Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
Gibts hier Bonzenkinder? Das sind immer so Vorurteile...

Ich denke sogut wie jeder der nicht irgendwo gesponsort wird oderso kauft sich seine Biketeile selbst! Jemand der noch zur Schule geht oder Studiert wird sich demnach garantiert nicht das teuerste kaufen bzw. genau überlegen wo man besser Geld investiert und wo man es besser spart. Jemand der hingehen schon fest im Berufsleben ist wird da evtl. leicht anderst denken und sich auch mal etwas leisten...

Bunes007 schrieb:
@aramis
Ey woher willste denn das wissen?
Kennst mich doch garnet! :mad:

@all
Also ich finds mehr als unfair wenn "aramis" und "ph1L" so über Andersdenkende urteilen und diese beschimpfen.

Ich hab nix gegen Trial gesagt, da ich es selber versuche.
Ich hab nur wat gegen solche schei* bekloppten geldverschwenderischen verfluchten Bonzenkinder.
Ich darf doch wohl noch sagen, dass mir das Rädelchen optisch nicht so zusagt und dass ich es verschwenderisch und überflüssig finde wenn man solche teuren Teile verbaut.

Ich darf doch wohl noch das Recht der freien Meinungsäußerung nutzen oda?

Also bloß weil ich ne andere Meinung als andere habe lass ich mich nicht beschimpfen.

zugegeben: was der aramis geschrieben hat war keine glanzleistung aber was du da abgelassen hast, is ja wohl totaler fascho-bullshit... das is mal wieder der blanke Neid auf alle, die sich ein solches bike leisten (können).

also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben. ich glaub der fährt hinten ne chris king und zwar aus dem grund, weil das kettenblatt extrem groß aussieht. das sind locker 20 wenn nicht sogar 22 zähne und wenn man genau hinsieht (bei dem bild bei der bushaltestelle ohne die frau) sieht man es hinten leicht gold schimmern und ich glaub nicht, dass er hinten eine nabe mit sperrklinken fährt.

naja ist ja auch egal, weil der aramis hat recht. man braucht nicht wirklich eine chris king. ich unterstütze die amis auf jedenfall nicht mehr, vorallem halten die es einfach zu locker wenn es um ersatzteile geht. ich warte jetzt schon 4 monate auf so eine scheiss adjusting clamp für meine heavy duty axle.

ich hab mir jetzt mal die hügi zahscheiben genauer angesehen und bin zu dem entschluss gekommen das die bei hügi einen an der mütze haben. wieso können die nicht einfach 36 einrastpositonen an jeder seite machen, platz wäre ja wohl mehr als genug.

Theoretisch machbar, man bzw. die Hügi fahrer sollten mal eine Eingebung an Hügi machen. Eine kleine Serie an Trialuahnscheiben zu erstellen. Denn es müßte erstmal getestet werden ob das ganze mit mehreren Positionen noch hällt, da die Zähne ja kleiner werden, andererseits wird die Belastung ja auf mehrere Zähne verteilt... wenn sich genug Trialer melden dann könnte soetwas sogar mööglich sein. Denn ich würde mal sagen, das keine Andere kleine Firma so Zahnscheiben herstellen würde. Hügi ist da der einzige richtige Partner für, sie haben die Äußere Verzahnugn (die die in die Nabe passt) udn so weiter ja schon und auch die Techniken um die Zahnscheiben herzustellen, zu härten...

Ronny

hmm bei den Hügi 240érn müssten sie eingentlich nur neue Scheiben mit mehr Einrastpunkten machen. An der Nabe muss nichts geändert werden.
Das einzige was zu einer Mehrbelastung der Nabe führen würde wäre, das die neuen Scheiben durch die höhere einrast-rate mehr verschleiss bei der Zahnscheibenaufnahme (ka wie das heist, siehe bild) verursachen.
Aber da trialer eh keine riesen entfernungen zurücklegen dürfte das auch nicht so wild sein.

Hi

da hast du recht, dadurch das die Zahnscheiben sich mit einer höheren Frequenz bzw daraus resultierender höherer Geschwindigkeit bewegen muß das Fett/Öl viel dünner sein, da sonst das ganze So in Schwingungen erregt werden kann das die Nabe evtl. nichtmehr richtig zu macht! Also wird auch eine härtere Feder benötigt!

Ronny

King Loui schrieb:
also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben. ich glaub der fährt hinten ne chris king und zwar aus dem grund, weil das kettenblatt extrem groß aussieht. das sind locker 20 wenn nicht sogar 22 zähne und wenn man genau hinsieht (bei dem bild bei der bushaltestelle ohne die frau) sieht man es hinten leicht gold schimmern und ich glaub nicht, dass er hinten eine nabe mit sperrklinken fährt.

Nein, das ist keine King!!!!!!!!!!!! :wut:

Schau Dir mal ganz genau diese Bilder an!
Auf beiden Bildern sieht man die selbe Nabe und das ist ja wohl eindeutig keine King, oder! :aetsch:

Anhänge

• 108_0863.jpg
    108_0863.jpg
    89 KB · Aufrufe: 124
  • floor.jpg
    floor.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 156
dann ist es halt ne sehr flache king :D . leider hab ich nur die bilder von oben zur verfügung gehabt sorry.

scheint ne hadley zu sein, die gibts ja z.Zt bei hibike mit GT logo, vielleicht isses dir, vielleicht aber auch net

HRN_GtHB1-is.jpg

@Tobsen:
Was heistn hier Glanzleistung? Manchmal sind klare Worte das beste. :D
Was das für ´ne Nabe ist, interessiert vor allem die Nicht-Bonzenkinder, die sich über eine preisgünstige Alternative zur starren TryAll- oder Echo-Nabe freuen würden.

@Bunnes007:
Kommt immer bissl drauf an, WIE man seine Meinung äußert. Unter Umständen macht halt auch mal jemand anderes von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch. Über Optik lässt sich natürlich streiten. Und du hast auch völlig recht damit, dass bestimmt vieles an dem Rad mehr Prunk als schlichte Funktionalität ist.

die gt is *******. 1. bekommst dafür keine resatzteile mehr weil sie schon seit jahren nicht mehr produziert (bis ca. 1998)wird.
2. ich kenn da jemanden der hatte die auch drinn und hatt nicht sonderlich lange gehalten. ich glaube nen monat oder so.

So....... :hüpf:
Mein neues Bike ist jetzt fertig!!!
Könnt mal euren Komentar drunter schreibn!!!
Also schauts euch mal an--------> :bier:

Anhänge

• Monty(1)dsfdfd.jpg
    Monty(1)dsfdfd.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück