesteckt. Und unser CEO bekommt nicht 25 Mio im Jahr in den Arsch geschoben.

@swiss: Wieso bekomm ich mein Bike in D viel günstiger als in der CH? Verstehste was ich meine? AmVersand alleine wirds nicht liegen...

Der Bikevergleich ist super!

Die hohen Preise der Bikes liegen daran, dass sie der Kaufkraft angepasst werden.
Die meisten könnten auch locker zu EU Preisen.
Das war ein Eigentor mon ami. ;)

Betr. der Post: Das Zauberwort heisst Effizienz, und ich scheiss auf den Service Public. Nicht jedes Kaff braucht eine eigene Poststelle.

Der Bikevergleich ist super!

Die hohen Preise der Bikes liegen daran, dass sie der Kaufkraft angepasst werden.
Die meisten könnten auch locker zu EU Preisen.
Das war ein Eigentor mon ami. ;)

Betr. der Post: Das Zauberwort heisst Effizienz, und ich scheiss auf den Service Public. Nicht jedes Kaff braucht eine eigene Poststelle.

Ich könnte Stunden mit Dir darüber diskutieren,aber ichdenke das bringt nichts!

Das Volk hat enscheiden und so ist es nunmal, ich denke Du als Geschäftsmann solltest nachvollziehen können wie sich die Preise zusammensetzen und ansonsten ist der Geschäftsbericht öffentlich zugänglich...

Schöns Weekend

Hat die Abo-Version der Bike eigentlich auch den Schweiz-Teil vorn eingeklebt? Ich glaube eher nicht, dass das ab Verlag in D gemacht wird - wenn es also noch eine zentrale Klebestelle gibt, braucht das natürlich auch noch seine Zeit. Und wenn doch im Verlag, dann vielleicht parallel zum Aboheft-Versand an Empfänger in Deutschland.

Zurück