Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
King Loui schrieb:

Du kannst die Bilder nicht direkt verlinken!

5362pure_v1.jpg

5362pure_v2.jpg

Endlich kapiert mal ein Rahmenhersteller, dass nicht alle Leute Magura fahren wollen :daumen:

toll. dinge die die welt nicht braucht. :daumen:
die sollten den rahmen lieber ohne sattel klemme rausbringen. wär viel interessanter. wenn ich die nusschale da seh fällt mir alles aus dem gesicht. inklusive dem döner von eben.

interlock schrieb:
toll. dinge die die welt nicht braucht. :daumen:
die sollten den rahmen lieber ohne sattel klemme rausbringen. wär viel interessanter. wenn ich die nusschale da seh fällt mir alles aus dem gesicht. inklusive dem döner von eben.

es gibt auch leute die wollen damit touren fahren!

nachdem das urban nicht mehr hergestellt wird, ist sowieso davon auszugehen, daß das nächste echo dann ohne sattel kommt. mir war auch so, als hätte das mal irgendwo so schwarz auf weiß gestanden...

@ Ronny

das seh ich ganz genauso. Dein Devil hat mir ohne Sattel hammergeil gefallen das und das Coustellier sind so die Rahmen wo ich sage die sehen ohne Sattel besser aUS

interlock schrieb:
das tretlager gehäuse wär mir viel zu hoch. auf null is ja ok. aber über null nich.

wie fährt sich so ein hohes Tretlager eigentlich??? vorallem im Gegensatz zu meinem - des is minimal unter Null - wie kann man sich die Unterschiede im Fahrverhalten vorstelln?

und nu wos: is die Geometrie vom ZOO wirklich exakt dieselbe wie die von den Coustelliers?

Also Vorteil ist in jedem fall das du mehr Bodenfreiheit hast dann steht das Bike besser aufm Hinterrad und du kannst näher an Objekte rann wenn du das Vorderrad irgendwo draufstellst.

Den Effekt das das Bike besser aufm Hinterrad steht bekommst du auch in dem du einen flacheren Vorbau verwendest, allerdings gehen dann Rollbunnys noch schwerer als wenn das Innenlager höher ist und der vorbau höher.

Soll heißen, bei ein un dem Selben Bike fährst du einmal ne 400mm Gabel und dann ne 420mm Gabel dann gehn Rollbunnys mit der 420er Gabel garantiert leichter da das Bike schon leicht nach oben steht.

Nachteile vom hohen Innenlager sind eben bei Rollbunnys musst du mehr reissen und mehr Schwung benutzen. Dann steht das Bike etwas schlechter aufm Rockring da es schon irgendwo steiler steht und schneller runterrutschen kann (meist vernachlässigbar!) Balance soll auch schlechter sein, das aber nur weil du dich irgendwo umgewöhnen musst da sich das Bike anderst verhällt wenn du zum beispiel mehr druck aufs Rechte Pedal gibst und das Innenlager unter 0 ist kippt das Bike dort hin, ist es über null kippt es genau in die andere Richtung. Also auf 0 ist für die Balance wohl optimal aber vieleicht habe ich dort jetzt auch einen Denkfehler!! Jedenfalls wird gesagt das Balance schlechter ist mit hohem Innenlager.

gracias! hm klingt eigentlich ned so schlecht...

mein Syntace hat nämlich ein paar große Dellen und falls der bald hin is, hätt i mir dacht der Zoo is vielleicht ned schlecht...

ah ja, weiß jemand ob der wirklich die selbe geo hat, wie der Coustellier?

Hi

ich weiß es nicht hundertprozentig aber ich habe glaube mal gehört die Cousteliers haben 1080 oder 1085er Radtsand und des Zoo soll 1060 oder 1065er haben aber in Amiforen schreiben auch wleche von 1080er... Radständen...

Ronny

na werd mal schaun ob ich da was find... 1060 wär zu kurz...
auf alle Fälle ein muchas dreifaches gracias!!!

Mein Crescent hat das Tretlager 25mm über null, was schon ganz schön derb ist. Das mit der schlechteren Balance kann ich nicht behaupten, aber dass man sehr schlecht auf dem Rockring steht, kann ich bestätigen. Naja, wofür gibts die Pedale.

gonzo_trial schrieb:
...zum beispiel mehr druck aufs Rechte Pedal gibst und das Innenlager unter 0 ist kippt das Bike dort hin, ist es über null kippt es genau in die andere Richtung.

Darüber solltest du noch mal intensiv nachdenken... ;)

aramis schrieb:
Mein Crescent hat das Tretlager 25mm über null, was schon ganz schön derb ist.

Da fällt mir doch auf ,dass du noch gar nich deine neue trialmaschine hier gepostet hast
:eek: SCHANDE ÜBER DEIN HAUPT :D
also mal so ca.10-20 (3 tuns auch) pics posten, pronto :i2: :daumen:

meins ist 12,5mm drüber...

Aramis, stell dir einfach mal das Bike vor und nun kippe es nach Rechts, alles über der Nabenmittelachse geht mit nach rechts, alles unter der Nabenmittelachse nach links oder habe ich da nen Denkfehler!?

Ronny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück