Bike-Festival Riva 2019 – Beast Components: Handgefertigte Carbon-Felgen bis 35 mm Breite

Wenn einem Kratzer stören, und ich kann das durchaus nachvollziehen, kann man sich auch etwas anderes, noch exklusiveres ans Rad bauen: Titan :love: Lenker, Vorbau und Sattelstütze.
Oder überhaupt den Rahmen aus Titan.

Die Kratzer kann man dann ganz einfach weg"bürsten".
 
Allerdings musst du wie bei allen Gebrauchsgegenständen mit Kratzern leben.

Ja okay das verstehe ich.
Deswegen würde bei mir sowas auch nur am Rennrad zum Einsatz kommen.

Ich habe noch einen etwas älteren ZIPP LRS da, der schimmert elegant gold braun und sieht mit dem Golfballmuster gegen das Licht geschaut aus wie Fischhaut.

Damals gab es Beast noch nicht, fande sowas damals aber schon sehr nice und war auch selten zu bekommen.

Ich muss diesen LRS gelegentlich mal mit Ballistol pflegen damit er wieder schimmert.
Grundsätzlich ist der Lack allerdings schon nehmerich.

Ich hatte auch schon die farbigen Felgen von Beast in der Hand, mich erinnert der Lack immer an mein erstes Lapierre mit Klarrlack, der hatte bei Zeiten kleinste Haarkratzer die gegen das Licht geschaut echt unschön aussahen.

Besipiel

swirls-im-lack-1-7268755650132594165.jpg

Meine Befürchtung ist, dass man sowas mit den Beast auch schnell haben könnte, wenn man diese vom Staub mit einem Micro-Tuch befreit?

Der Lack wirkte in der Hand schon empfindlich auf mich.

Ich weiß auch nicht ob man in so einem Fall mit Elsterglanz ran gehen sollte.



Kennst du da ein paar gute Firmen?

Ich habe tatsächlich ein Projekt mit Beast LRS vor.
In einer Road-Zeitschrift gab es mal einen Test vor vielen Jahren.

Da war unter anderen ein Schmidt dabei, der die Rohrsätze sogar passend zum Körpergewicht und der Statue ausgwählt hat. Dadurch hat man das besten Gewicht <--> Steifigkeitsverhältnis bekommen. Ich finde diesen Test leider nicht mehr.

Mir schwebt ein Titan RR Rahmen mit Rainbow Effekt an Schweißnähten und einem roten Beast LRS vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du da ein paar gute Firmen?
[...]
Mir schwebt ein Titan RR Rahmen mit Rainbow Effekt an Schweißnähten und einem roten Beast LRS vor.
Da gibts so viele...
Und bevor es ga nicht mehr zum Thema (Carbon Beast und Felgen) paßt, frag doch mal im entsprechenden Unterforum nach. Da gibts einige Spezialisten und Enthusiasten die dir sicher helfen können.
 
Zurück
Oben Unten