Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

Nach dem eher unerfreulichen Verlust des alten Bikes durch Diebstahl musste für IBC-User tobihofmann ein neues Bike her. Die Wahl fiel auf ein Specialized S-Works Enduro in der schicken Farbe "chameleon", das mit leichten und stabilen Anbauteilen absolut hochwertig und auffällig ausgestattet wurde – bling-bling!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann“ im Newsbereich lesen


 
Die Farbkombination ist mutig aber ein absoluter Hingucker.

Viel Spaß mit dem Edelgefährt.
 
Die Thermoskanne im Rahmen ist jetzt nicht so mein Fall aber zurzeit ja mode...

:confused: Bin mir ziemlich sicher, dass die Trinkflasche vor dem Trinkrucksack kam..

Egal. Keine Frage, hochwertiges, geiles Rad. Aber wie kommt man auf die Idee, Roval Aufkleber auf Light-Bicycle Felgen zu kleben? Das wär ja als klebt man ein Fiat Badge auf einen Ferrari. :lol:
 
Sehr schönes Bike der Woche! Gerade die Rahmenfarbe ist genial und die Kombination mit dem neon-gelb von Magura und Ergon! Dazu würde ich dir noch einen 66sick Sattel in neon-gelb empfehlen zur perfekten Abrundung!

Aber mal zu den Laufrädern: Roval Decals auf Light Bicycle oder hab ich da was überlesen?!
 
Tolles Bike, aber was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich so ein Bike aufbaut und es kurz darauf in den Markt (auf traildevils.ch) stellt?
 
Finde die Rahmenlackierung toll und den Aufbau weitestgehend sehr gelungen. Weitestgehend deswegen, weil sich in meinen Augen das (überflüssige) Gold mit dem (schon allein aufgrund des Rahmendekors super passenden) Zitronengelb beißt.

Insgesamt ein tolles Rad. :)

Roval Aufkleber auf Light-Bicycle Felgen zu kleben? Das wär ja als klebt man ein Fiat Badge auf einen Ferrari.
Würde ich zwar auch nicht machen, aber so schlimm finde ich es in dem Fall nicht. Die Roval sind ja letztlich auch nur mit nem Aufkleber veredelte Fernost-Massenware und nicht groß anders als die LB, also keine Enve o. dgl.

Edit: Verdammt, ich hatte es andersherum gelesen! So wird ein Schuh daraus! Recht hast Du. :D

Tolles Bike, aber was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich so ein Bike aufbaut und es kurz darauf in den Markt (auf traildevils.ch) stellt?
Ernsthaft? Das finde ich auch schade. Wenn so viel Hirnschmalz und Liebe drin steckt wie angedeutet, war das eine kurze Halbwertzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich einfach nicht (im regelfall) für die auswahl der bikes die hier vorgestellt sind begeistern. zu oft einfach bikes in die viel geld gesteckt wurde, mit 1x1 farbkonzepten. passende gabel decals und so. gähn. ich hätte gerne mal mehr alltagstaugliche bikes, mit einfachen, aber durchdachten anbauteilen oder von wertgeschätzen firmen und innovativeren oder provokanteren farbkonzepten.
 
Sehr schönes Bike der Woche! Gerade die Rahmenfarbe ist genial und die Kombination mit dem neon-gelb von Magura und Ergon! Dazu würde ich dir noch einen 66sick Sattel in neon-gelb empfehlen zur perfekten Abrundung!

Aber mal zu den Laufrädern: Roval Decals auf Light Bicycle oder hab ich da was überlesen?!

Ja das ist so. Aber einfach weil die Decals farblich perfekt passen und ich sie noch rumliegen hatte
 
Tolles Bike, aber was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich so ein Bike aufbaut und es kurz darauf in den Markt (auf traildevils.ch) stellt?

Ja, das ist wirklich so...
Auch ich finde es extrem schade, das Bike zu verkaufen.
Allerdings habe ich mich anfangs Januar dazu entschieden, einen Fahrradladen zu übernehmen. Dort werde ich keine Specialized verkaufen. Und als Besitzer eines Shops, der keine Specis verkauft kann ich schlecht eins fahren...
 
Aber wie kommt man auf die Idee, Roval Aufkleber auf Light-Bicycle Felgen zu kleben? Das wär ja als klebt man ein Fiat Badge auf einen Ferrari. :lol:

Habe ich mich auch sofort gefragt. Warum hier immer Roval so negativ dargestellt wird, weiß ich allerdings auch nicht...

Ansonsten, fette Kiste an der nur noch ein Kashima Dämpfer fehlt.
Mir wäre mir der Stuhl aber eindeutig zu auffällig.
 
Ja, das ist wirklich so...
Auch ich finde es extrem schade, das Bike zu verkaufen.
Allerdings habe ich mich anfangs Januar dazu entschieden, einen Fahrradladen zu übernehmen. Dort werde ich keine Specialized verkaufen. Und als Besitzer eines Shops, der keine Specis verkauft kann ich schlecht eins fahren...
Das leuchtet ein. :daumen:

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und freue mich schon einmal auf Dein nächstes BdW. So ein Laden braucht doch ein repräsentatives Stück, das der Boss fährt... :D
 
Zurück
Oben Unten