Bike der Woche: Salsa Dos Niner von IBC-User flying-meikel

Seit 2011 ist IBC-User flying-meikel im Besitz seines Salsa Dos Niner. Jetzt hat er seinem treuen Begleiter eine Komplettüberholung spendiert. Das Ergebnis mit genialer Pulverbeschichtung und soliden Komponenten kann sich sehen lassen und zeigt: Es muss nicht immer der neuste Rahmen mit den abgedrehtesten Standards sein!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Salsa Dos Niner von IBC-User flying-meikel“ im Newsbereich lesen


 
Also, was die Bedienung vom Lenker betrifft, für die Zugbefestigung hätte ich noch Anschläge am Rahmen frei, aber ich benutze die Verstellung nicht so oft. Da geht das auch so. Wenn die Stütze aber versagt (die Servicekosten sind schon heftig) wäre es eine Alternative.
Was den hinteren Bremssattel betrifft. ICH finde die alten optisch viel besser, gibt es aber nicht als 4 Kolben Zange.
Sorry, hatte den Zylinder unter dem Sattel als nachgerüstete Fernbedienung interpretiert. Mir ging's auch nicht darum, den schönen Aufbau zu zerreden, dachte nur, Du kennst die relativ neu auf dem Markt erhältliche Stütze noch nicht. 27,2mm und Dropper war ja immer recht speziell. :)
 
Schöne Orange Pulverbeschichtung 8-) und auch als Softtail interessant.

Seit 2011 ist IBC-User flying-meikel im Besitz seines Salsa Dos Niner. Jetzt hat er seinem treuen Begleiter eine Komplettüberholung spendiert. Das Ergebnis mit genialer Pulverbeschichtung
[...]
Nur an der Kassette ist noch etwas Rot.
Nicht nur dort.
Auch an der Hinterradnabe paßt das rot nicht dazu.
Und warum ein weißer Reba Schriftzug?
Aber wenn schon neue Pickerl vom Decalisten angefertigt wurden, warum dann nicht auch gleich in schwarz?

Dafür paßt der Sattelschnellspanner farblich perfekt dazu :daumen:.
 
Schöne Orange Pulverbeschichtung 8-) und auch als Softtail interessant.


Nicht nur dort.
Auch an der Hinterradnabe paßt das rot nicht dazu.
Und warum ein weißer Reba Schriftzug?
Aber wenn schon neue Pickerl vom Decalisten angefertigt wurden, warum dann nicht auch gleich in schwarz?

Dafür paßt der Sattelschnellspanner farblich perfekt dazu :daumen:.

Die Gabeldecals sind genau wie am Rahmen Silber/Schwarz. Okay, das Reba könnte auch schwarz sein, ich finde es aber so ganz gut.
Die Nabe, naja, das möchte ich eigentlich nicht abknibbeln. Es gibt ja andersfarbige Decals, aber so dazwischenfummeln, ob das vernünftig geht? Und extra ausspeichen??
Die Rote Kassette verschwindet sowieso bald. Ersatz in 12fach liegt schon im Keller:daumen:
 
Zurück
Oben Unten