Bike einfahren?

Registriert
12. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Hi,
habe gestern mein neues Bike aus dem Versand bekommen. Kurze Frage, gibt es am Anfang etwas zu beachten auf den ersten Kilometern?? Meine mich zu erinnern, dass früher einmal geraten wurde die ersten 100 km nicht so viel zu schalten etc. Allerdings ist dies schon lange her und war damals ein Renner ;-)

Habt ihr noch irgendwelche Infos?

Gruss, Danke & frohe Ostern
 
kommt auf die parts an.
sicher müssen die meinsten bremsen eingebremst werden, bis sie ihre maximalkraft erreichen.
reifen sind auch u.u. am anfang was rutschig.
manche federgabeln werden deutlich fluffiger, wenn sie ne zeit gefahren sind (z.b. marzocchi)
grundsätzlich würde ich dazu raten, erstma langsam an daas neue rad ranzugehen und langsam an das neue fahrgefühl gewöhnen. das kurvenverhalten kann z.b. ganz anders sein als bisher und du willst ja nicht abfliegen :D
also: viel spass mit dem neuen rad und unfallfreie fahrt :daumen:
 
Würde mich auch erstmal ans Bike gewöhnen, Scheibenbremsen brauchen ne Zeitlang. Die Schlatzüge längen sich und man muss mit der Zeit mal nachstellen. Anosnten wie beim Reifenwechsel am Auto nach ein paar km mal alles an Verbindungsteilen kontrollieren.
Sonst viel Spass!

Gruß Walu
 
Hallo,

Jop, den Scheibenbremsen muss man immer etwas Zeit am Anfang geben, bis die dann die volle Leistung erbringen. Beläge und Scheibe müssen sich aneinander "gewöhnen".

Hab selbst jetz die Magura Marta SL am Anfang denkste hm die hält mich ja niemals - aber nach so 1-2 Touren sieht das ganz anders aus. Dagegen war meine alte Deore schneller eingebremst.

Nadann, viel Spass mit deinem neuen Untersatz.


lg,
Barry
 
Zurück
Oben Unten