Bike der Woche powered by bike-components: Zoceli Naosm von IBC-User Hanuta99

Glückwunsch 🏆
Schönes Rad ganz guter Aufbau...

Aber wer/wie kommt man auf so einen dämlichen Namen fürs Bike.
Insgesamt sind die Sticker unschön und stören das gesamt Bild.

Wickeltechnik: an der Kettenstrebe/Druckstrebe, grausig. 🫣
die wickeltechnick ist das einzige was da platztechnisch reinpassen tut da dort knapp 5mm platz zur kurbel sind die sticker haetten ja lack sein sollen und keine ahnung wie der gute martin auf noasm kam aber klingt besser als santa cruz nomad v4 in stahl von zoceli oder?

Auf der Zoceli Seite sind alle Bikes ohne Dämpfer dargestellt und das Naosm für 2800 € ohne Dämpfer bepreist. Bietet Zoceli einen, oder verschiedene abgestimmte Dämpfer gegen Zuzahlung an, oder muss der Käufer auf ein Standartmodell seiner Wahl zurückgreifen?

Martin kann dir einen Dämpfer auf Wunsch besorgen, aber es ist dann auch nur ein normaler Tune. Ich fahr seine Bikes ja schon länger und hatte bisher mit den gängigen Aftermarket Tunes nie Probleme..egal ob Luft oder Coil.

Abgesehen das ich nicht so der Fan bin von weißen Rädern find ich den Aufbau sehr gelungen...das Noasm ist ein tolles Rad. Bei mir ist mittlerweile Zoceli Nummer 5 auf dem Weg ( neuer Prototyp) und ich bin echt immer wieder begeistert was er als 1-Mann-Show so auf die Beine stellt.

Martin kann dir einen Dämpfer auf Wunsch besorgen, aber es ist dann auch nur ein normaler Tune. Ich fahr seine Bikes ja schon länger und hatte bisher mit den gängigen Aftermarket Tunes nie Probleme..egal ob Luft oder Coil.

Abgesehen das ich nicht so der Fan bin von weißen Rädern find ich den Aufbau sehr gelungen...das Noasm ist ein tolles Rad. Bei mir ist mittlerweile Zoceli Nummer 5 auf dem Weg ( neuer Prototyp) und ich bin echt immer wieder begeistert was er als 1-Mann-Show so auf die Beine stellt.
kannst mir bissi was zum prototyp in dms sagen ned das ich das naechste rad schon zu frueh gekauft hab und das er mir en daempfer besorgen kann wusste ich ned, dass problem mit meinen ist der kommt mit nem tune fuer ein yt decoy uncaged 9 und da ist der rebound viel zu schnell

kannst mir bissi was zum prototyp in dms sagen ned das ich das naechste rad schon zu frueh gekauft hab und das er mir en daempfer besorgen kann wusste ich ned, dass problem mit meinen ist der kommt mit nem tune fuer ein yt decoy uncaged 9 und da ist der rebound viel zu schnell

Die Aftermarket Dämpfer haben ja meistens einen Tune welcher relativ ,,neutral,, ist, sprich einen relativ breit einstellbar ist. Für manche Rahmen/Kinematiken passt das dann besser und andere sind dann eher am Limit der Einstellbarkeit. Daher macht es auch oft wenig Sinn (zumindest nicht ohne vorher zu checken) einen Dämpfer der einen speziellen Tune für einen bestimmten Rahmen hat zu kaufen und einfach in einen völlig anderen Rahmen zu stecken. Du kannst den Dämpfer ja einfach zu einem Tuner schicken und der baut das einfach um...

Das neue Rad wird kein Enduro....weniger Federweg. Er will es im Oktober vorstellen..

Die Aftermarket Dämpfer haben ja meistens einen Tune welcher relativ ,,neutral,, ist, sprich einen relativ breit einstellbar ist. Für manche Rahmen/Kinematiken passt das dann besser und andere sind dann eher am Limit der Einstellbarkeit. Daher macht es auch oft wenig Sinn (zumindest nicht ohne vorher zu checken) einen Dämpfer der einen speziellen Tune für einen bestimmten Rahmen hat zu kaufen und einfach in einen völlig anderen Rahmen zu stecken. Du kannst den Dämpfer ja einfach zu einem Tuner schicken und der baut das einfach um...

Das neue Rad wird kein Enduro....weniger Federweg. Er will es im Oktober vorstellen..
eigentlich haette ja ein ttx air 2 rein sollen aber der hat ne dgepasst dementsprechend kurz ausm ebike geklautund gut zu wissen weils naechste radl ist ebike jobrad

Ich meinte die Bremse
die intend bremse spricht mich gar nicht an davor haette ich wahrscheinlich noch eine brembo umgebaut, neben kurzen beinen hab ich kleine hände die lv ist ganz zum anschlag reingedreht die lh nur halb dementsprechend benutze ich bei der lewis die druckpunktverstellung aktiv um sie meinr hand und ansprüchen passend einzustellen

Aber wer/wie kommt man auf so einen dämlichen Namen fürs Bike.
egal und egal.... das kommt halt vom Lancia. Steht doch im Artikel.. anyway
keine ahnung wie der gute martin auf noasm kam
about this:
1 schnelle google Suche schrieb:
A quick side note on naming… Saida has opted for simplicity, if a bit of tongue-in-cheek. In Czech “z oceli” essentially means made of steel, as all of the bikes are. And this bike’s name “na osm” means here for eight referring to Saida’s comment that eMTBers say they’ll go for ride for a beer, so why not just make it 8 instead of just one.
tl;dr
Säuferbike :troll:

wenn @KHUJAND anhand dieser einen episode (der namensgebung) zweifelsfrei diagnostizieren kann, dass der namensgeber geistig beeinträchtigt war/ist und nicht zurechnungsfähig, dann ist es auch ganz sicher so 🙌 dann is auch wurscht, ob "psychologen" (haha, das soll n studium sein? ihr seid nur zu faul für richtige arbeit!) das anders betrachten würden.

Die Frage ist doch:
Für was steht überhaupt KHUJAND und wie kommt man auf nen so bescheuerten Namen? 🤔
Fragen wir dich jetzt auch noch?
Oder *hier @Jaerrit Zitat einfügen.

Ach. Hatte ich schon gesagt, dass ich das Rad sehr gut finde und schon wieder viel zu lange auf der Zoceli Webseite rumgehangen bin?
Bravo @Hanuta99

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir dich jetzt auch noch?
Oder *hier @Jaerrit zuerst einfügen.

Ach. Hatte ich schon gesagt, dass ich das Rad sehr gut finde und schon wieder viel zu lange auf der Zoceli Webseite rumgehangen bin?
Bravo @Hanuta99
hat martins seite ansich er hat mir auch übrigens angeboten fuer den gleichen preis wie mein naosm ein vysoko stattdessen zu bauen, ich habe nein gesagt aufgrund der acto kurbeln

Zurück