Bike Attack 2009

hat die quali denn garkeine graden oder anstiege? nur geballer?

danke
max

ps.: hagen, hab den adapter gefunden und eingepackt!

Hallo? Was macht Ihr hier für eine Dr.-Arbeit aus der Sache.
Jeder wie er es für richtig hält. Der Wildhaber hat das Rennen mehrfach aufeinem Ramson gewonnen. Wer keine Fahrtechnik hat muss halt mit einem schweren Bock leiden:heul:.
Ein Demo oder sonst welche Park/Downhillgeräte sind für die Qualy richtig. Fürs Rennen ist ein Enduro/Lightfreerider die bessere Wahl. km 9 - 18 gehen halt Up and Down. (Man darf übrigens zwischen Quali und Rennen die Bikes tauschen). Reine DH- Bikes zählen im Rennen sicherlich nicht zu den Siegerkandidaten. Dazu sind die Anstiege zu lang.
Viele nehmen die Qualy als Rennen und Fahren am Sonntag aus Spass mit. Die Steigungen werden von Vielen geschoben.

Video-Contest bei der TREK BIKE ATTACK in Lenzerheide 7.-9. 8.2009

Voll am Rad gedreht

TREK sucht das beste selbst gedrehte Video der TREK BIKE ATTACK 2009. Wildhaber, Shandro und Lindgren geben die Judges, TREK ein brandneues Remedy 7 als Hauptpreis.

Wilde Verfolgungsjagden, knallharte Action und zig Biker im Abfahrtsrausch: Die TREK BIKE ATTACK in Lenzerheide vom 7. bis 9. 8.2009 ist ein Kultrennen für alle Adrenalin-Junkies der Mountainbike-Szene. Der Freeride-Marathon führt über 18 Kilometer und 2000 Höhenmeter vom Rothorn hinab nach Churwalden. Das Who is who der Bike-Promis gibt sich dort die Klinke in die Hand.

2009 wird das Rennen um eine spannende Komponente reicher: TREK prämiert das beste selbst gedrehte Bike-Video. Ob am Helm, am Lenker oder an der Gabel deines Bikes montiert spielt gar keine Rolle: Alles, was zählt, ist die geballte Action, die auf deinem ganz persönlichen Streifen rüberkommen soll. Unterlege deine selbst gedrehte Performance mit coolem Sound, schneide die besten Szenen zusammen – und ab damit auf Youtube.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Der Upload auf Youtube enthält im Titel „TREK BIKE ATTACK 2009“ und schon bist du im Rennen um ein brandneues Remedy 7 im Wert von 2.599 Euro, einem Wochenende für zwei Personen in einem Bikehotel in Lenzerheide und einem Bontrager Big Earl Laufradsatz. Übrigens: Den TREK-BIKE-ATTACK-Oscar-Gewinner küren niemand geringeres als die Kultbiker Andrew Shandro und René Wildhaber sowie TREK Gravity Girl Solveig Lindgren. Die dreiköpfige Jury bewertet streng nach den Kriterien Präsentation, Geschichte, Drehqualität, Kreativität und Musik. Auch wenn du es vom Rothorn bis Churwalden nicht in der Zeit schaffen wirst: Dein Film darf nicht länger als vier Minuten lang sein. Ein wenig Schnitt-Qualitäten musst du also mitbringen – in der Kürze liegt schließlich die Würze. So, und jetzt schnell Akkus laden...

See you @ TREK BIKE ATTACK

So, bin dann mal weg...mein Zug geht morgen um 7h!
Treffen uns dann am Do um 12h am Lift!

ich werde wohl auf dem Gravas Campingplatz sein!

bis denn dann,
Gruß Burli

:daumen:Spaß solls machen:daumen:

Deswegen kommt auch das "Männerglücklichmach" Paket mit auf den Weg.
Grill+reichlich Fleisch+ Bier + Jägermeister. Und wenn ich Platz Nr.666 im Ziel bin werd ich immer noch Grinsen.
Die ganzen Fragen dienen nur den Spaß zu verstärken, man möchte ja keine bösen Überraschungen erleben.

YEAH - geil, morgen gehts los und ab und überhaupt.....ride-on
greetz an alle die mitrocken
stefan

sooo ;) wieder zu hause...

Quali: Mit Schleicher im bis zur Gallerie vor mir + Sturz am Step-Up -> 19.07,06 (201er)
Rennen: mit Sturz nem Anlieger -> 48.16 -> 199er

bin voll zufrieden fürs erste mal Bike-Attack

heyoo

in der quali mit sturz(am waldeingang, unter der mittelstation, danach vorn nur noch kleines kettenblatt und geprellter ellbogen) 19:49 , war dann leider ausgeknockt fürs rennen am sonntag.. schade! aber war trotzdem ein hammer wochenende, war zum ersten mal da und hab die super stimmung genossen :)

mfg

bin auch wieder da. stolem hab ich ja getroffen (schöne grüße), die wildsau leider nicht;-)

war ein nettes rennen, auch wenn das mit den sektoren im rennen etwas unfair ist.
naja, nächstes mal stehe ich dann auch um 7 uhr morgnes schon am lift. ;-)

ich bin 201er geworden (gesamt mit 6 damen vor mir), bei den herren 195er mit 47:51 minuten.

das lange tretstück nach der talstation hat mir echt die puste genommen, da wurde ich von einigen überholt. das nächste mal auch mit etwas mehr tret-kondition.

grüße
max

ps.: bin quali und rennen mit nem leichten enduro gefahren, der downhiller (hatte einen testlauf) ist echt too much auch für die quali.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch wieder zurück:).....auch wenns für mich diesmal eher ne Woche Urlaub war:D:D
Vielleicht schaff ichs ja mein Helmcamvideo reinzubastelln...dummerweise ist im Mittelteil, da wo leicht Nebel war, die Linse angeloffenen....aber ist ja eh "nur" Forststraße.;)

....Viele nehmen die Qualy als Rennen und Fahren am Sonntag aus Spass mit. Die Steigungen werden von Vielen geschoben.....

So isses....auch wenns jetzt keinen mehr interresiert:D

G.:)

sind nun online. sucken aber, bis auf die best of... bei den anderen erkennste nix! schade eigentlich. weil die vorschau ist soo klein, da kauft man die katze im sack..

nun mal auf die Videos warten, wird dieses Jahr ja einige mehr geben ;)

Ja, viel Geld zahlen für Fotos die man vorher nicht richtig anschauen kann!!! Und bei den unsortierten Bildern erkennt man oft nicht ob man es überhaupt ist oder nicht!!!

Aber es haben doch noch mehr geknipst wie die Sportografen, nicht???!!!

Zurück