Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai G1 von IBC-User AlexanderL

Die bpp Kettenführung hab ich in der dh Variante auch noch vom g19 liegen, schade das es die nicht mehr gibt
Ansonsten natürlich feines Rad, besten"Farbe"! Hast noch Dämpfer für die 175mm Variante am Heck ? Solltest auf jeden Fall Mal probieren (mit dem Hover geht's ja nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Die bpp Kettenführung hab ich in der dh Variante auch noch vom g19 liegen, schade das es die nicht mehr gibt
Ansonsten natürlich feines Rad, besten"Farbe"! Hast noch Dämpfer für die 175mm Variante am Heck ? Solltest auf jeden Fall Mal probieren (mit dem Hover geht's ja nicht)
Hi, leider kein Dämpfer für 175 auf Lager…vielleicht schlage ich bei Gelegenheit mal bei nem Coil zu. Wobei das 165/170mm Setup gerade ausreichend für meine Trails ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Bike!
Kann das sein dass das Oberrohr geändert wurde und an den Endstellen den Querschnitt verändern?
Meine Nicolais waren und sind auch meine Traumbikes, schlicht aber megasexy!

Cooles Bike!
Kann das sein dass das Oberrohr geändert wurde und an den Endstellen den Querschnitt verändern?
Meine Nicolais waren und sind auch meine Traumbikes, schlicht aber megasexy!
Die ersten g1 2.0 und gpi's haben das Nucleon Oberrohr, das wurde aber zwischenzeitlich nochmal geändert, ist ähnlich wie beim mgu

Cool, dass du bei den bewährten "Altteilen" geblieben bist, das mach ich auch seit Jahren. Und damit erhält man irgendwann ein sehr zuverlässiges Rad das dauerhaft gut funktioniert. Die Wartung des ochains nehm ich aufgrund der echt guten Funktion in Kauf. Das mit der switchgrade find ich auch ein interessantes Thema mit dem ich mich mal auseinander setzen sollte.

Cool, dass du bei den bewährten "Altteilen" geblieben bist, das mach ich auch seit Jahren. Und damit erhält man irgendwann ein sehr zuverlässiges Rad das dauerhaft gut funktioniert. Die Wartung des ochains nehm ich aufgrund der echt guten Funktion in Kauf. Das mit der switchgrade find ich auch ein interessantes Thema mit dem ich mich mal auseinander setzen sollte.
Der O-Chain-Service ist jetzt nicht so wild, 1-2 pro Saison ne Packung Fett rein...aber die Einfachheit vom DTSwiss DF-System finde ich super interessant, das will ich gerne mal testen :-)

Würde mich wirklich interessieren ob die Funktion vom dt swiss Freilauf auf Augenhöhe mit der ochain liegt. Da hab ich bisher auch nur influencer clips gesehen.
Das dt swiss System überleg ich mir für das Light emtb.

Würde mich wirklich interessieren ob die Funktion vom dt swiss Freilauf auf Augenhöhe mit der ochain liegt. Da hab ich bisher auch nur influencer clips gesehen.
Das dt swiss System überleg ich mir für das Light emtb.
Same here. Spiele auch mit dem Gedanken mein O-Chain gegen eine DT Swiss DEG DF- Nabe zu tauschen, eben wegen der Hoffnung auf weniger Wartungsaufwand und a bissl seitliches Spiel entwickelt das O-Chain ja auch nach einiger Zeit am Bike. Hat denn schon jemand Erfahrungsberichte zur DEG DF bzw. den Vergleich zum O-Chain machen können?

Klasse Radl! Herzlichen Glückwunsch.
Switchgrade fahre ich auch und möchte das Teil nicht mehr missen. Bin auf Deine Erfahrung mit den DEG DF-Naben gespannt, denn ich überlege grad, meine Tairin Shogun Nabe damit zu ersetzen - Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Titan Elox finde ich eigentlich immer sehr edel, hier sieht es irgendwie komisch aus, dachte erst das Alu Raw wäre angelaufen und bräuchte mal wieder eine Politur.

Zurück