Bike der Woche #27: Specialized Demo von User "Flowmeier"

Bike der Woche #27: Specialized Demo von User "Flowmeier"

Schon wieder ein Specialized Demo als Bike der Woche? - Ja genau, und zwar was für eines. Denn das Fahrwerk dieses Rades ist absolut einzigartig, eine 200mm Singlecrown-Gabel haben wir so noch nicht gesehen, womit dieses Bike der Woche ein Pilotprojekt durch die Gegend fährt. Auch der Rest des Aufbaus kann sich sehen lassen, deshalb finden wir: Sie haben sich den Titel verdient, User Flowmeier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #27: Specialized Demo von User "Flowmeier"
 
War immer Gustav Fan aber das Gewicht der Bremse und sich dann freuen das die Gabel so leicht ist?!
Laufräder immernoch furchtbar und allein ne umgebaute Gabel und dann bike der Woche...na ja x-Fusion wird's freuen
 
Eine SingleCrown Gabel mit 203mm ist ja streng genommen Nichts neues. Hatte Manitou so um 2007 rum schon rausgebracht. Keine ob das damals zu früh war und der Markt das damals nicht angenommen hat.....
 
200mm Singlecrown? Gabs das nicht damals bei der Manitou Travis schon?

Sicher interessant für einzelne, aber nicht für die Masse.
Sonst wäre es sicher schon weiter verbreitet.
 
War immer Gustav Fan aber das Gewicht der Bremse und sich dann freuen das die Gabel so leicht ist?!
Laufräder immernoch furchtbar und allein ne umgebaute Gabel und dann bike der Woche...na ja x-Fusion wird's freuen
Hier haben wir ein außergewöhnlichstes Bike mit einer einzigartigen Gabel und individuellem Aufbau...

Was genau wird hier eigentlich von manchen Usern mittlerweile erwartet? Ein selbstgeformter Rahmen aus Maismehl? Das erste unsichtbare Fahrrad?

Nicht immer der ganze Inhalt der postings, aber ständig dieser missmutige Unterton und die andauernde Suche nach der einen Sache, die man doch noch bemosern kann... Das finde ich in letzter Zeit (generell, auf keinen bestimmten User bezogen) doch etwas anstrengend.
 
Ich finde es echt interessant mit der 200mm Singlecrown Gabel, ich weiß nicht was hier einige User erwarten...

Aber ich finde ein DH Bike sollte eher wie eine MX Maschine aussehen, am bestem mit USD Gabel

Aber das ist Geschmackssache, und das Bike ist ein verdientes Bike der Woche...
 
Absolut verdientes BDW. Individueller Aufbau mit selbstgebastelter Gabel ist für mich würdig. Das Demo unterscheidet sich komplett von den Golf aufbauten, die man sonst von dem Karren sieht und macht echt was her. 'Ein so (schick) aufgebautes Demo erwartet mán bei so einem volksfahrrad einfach nicht und alleine daher für mich BDW-würdig.
 
Das Ding macht richtig was her! Sieht doch top aus, was habt ihr denn?!

Sind die Laufräder mit den paar Speichen für Downhill geeignet oder wirklich nur wegen der Optik verbaut?

Die Frage nach der Einbaulänge der Gabel würde mich auch interessieren. Und Respekt für den Eigenbau!
 
Das Bike gefällt mir mal richtig gut - auch die Federgabel sieht echt schön aus.

Würde mich mal nur interessieren wie es mit Einbauhöhe + Steifigkeitswerten im Vergleich zu ner DC Gabel aussieht.

Würdiges Bike der Woche - ist halt was besonderes.
 
Also ich weiß nicht. Es soll nicht nach MX aussehen, daher Singlecrown....Den Lenkeinschlag hat er aber trotzdem begrenzen müssen. Außer Optik seh ich hier keinen Mehrgewinn. Und selbst das muß noch überlegt sein. Die Gabel wird flexibel sein und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Da wird man bei manchen Hindernissen nicht wissen ob die Tauchrohre arbeiten oder ob die Gabel sich verbiegt.

Vom R & D Ansatz her sicher ein sinnvoller Beitrag. Aber für mich nicht sinnvoll, zumindest nicht mit dem vollen Lenkeinschlag einer normalen SC!
 
Bike der Woche nur wegen einer exotischen Gabel?

Ein Ingenieur wüsste, dass Funktion vor Optik steht. Wer in einem DB-Bike Single-Crown verbaut, nur damit es "Fahrrad-Optik" hat, hätte wohl eher Kunstdesign studieren sollen...
 
Hier haben wir ein außergewöhnlichstes Bike mit einer einzigartigen Gabel und individuellem Aufbau...

Was genau wird hier eigentlich von manchen Usern mittlerweile erwartet? Ein selbstgeformter Rahmen aus Maismehl? Das erste unsichtbare Fahrrad?

Nicht immer der ganze Inhalt der postings, aber ständig dieser missmutige Unterton und die andauernde Suche nach der einen Sache, die man doch noch bemosern kann... Das finde ich in letzter Zeit (generell, auf keinen bestimmten User bezogen) doch etwas anstrengend.

Danke das du s mal gesagt hast! Ich find den aufbau durchdacht und dem Benutzer gefällt es so. Was Gewicht angeht Schei**egal? Ist ein Downhillbike und es fährt Bergab.
 
Sorry fürs Meinung äußern, wusste nicht das es nicht gern gesehen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es schaut echt geil aus. Mehr nicht. SC mit 2,5kg incl. Stahlfeder für DH für mich als Ing. ziemlich fragwürdig. Impliziert aber auch, nicht nur wegen des Nicht-Fullface-Helmes, dass er es eher gemütlich angehen lässt. Richtig krachen lassen bergab kann ich es mit gutem Gewissen nur mit Vollmontur, also auch Fullface.

Die Crankbros Dinger sind wohl auch eher mehr schön als gut, aber das schreibt er ja explizit, dass sie nur wegen der Optik drin sind.

BdW - verdient, für mich ausreichend würdig.
 
Hier haben wir ein außergewöhnlichstes Bike mit einer einzigartigen Gabel und individuellem Aufbau...

Was genau wird hier eigentlich von manchen Usern mittlerweile erwartet? Ein selbstgeformter Rahmen aus Maismehl? Das erste unsichtbare Fahrrad?

Nicht immer der ganze Inhalt der postings, aber ständig dieser missmutige Unterton und die andauernde Suche nach der einen Sache, die man doch noch bemosern kann... Das finde ich in letzter Zeit (generell, auf keinen bestimmten User bezogen) doch etwas anstrengend.

+1 :daumen:
 
Zurück
Oben Unten