Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos

Mit dem On-One Pompetamine hat sich IBC-User Rommos einen Traum-Cyclocrosser aufgebaut. In der Wahl der Teile steckt viel Liebe zum Detail, neben der farblichen Abstimmung ist der Singlespeed-Riemenantrieb ein echtes Highlight.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen


 
Der On One Midge Lenker ist (wie z.B. auch der Salsa Woodchipper) ganz explizit ein MTB-Lenker. Es gibt speziell dafür ausgelegte Rahmen, die ein längeres Steuerrohr und ein kürzeres Oberrohr haben, als Rahmen für gerade Lenker. So ist dann die Sitzposition, wenn man im Unterlenker greift, entsprechend der Sitzposition bei "normalem" MTB-Lenker. Das Salsa Fargo ist ein gutes Beispiel dafür. Die (ansonsten geometrie-gleiche) Dirt-Drop-Bar-Version des El Mariachi.

Einfach mal n bisschen übern Tellerrand schauen ;)
Ich glaube Du hast nicht mitbekommen wie ich zu dieser Aussage gekommen bin. Es ging ursprünglich darum ob das Bike hier als MTB durchgeht. Und meiner Meinung nach tut es das vollkommen! Mich stört der Lenker kein bisschen!
 
ich habs bei FB gesehen das dass BDW kein mtb ist. obwohl es bei mtb-news steht.
ganz ehrlich: es wird immer lächerlicher. und nein, es is ja nichtmal ein crosser.
 
Naja. Schon. Aber evtl möchte die Bikeindustrie ja, dass die Mtbler im Winter mehr Cyclecrosser kaufen, um Cardiotraining auf Waldautobahnen und Straßen zu veranstalten... Das Argument, als MTB könnte man alles bezeichnen, mit dem man abseits befestigter Wege fahren kann- das kann ich mit nem Hollandrad auch. Sorry, aber das ist einfach bullshit.

Im übrigen: Da das Bike ja schon zum Verkauf steht- coole Werbung!
Mit meinem 29er Hardtail bin ich regelmäßig auf Straßen und Forstautobahnen unterwegs.

Cyclocrosser sind was für Rennradfahrer die ins Gelände aber sich nicht an den breiten Lenker gewöhnen wollen.
 
Zurück
Oben Unten