Bike-Empfehlung mit XL Rahmen

Grade den Thread gesehen, bin selbst etwas größer, (alles mit ner 1 vorm Komma ist eigentlich klein, sorry ;) ), SL 100.

Ich bin lange ein Versenderbike gefahren, Rahmengröße 22'', ich bin auch gut klar gekommen, sah aber etwas nach Affe auf Schleifstein aus, durch den langen Sattelauszug saß ich auch weit am Hinterrad, ungünstig für starke Anstiege.

Dieses Jahr musste was neues her. Probiert habe ich ein Cannondale Jekyll in XL, viel zu eng für den Oberkörper bei Sattelauszug maximal.

Im Sommer stand ich mal neben einem MAXX-Bike in Riesengroß, das wäre mit mir Rad gefahren, nicht umgedreht, also da gibt es sogar noch Reserven.

Ich glaube, die BIONICONS fallen auch recht groß aus, ein Freund hat ein Alva in L bei 190cm, da ist auch noch Luft nach oben.

Ich bin bei der XXL-ALUTECH Fanes gelandet,und bereue keine Sekunde. Die Fahreigenschaften sind einfach nur gigantisch, aber dafür gibt es mittlerweile mehr als ausreichend Testberichte. Sie passt wie angegossen und ist trotz der Größe auf dem Trail noch fast als verspielt zu bezeichnen. Bilder in der Galerie
 
was für'n Quatsch, Litevilles haben fast die steilsten Sitzrohre auf dem Makrt - deshalb sind sie auch für die XXL-Fahrere besonders geeignet. Ausnahme war das 901, hier gab es bei einigen, die 2m groß waren das von dir geschilderte Problem.
Ich selber bin 190 und fahre Litevilles in XL (101/301) und L (901) - und sitze auf allen Rädern auch bergauf top. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten