Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos

Mit dem On-One Pompetamine hat sich IBC-User Rommos einen Traum-Cyclocrosser aufgebaut. In der Wahl der Teile steckt viel Liebe zum Detail, neben der farblichen Abstimmung ist der Singlespeed-Riemenantrieb ein echtes Highlight.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen

Auch wenn das nicht meine Art von Rad ist, finde ich es super. Farbkombi sehr gelungen und mit tollen Detaillösungen (habe den Aufbauthread mal kurz überflogen). Seit längerem mal nicht nur die gelungene Zusammenstellung von teuren Einzelteilen, sondern etwas Eigenständiges. Ein wirklich verdientes BdW meiner Meinung nach.

Der Aufbau ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Schaue nicht mehr so oft ins CX-Unterforum. Extrem schönes Bike mit vielen Details. Glückwunsch zum Bike der Woche! Schade, dass es schon wieder gehen muss. Aber du hast ja noch ne kleine Auswahl an Bikes und bestimmt kommt wieder was Neues nach. :-)

Schicke Fuhre. Aber zugunsten der Usability würde ich den Flaschenhalter noch richtig rum montieren. :D

€dit: Die nachträglich eingearbeitete Hinterbauöffnung für den Gates-Riemen hätte mich aber schon in Form eines Fotos interessiert.
Da schließe ich mich an. Das wichtigste an diesem Auf/Umbau und dann kein Foto!
Ansonsten sehr schick!

Sehr schönes Bike! Glückwunsch zum BdW! Aber ein Bild von der Antriebsseite hätte ich noch schön gefunden.

Und für alle, die jetzt wieder kommen und maulen: Ein MTB ist doch ein Fahrrad mit dem man im Gelände abseits befestigten Wegen fahren kann. Das kann man mit dieser Kiste hier! Also gehört das auch hierher.

Ist das hier noch ein MTB-Forum?
Naja. Schon. Aber evtl möchte die Bikeindustrie ja, dass die Mtbler im Winter mehr Cyclecrosser kaufen, um Cardiotraining auf Waldautobahnen und Straßen zu veranstalten... Das Argument, als MTB könnte man alles bezeichnen, mit dem man abseits befestigter Wege fahren kann- das kann ich mit nem Hollandrad auch. Sorry, aber das ist einfach bullshit.

Im übrigen: Da das Bike ja schon zum Verkauf steht- coole Werbung!

Ha geil, hab ich nicht gesagt es wird Bike der Woche werden :) Super! Einfach ein Traum das gute Stück! Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zum Bike der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schon. Aber evtl möchte die Bikeindustrie ja, dass die Mtbler im Winter mehr Cyclecrosser kaufen, um Cardiotraining auf Waldautobahnen und Straßen zu veranstalten... Das Argument, als MTB könnte man alles bezeichnen, mit dem man abseits befestigter Wege fahren kann- das kann ich mit nem Hollandrad auch. Sorry, aber das ist einfach bullshit.

Im übrigen: Da das Bike ja schon zum Verkauf steht- coole Werbung!
Alles klar. Dann erklär mir mal was ein MTB ist. Damit ich zukünftig keinen Bullshit schreiben.

Gibt es noch eine Auflösung was es mit dem Flaschenhalter auf sich hat?
Für verkehrt herum montiert ist es ja eigentlich viel zu -äh- auffällig... Zumal es ja beim Fotoshooting (wo vermutlich mehrere Rad fahrende Personen anwesend waren) auch niemand gestört hat.
Passt irgendwie nicht zum restlichen detailverliebten Aufbau.

Achja: Schönes Rad!

Ja, der Flaschenhalter wurde nach dem Foto richtig montiert :D
War der erstemal der "Iris" von King, sonst hab ich den normalen....

Zurück