Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
@ Schlingsi

Schönes Bike, so in alles weiß. Und die weißen Maguras erst! Die sind fett.
Wie viel wiegt es denn?

Fabi

Jetzt ist es endlich soweit. Hier ein paar Bilder von meinem Bike. Danke nochmal an Chris.

Levelboss%20booster.jpg

Levelboss%203.jpg

Levelboss%202.jpg

Levelboss%201.jpg

Original geschrieben von Fabi
@ Schlingsi

Schönes Bike, so in alles weiß. Und die weißen Maguras erst! Die sind fett.
Wie viel wiegt es denn?

Fabi

Danke alda!!! :bier:

Es wiegt 10,8KG. Nach den Magnesium Pedalen und den Carbon Boostern dürften es noch ein paar Gramm weniger sein!

Son Koxx-Bike ist aber auch net gerade zu verachten! ;) Schick schick...des gefoit ma!

echt mal-koxx-was halten die den so aus?wer fährt schon länger eins und kann mal was erzählen?und überhaupt-wie schwer is
son bbike,wenn der rahmen schon 2,2kg wiegt?

@fabi:nette schüssel-aber mit der gabel musste dir noch was überlegen-das sieht ja aus wie...ne chromo gabel an nem alurahmen!:crash: :D

hab meins jetz seit nem halben Jahr oder so, naja n Rahmenbruch hat ich bis jetz noch bei keinem bike. Meins wiegt komplett unter 10kg. Die parts sin halt sehr leicht. Mit dem komplettbike von koxx kommt man allerdings nich auf 10 kg, das sin dann gute 11-12 kilo.

Naja, vom Gewicht und von der Verarbeitung her, macht Koxx auf jeden Fall einen sehr robusten Eindruck. Ob es richtig lange hält, das kannst du mich in 2 Jahren fragen, ich fahr das Teil noch nicht besonders lange.

Wenn du wissen möchtest, wie schwer ein Koxx ist, dann nimm einfach dein ES-4R und rechne 600g drauf :D

Wenn man konsequent ist, bekommt man ein Levelboss auf jeden Fall unter 10 kg.

ihr mit euren leichtbaudingern. keine muckis oder was. das einzig leichte an meinem bike is der rahmen und die gabel. mein bike komm auf die 13 kilo. langsam fängst auch an vorne und hinten zu knarren. naja vielleicht brichts ja noch vor der garantie, dann schau ich mal ob ich das managen kann, dass ich einen urban bekomm. mal schauen. mit dem es-4 bin ich aber auch zufrieden.

Meins wiegt 11,3 kg. Das finde ich ganz in ordnung für meine derbe schweren Teile. Für einen Wettkampfrahmen finde ich das Levelboss sehr stabil, dafür wiegt es auch dem entsprechend viel.

Fabi

:lol: :lol: :lol: Fährt nen ES 4 Frame und baut das zu nem 13 kg Bike auf :lol: :confused: :lol: Ich glaube, da haste was falsch verstanden :lol:
Nen 13 kg Echo ES 4 Bike ist ja wohl nen Widerspruch in sich :lol:

Matze

warum sollte es das sein? nur weil du voll aufgewicht setzt, muss das noch lange nicht heißen das ich das auch mache. was kann ich dafür wenn die reifen die ich drauf hab so schwer sind. das lustigste seit ihr ja alle mit eurem vogel, bei geborten felgen und und und. nur weil ihr 90-100 g einsparen wollt bohrt ihr eure felgen auf, oder alufreiläufe. das is wohl der größte schwachsinn überhaupt.

ps: das war nur ein schätzgewicht.

da stimme ich dem Matze schon zu, denn du kaufst dir ja schwere Teile weil se halten sollen und nen Leichtbaurahmen hält nunmal nicht so viel wie nen "Citytrial"rahmen aus!

ob leichtbau oder nich is ja wohl ansichtssache !

...desweiteren kommts meiner meinung darauf an was man fährt und wie man fährt ! geld spielt auch ne rolle und nich jeder hat so viel davon , aber lasst uns nich streiten.

jedem das seine :bier:

lol, hast du nicht selbst einen Topic eröffnet, weil du wissen wolltest wie man am besten ne D321 locht?
Ich find das zwar etwas übertrieben vom Matze, dich deswegen gleich auszulachen (sein Bike ist nämlich auch nicht viel leichter :D) aber wenn du ein ES-4 mit 13kg fährst, würd mich wirklich mal interessieren, was da so alles dran ist. Das müssen doch nur schwerste DH-Parts sein, oder?

Gewichtsoptimierung ist wirklich kein Schwachsinn! Das merkste aber wirklich nur wenn du Wettkämpfe fährst. 5 Stunden derbstes Trialen im Gelände und du weißt was ich meine. In den letzten Sektionen ist man so alle, das man sich über jedes Gramm freut, das man nicht zusätzlich durch die Gegend schleppen muss.
Beim Citytrial spielt das Gewicht des Bikes aber eher eine untergeordnete Rolle. Da ist die Haltbarkeit viel wichtiger.

genau das is der punkt ara ! die leute die hier so mehr die "schweren" böcke fahren sin wohl mehr die stadtleute ...aber warum deswegen streiten ?? is doch beides schön !!!

also mein es4r wiegt komplett 10,3kg und da habe ich weiß gott nicht nach leichtbau teilen geschaut, die schweineteuer sind.
grob ist das:

es4r frame
echo gabel, vorbau, lenker
hr hügi 240 mit alex 32 gelocht und fat albert light
vr onyx mit sun mach 4 und schwalbe jimmy
fsa steuersatz
deore kurbel, innenlager, mit alutec rockring
komplett sram 9.0 alles standard
adamant booster hinten
vp doppelkäfig pedale
echo mini seat

so, und die ganzen teile sind eigentlich standard sachen, keine absolut teuren extrem leichtbau teile, bei denen man jedes gramm weniger in 100-facher gold menge aufwiegen könnte.
mit ner zoo gabel würde es schon knappe 10kg wiegen und mit ner anderen kurbel noch um die 9,9kg, und das locker banane.

:D Da versteh mir einer die Echo-Fraktion :D

@ King Loui

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen oder auslachen...da war nur so nen Imagedenken in meinem Hinterkopf verankert, welches mich schmunzeln lies. Ich erinnerte mich an die Echo HP, die den ES 4 als High End Rahmen anpreist, an dem eine gewissenhafte Gewichtsoptimierung durchgeführt wurde. ...und dann kommst du daher und machst nen 13 KG bike draus :lol: (SORRY!)

Aber du hast mich im Eifer des Gefechts falsch eingeschätzt. Ich fahre mitlerweile keine gelochte Felge mehr und mein HR-Reifen wiegt auch fast 1,2kg! Mein Rahmen wiegt übrigens 2,5kg. Jetzt sag du nochmal zu mir, das ich nen Leichtbaufreak bin ;)
Das passt in meiner momentanen Situation net recht zusammen!

Ach ja und noch was...Das ist wohl richtig, was Aramis sagte. Genau aus diesem "Contest-Gedanken" ist der eine oder andere Wettkampffahrer dazu bestrebt seine Hütte auf leicht zu trimmen.

Bitte gehe aber in Zukunft mit dem Begriff "Schwachsinn" etwas gewissenhafter mit. Du hast deine Meinung zu diesem Thema, die du uns mitteilst und die wir akzeptieren. Im Gegenzug erwarten wir das aber von dir! Wenn du mit nem 13kg Bike fahren willst, dann bitte, aber dann lass uns auch mit 10kg Bikes fahren. Deine Meinung zu diesem Thema empfinde ich als subjektiv, aber nichts für ungut :bier:

@ Aramis

Man, jetzt hast du mich aber mal falsch verstanden. Warum ich gelacht habe, dass habe ich dem Utan schon erklärt! Ich weiß, dass ich in meiner Position, nicht über das Gewicht anderer Bikes urteilen sollte, aber darum ging es auch net. Ich glaube sogar, dass die Echojungs heulen würden, wenn die wüßten, dass Leutz ihren ES 4 High End superleicht Rahmen zu nem 13kg Bike aufbauen ;)

@ tt²

Bingo und :daumen:
Du scheinst mich besser einschätzen zu können und hast wahrscheinlich gleich gemerkt, wovon ich spreche ;)

Matze

so ich hab jetzt mal mein bike gewogen, und bin noch ne runde in der stadt mit einem freund gefahren (tote hose), und es ist genau 11,52 kg schwer. also nix mit 13 kilo, hab ja auch gesagt, dass es nur ein schätzgewicht is. aber jetzt musst du mir mal eins erklären: wie schaffst du es mit einem 1,2 kilo reifen und einem 2,5 kilo rahmen auf 10 kg?

ps: eine eigene meinung ist immer subjektiv. steht ja auch eigene davor. naja und das von akzeptieren musst ja du grad sagen, schau mal ein paar posts rauf. ich zähle da 7 lols.

pps: wie schafft man es, sich verletzungen zuzuziehen ohne es zu merken. hab an meinem schienbein eine verletzung endeckt.

edit: kein koxx, aber sein devil hat laut seinen angaben 2,5 kilo, was noch schwerer is als ein koxx, was glaube ich 2,25 kilo hat.

ich zitiere (falls ich das hinbekomme):
Wenn du mit nem 13kg Bike fahren willst, dann bitte, aber dann lass uns auch mit 10kg Bikes fahren.
uns schließt ihn mit ein.

naja aber wie gesagt, is jedem sein bier, was er aus seinem bike macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück