Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104

Mit dem Nicolai Ufo ST hat sich IBC-User Destroy104 einen Kindheitstraum erfüllt: Jetzt soll der Downhill-Klassiker mit modernen Komponenten auf Vordermann gebracht werden – hier ist das Bike der Woche!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104" im Newsbereich lesen

Uuhh da werden Erinnerungen wach. Hatte das 2008er UFO ST. Brutales Gerät aber auch relativ schwer. Selbst mit Fox Forty, SSP und 24er LRS.
Bei mir wars noch die Hope M4 :)

Immer noch ein schickes Rad. Nur Sattel ist optisch echt ein Killer. 1kg Kurbel und ultralight Kettenführung passen auch nicht so zu deinem ALU Rahmen.

kann ich meine Medaille wieder abgeben ?!? :(

1625901-uadgm3vz52ch-large.jpg

Immerhin ises schmutzig und nicht poliert. Dafür muss er sich hier also schonmal nix anhören.

Aber der Einsatzbereich wirft Fragen auf: "Downhill, wobei ich es auch im urbanen Gebiet nutzen"
Urban Downhill oder Eisdiele? Oder beides?

Für einen Stahlrahmen (hehe) mit den Dimensionen ist das Gewicht von geschätzten 17 - 18 Kg übrigens ganz OK. :p
Mein Hollandrad hat dünnere Rohre aber auch nicht weniger Gewicht. OK - liegt bei mir wohl an den Schutzblechen ...

Bei Bildern und Text hätte es vielleicht noch ein wenig mehr sein dürfen.
Ansonsten ein Bike der Woche eben - oder vielleicht besser Projekt der Woche?

Zuletzt bearbeitet:
Huiiii..... das ich so was schönes ,geiles , tolles ,schweres, unverwechselbares ,nie gestohlen wärdenes hier sehen darf DANKE !

Mein erstes DH Rad war ein Nicolai Virus (später hießen sie Bass und sahen ähnlich aus wie das Ufo) von ´99 oder ´00. Natürlich mit 24" Doublewide Felgen und dem damals obligatorischen 3.0er Gazzalodi, dazu Gustav M. und THE Bleche... Die Karre lag sicher bei 24kg :spinner::spinner:

Sorry,aber da hätte es sicher coolere Kisten gegeben. Aber ok, das ist ja nur MEINE Meinung...

Ich finde das ist ein würdiges BdW. Ok, an der Bildqualität gibt es sicherlich Kritikpunkte aber ansonsten?? Ist doch echt mal was anderes. Meinen Glückwunsch an den Besitzer! Verdientes BdW!

Toll dass Destroy104 sein Traumrad aufgebaut hat, schön oder in irgend einer Weise besonders originell find ich das Rad oder die Story dazu nicht.

ist das ganze jetzt Satire oder ernst gemeint, so Sachen wie der Alustahl und Bild 6 dünkt mich eher ersteres
bild 6 ohne bremse, weil ich mir meinen abdapter in At verbogen hatte und die karre ein paar tage ohne VR bremse benutzen musste bis der neue eingetroffen ist.
und ich weis das der rahmen aus alu ist, ich bitte die Formulierung zu entschuldigen, aber wo zum teufel steht alustahl?

Aber der Einsatzbereich wirft Fragen auf: "Downhill, wobei ich es auch im urbanen Gebiet nutzen"
Urban Downhill oder Eisdiele? Oder beides?

Für einen Stahlrahmen (hehe) mit den Dimensionen ist das Gewicht von geschätzten 17 - 18 Kg übrigens ganz OK. :p
Mein Hollandrad hat dünnere Rohre aber auch nicht weniger Gewicht. OK - liegt bei mir wohl an den Schutzblechen ...

Bei Bildern und Text hätte es vielleicht noch ein wenig mehr sein dürfen.
Ansonsten ein Bike der Woche eben - oder vielleicht besser Projekt der Woche?

Ich habe das bike jetzt erst 4 monate und seither wird es jeden tag gefahren, wenn ich zuhause bin. da leipzig nicht wirklich viel bietet "streete" ich damit halt auch, nehme jede treppe mit und und kanten werden zum springen genutzt usw. Wenn die arbeit es aber zulässt gehts damit in bergige Regionen.

Und ja es ist ein Projekt, noch nicht im ansatz fertig,

... ernsthafte Frage: Ist das ein Kinderfahrad? Sieht zumindest von den Proportionen - vor allen Dingen wegen dem Sattel so aus? Meiner Meinun nach eins der schlechtesten BDW, das je gewählt wurde. Tut mir leid.

Zurück