Da versteh mir einer die Echo-Fraktion
@ King Loui
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen oder auslachen...da war nur so nen Imagedenken in meinem Hinterkopf verankert, welches mich schmunzeln lies. Ich erinnerte mich an die Echo HP, die den ES 4 als High End Rahmen anpreist, an dem eine gewissenhafte Gewichtsoptimierung durchgeführt wurde. ...und dann kommst du daher und machst nen 13 KG bike draus

(SORRY!)
Aber du hast mich im Eifer des Gefechts falsch eingeschätzt. Ich fahre mitlerweile keine gelochte Felge mehr und mein HR-
Reifen wiegt auch fast 1,2kg! Mein Rahmen wiegt übrigens 2,5kg. Jetzt sag du nochmal zu mir, das ich nen Leichtbaufreak bin

Das passt in meiner momentanen Situation net recht zusammen!
Ach ja und noch was...Das ist wohl richtig, was Aramis sagte. Genau aus diesem "Contest-Gedanken" ist der eine oder andere Wettkampffahrer dazu bestrebt seine Hütte auf leicht zu trimmen.
Bitte gehe aber in Zukunft mit dem Begriff "Schwachsinn" etwas gewissenhafter mit. Du hast deine Meinung zu diesem Thema, die du uns mitteilst und die wir akzeptieren. Im Gegenzug erwarten wir das aber von dir! Wenn du mit nem 13kg Bike fahren willst, dann bitte, aber dann lass uns auch mit 10kg Bikes fahren. Deine Meinung zu diesem Thema empfinde ich als subjektiv, aber nichts für ungut
@ Aramis
Man, jetzt hast du mich aber mal falsch verstanden. Warum ich gelacht habe, dass habe ich dem Utan schon erklärt! Ich weiß, dass ich in meiner Position, nicht über das Gewicht anderer Bikes urteilen sollte, aber darum ging es auch net. Ich glaube sogar, dass die Echojungs heulen würden, wenn die wüßten, dass Leutz ihren ES 4 High End superleicht Rahmen zu nem 13kg Bike aufbauen
@ tt²
Bingo und
Du scheinst mich besser einschätzen zu können und hast wahrscheinlich gleich gemerkt, wovon ich spreche
Matze