Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 UDH von IBC-User BattleZoo

1730657089605.gif
 
Vielen Dank Leute!

Zum Thema Kommunikation: ich stand ständig mit Nicolai in Kontakt, alles wurde hinterfragt. Ich hätte jederzeit komplett stornieren oder ein komplett anderes Bike aufbauen können. Nur die Kommunikation zwischen Intend und Nicolai hat an einer Stelle etwas gehackt, bezüglich der Gabel eben. Aber auch hierzu hatte ich ein Telefonat mit Nicolai. Wechsel zu einer Dorado stand für mich nicht zur Debatte. Fahrwerk mischen lässt mein Monk nicht zu 😄

Ganz wichtig: ich will hier keine Stimmung gegen Nicolai oder Intend machen. Alle beteiligten Parteien waren zu jedem Zeitpunkt super kommunikativ und lösungsorientiert. Intend hätte die Gabel auch zurückgenommen, wenn ich sie nicht gewollt hätte. Es war zu jedem Zeitpunkt meine Entscheidung, was passieren soll. Es gab eben nur eine kleine Misskommunikation bei der Bestellung - passiert, keine große Sache.

Fun Fact: der normale Vorbau an der Doppelbrücke ist niemandem aufgefallen, bis ich es erwähnt habe.

Lackierung und Farbe Rot: definitiv Geschmackssache. Das ist klar, dass es nicht jedem gefallen wird. Ich liebe Rot, war schon immer so, daher wird das immer die Farbe sein, zu der ich greifen würde.

Zum Thema Fahrwerk: auch wenn das Fahrwerk an das Bike und Fahrergewicht angepasst ist, kann ich trotzdem Rebound und Compression verstellen und mit dem Luftdruck rumexperementieren. Und da hat doch am Ende jeder seine Vorlieben. Ich suche noch nach meinem sweet spot. Fakt ist, dass ich nichts anderes mehr haben möchte, seit dem ich das Intend Fahrwerk gefahren bin.

Habe ich was vergessen?

Achja, das Bike (und auch meine anderen) ist definitiv nicht der limitierende Faktor 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da schaust du, dass sich ein Hersteller sowas leisten kann.
Wäre aber schon interessant zu erfahren, wie viele Nucleons wirklich verkauft wurden.

Mehr als drei sind es sicher. :lol:


415473168_358012406976881_2304065526557648584_n.jpg



Die, die eines mit Supre Drive haben, sind binnen kürzester Zeit an ein Sammlerstück geraten. Nicht übel.
 
Na da schaust du, dass sich ein Hersteller sowas leisten kann.
Wäre aber schon interessant zu erfahren, wie viele Nucleons wirklich verkauft wurden.

Mehr als drei sind es sicher. :lol:


415473168_358012406976881_2304065526557648584_n.jpg



Die, die eines mit Supre Drive haben, sind binnen kürzester Zeit an ein Sammlerstück geraten. Nicht übel.
davin sind 2/3 teambikes :o
 
Die Teambikes fahren auf UDH.

Aber wen kümmert das eigentlich?
Wenn sich das der Hersteller leisten kann und aus Spaß an der Sache drei Enduros ins Portfolio nimmt - für den Kunden ist das gut.
 
Ist schon ein „fancy“ Bike. Ich würde zwar zu dem wunderschönen Rainbow des Rahmens etwas dezenter mit der „Zweitfarbe“ umgehen, Silver wäre ne super Kombi gewesen…ist aber kein Kritikpunkt, Farben sind ja Geschmacksache.

Ich hoffe jedoch für den Fahrer, dass er mit dem Bike auch wirklich sein Traumbike jetzt fährt, denn vom anfänglich geplanten Einsatzzweck Enduro , jetzt auf DH / Freeride zu gehen…ist mehr als ein Kompromiss…🤟😎
 
Ich hoffe jedoch für den Fahrer, dass er mit dem Bike auch wirklich sein Traumbike jetzt fährt, denn vom anfänglich geplanten Einsatzzweck Enduro , jetzt auf DH / Freeride zu gehen…ist mehr als ein Kompromiss…🤟😎
Das Bike ist definitiv ein Traum und ich bin rundum glücklich und zufrieden.
Ich habe noch ein Evil Insurgent, und hatte überlegt dieses auf Doppelbrücke umzubauen und das Nucleon als Enduro zu nutzen, nun ist es genau anders herum, und sogar besser so. Das Nucleon hat sogar 7mm mehr Federweg am Heck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Besitzer solls munden und nicht mir...

Aber das Ding ohne rot, anstelle mit silbernen/schwarzen Hope-Zeugs sowie Decals...wäre schon ne ganze Ecke geiler optisch
Und (ja, sehr engstirnig von mir) der "normale" Vorbau an einer DC mit so viel FW...neee, da gehört einfach ein Direct-Mount. Und Spacertürme haben am BdW auch nix verloren.

So im gesamten...schon eine geile Walze. Macht bestimmt Spaß. Aber würde das Ding, trotz meiner 1,85m lieber in M ordern (aber Nicolai halt...).
 
Weil sie die Kohle, die sie lieber in ne Kraft, die E-Mails zeitnah beantwortet, stecken sollten, halt in die Werbung beim Bike der Woche investieren.
ja der typ der die emails beantworten soll muss halt jede woche ein mal mitn auto nach bad kreuznach in die redaktion fahren, sich an nem pc setzen, zwölf mal fehlerfrei "powered by bike components" eintippen und am nächsten tag wieder heim fahren :ka:
 
Zurück