Bike der Woche: Enduro-Eigenbau von IBC-User ms-creative

Mit diesem Bike der Woche hat sich IBC-User ms-creative den Traum vom eigens entworfenen Enduro erfüllt. Die Rohre für den Rahmen wurden aus Aluminium-Blechen gefertigt und machen den selbstgefertigten Hauptrahmen zu einem echten Unikat. Da gerät die durchaus stimmige und hochwertige Ausstattung fast in den Hintergrund.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Enduro-Eigenbau von IBC-User ms-creative" im Newsbereich lesen

Nächstes mal mehr davon. Wenn ihr wollt schreibt mir eine Nachricht dann lass ich euch gerne alle möglichen Infos zukommen.
Hallo Michael,

schön, dass Du Dich noch persönlich zu Wort meldest. Super wäre es, wenn Du uns an Deinem nächsten Projekt wieder teilhaben lassen würdest, das würde einige - mich eingeschlossen - interessieren. :)
Hier tummeln sich übrigens noch mehr Selberbauer: http://www.mtb-news.de/forum/f/rahmenbau-fahrradrahmen-selbstgebaut.281/

Super, und der Buckel ist schon nicht so verkehrt, bringt Platz am Steuerrohr un man kann die Rohre dort mit stumpferen Winkeln anschließen was weniger Schweißnaht und alle Vorteile die dadurch entstehen mit sich bringt, also nicht nur ein Designelement.
Aber das ist nur meine Meinung. Was für Alu hast du denn verwendet und wurde der Rahmen nach dem Schweißen noch mal Wärme behandelt ? Ich hätte da einige Fragen!
Mfg Matthias

Zurück