Bike für meine Freundin

Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hi,
Ich suche nen Einsteiger Bike für meine Freundin.
So um die 600-700 € . Marke Wurscht , aber schon mit deore wenn es geht.
Könnt ihr mir nen Tipp für nen Schnäppchen geben.
Und eventuell die Frauen auch was zur Geometrie.
Ich danke schon jetzt für coole Angebote .
Bei vielen großen Versendern hab ich schon geguckt ( Rose, bicycles).
 
Hi,
ich fahre ein ganz normales Rad in Größe S bei 1,69m Körpergröße. Außerdem habe ich einen breiten DH-Lenker zwecks besserer Kontrollierbarkeit, kurzer Vorbau (9cm) mit etwas Neigung nach oben, alles in allem ist mein Rad also relativ kurz, was ich recht bequem finde. Vorher hatte ich ein Steppenwolf Tundra (aber nicht das Fully), da war das Oberrohl auch relativ kurz. Würde drauf achten, dass das Oberrohr auch etwas schräg verläuft, dann machts bei unfreiwilligen Abgängen, die ja anfangs unweigerlich passieren, nicht soviel aua (z.B. wenn man zu langsam ein ein Hindernis hinfährt und das Rad dann aprupt stehenbleibt). Wenn ich nicht genau weiß, was ich Geomietriemäßig will, ist es gescheiter, ein paar Euro mehr auszugeben und im Laden vorher ausgiebig zu testen oder oder sogar mal für einen Tag zu leihen und eine ausgiebige Tour zu machen. Oder lass Deine Freundin mal ein paar Runden mit den Rädern von anderen Freunden / Freundinnen fahren und messe dann da die Geomietrie. Außerdem tue ihr einen Gefallen und mach ne ordentliche Federgabel dran, nicht so einen Elastomersch..... Viel Glück bei der Suche!:)
 
Zurück
Oben Unten