Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"

Wie geil unsinnig ist das denn bitte? Unter den beliebtesten Fotos der letzten Woche ist das Bild dieses doch recht eigenwilligen Bikes ganz vorne dabei gewesen. Auf den ersten Blick erschließt sich hier keinerlei Konzept - und auf den zweiten Blick ändert sich daran auch nichts. Eine Lefty in einem Fatbike, dazu ein stahlgefederter Brooks Sattel und - quasi die Krönung als Sahnehäubchen der Verwirrung - ein 267 mm langer Downhill-Dämpfer ohne Funktion. Denn das Bike ist ein Hardtail. IBC-User Knusberflogge hat sich einen kleinen Traum erfüllt und ein gewöhnliches Specialized Fatboy Fatbike zu seinem "Liebherr CKA 007" umgebaut. Warum das doch alles Sinn ergibt mit diesem Bike, erklärt er in der Vorstellung. Was für ein Bike der Woche - Wahnsinn!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"" im Newsbereich lesen


 
:winken:

Na aber bitte sehr :) !

Dir auch Gratulation zu Deinem BdW! ...obwohl, an der Reifenbreite solltest Du noch was machen :D . Nein, mal ernsthaft, schöner klassischer Rahmen aus Stahl. Mutig die Bezuschußung im Vorfeld, wobei ich mir schon einige unruhige Nächte -auch im Anbetracht der Schweißarbeiten- vorstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten