Bike der Woche powered by bike-components: Actofive I-Train von IBC-User drumtim85

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Actofive I-Train von IBC-User drumtim85
Wirklich schickes Bike :daumen:

Mir wärs allerdings etwas zu bunt, würde das Pörbl Zeug durch silbernes ersetzen. Und die Tasche muss weg :crash:
Da gelten Bikes ohne Handschuhfach heutzutage als unverkäuflich, dazu muss ein Schlauch, Pumpen und C02 Halter dran, aber wehe einer baut ne Tasche dran! Sakrileg!! Da kann man ja gleich Hörnchen fahren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche stört einfach das Gesamtbild des wunderschönen Rahmens! 😒
Wenn ihr unbedingt Schlauch, Pumpe, Flickzeug, Riegel, Gels .... whatever mitschleppen müsst gibts zig anderen Möglichkeiten. Zur Not ne kleine Tasche unter dem Sattel. :ka:

... Zur Not ne kleine Tasche unter dem Sattel. :ka:
Und bergab? Sattel abgesenkt - Hinterbau max. eingefedert - Tasche schleift am HR...
Habe auch so kleine Biketaschen, welche auf dem Tisch liegend schön ausschauen, mir dann am Rahmen montiert nicht mehr gefallen... ;) da bleibt nu die kleine Hüfttasche...

Gratulation zum tollen Bike!

Da gelten Bikes ohne Handschuhfach heutzutage als unverkäuflich, dazu muss ein Schlauch, Pumpen und C02 Halter dran, aber wehe einer baut ne Tasche dran! Sakrileg!! Da kann man ja gleich Hörnchen fahren!!!
Schutzbleche und Ständer fehlen auch noch damit es perfekt ist. Tasche ist der Horror

Da musste ich erstmal die Websuche bemühen. Der Vergleich passt ja hervorragend.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass so eine Tasche so viel Diskussionsstoff bietet, würde mir die Farbkombination aber immer wieder zusammenstellen. Wenn Tasche dann so - denn sie stört an dieser Stelle auch nicht beim Bergabfahren.

Wie man auf den Fotos im Artikel sehen kann, fahre ich das Bike mit und ohne Tasche je nach Einsatzzweck und Gusto. Auf kurzen Runden brauche ich keine zusätzliche Tasche, im Bikepark oder auf längeren Touren habe ich dort vor allem Snacks, Werkzeug und die Lift-Karte drin. So muss ich nicht immer noch eine Hüfttasche oder einen Rucksack mitnehmen.
Das finde ich wirklich praktisch.

Es ist kein Fahrrad. Es ist Liebe, Leidenschaft, Emotionen, Haustier, Beschäftigungstherapie, Quelle der Bestätigung, Gegenstand der Identifikation und Zugehörigkeit, … usw.

Noch schwülstiger hätte man den Text aber auch nicht schreiben können oder?
Langsam verstehe ich Teenager, die immer irgendwelche Stars anhimmeln 🤣
ich glaub, du hast das konzept "bike der woche" nicht verstanden...

...aber vielleicht brauchen wir einfach mal wieder erin canyon blabla in GX-ausstattung und rock shox select fahrwerk als bdw, dazu dann ein passen enthusiastischer text a la "naja is halt ein fahrrad :ka: nicht mehr, nich weniger. fährt sich ganz okay." das wären doch genau die mitreißenden geschichten, die wir alle lesen wollen :daumen:

...aber vielleicht brauchen wir einfach mal wieder erin canyon blabla in GX-ausstattung und rock shox select fahrwerk als bdw,
Schieß dir doch nicht selber ins Knie mit solchen Vorschlägen, jetz wo du endlich mal die Chance auf ein bdw hättest mit deinen Fanboy Intend Teilen und dem bunten Rahmen aus Heizungsrohren.... 🙄

tolles Rad! Bunt, individuell, speziell - nichts davon negativ. Ich freue mich immer solche Räder zu sehen.

Mehr Farbe ginge noch umer ein paar Magura RaceLine Sättel oder eine Hayes Dominion 😉

Aber die ZTTO-Naben triggern mich. Ich kenne die als Copy Cat von AliExpress. Ich habe auch ein paar Sachen von denen, aber bei solch einem tollen Rad hätte ich persönlich andere Naben erwartet :)

Wenn die Kinder aus dem Haus sind - dann baue ich auch mal was individuelles.

Noch schwülstiger hätte man den Text aber auch nicht schreiben können oder?
Langsam verstehe ich Teenager, die immer irgendwelche Stars anhimmeln 🤣
Vielleicht muss man wirklich erst ein Actofive in der Hand haben oder gefahren sein um die Emotionen nachvollziehen zu können. Ich hatte heute bei Simon den Magic Moment und bin aktuell sowas von happy und könnte ggf. jetzt noch „schwülstiger“ über meinen Actofive Rahmen schreiben.

P.S. Super schöner I-Train Aufbau, und ja, mir gefällt auch die Tasche 🤟😎

meinen Actofive Rahmen
Cool! Was für einer ist es denn geworden?

Aber die ZTTO-Naben triggern mich.
Das kann ich verstehen. Wenn man lila Naben haben möchte wird die Luft halt ein bisschen dünn. Die Hope Naben mag ich nicht so (Klang) und andere Optionen fallen für mich auch raus weil sie mir zu komplex erscheinen oder zu kompliziert zu beschaffen sind. Schade dass DT keine lila Naben anbietet. Ich mag es wenn man Naben komplett selbst servicen kann. Oneup hätte ich ausprobiert, die kamen für mich aber zu spät zur Party. Da waren die Räder schon eingefahren. 🙂

Cool! Was für einer ist es denn geworden?

Das kann ich verstehen. Wenn man lila Naben haben möchte wird die Luft halt ein bisschen dünn. Die Hope Naben mag ich nicht so (Klang) und andere Optionen fallen für mich auch raus weil sie mir zu komplex erscheinen oder zu kompliziert zu beschaffen sind. Schade dass DT keine lila Naben anbietet. Ich mag es wenn man Naben komplett selbst servicen kann. Oneup hätte ich ausprobiert, die kamen für mich aber zu spät zur Party. Da waren die Räder schon eingefahren. 🙂

Na ja Naben sind ja jetzt ja kein ewiger und unveränderlicher Bestandteil eines Rades...das Gefährt wird sich schon noch entwickeln und entwickeln können.

:bier:

Die Tasche stört einfach das Gesamtbild des wunderschönen Rahmens! 😒
Wenn ihr unbedingt Schlauch, Pumpe, Flickzeug, Riegel, Gels .... whatever mitschleppen müsst gibts zig anderen Möglichkeiten. Zur Not ne kleine Tasche unter dem Sattel. :ka:
Bei mir ist alles noch viel schlimmer. Ich fahre Rucksack!! Damit rangiert man in der Nahrungskette wohl noch hinter Schutzblech Fahrern. Mir schleierhaft, wie man im Sommer 40km unter 1,5 L Wasser schafft.

Zurück