Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
525Rainer schrieb:
na weil sie einseitig zieht. nur links. nicht umsonst verreissts einem dauernd das vorderrad in der aufnahme wenn man schnellspanner mit gummiunterlage hat. bremse zieht links, gabelfüsse flexen. dadurch dass sie auch so weit unten die kraft ansetzt gehts auch mehr auf den steuersatz. wenn da a bissl spiel ist merkst des mit ner disk sofort des wär dir bei ner felgenbremse noch gar nicht aufgefallen.
Genau so sieht's aus.

trail-kob schrieb:
Sag mal sitzt hinten ein Surly Ritzel ? 19 Zahn ? Gräbt sich das in die CK ein oder sind die 4,5 mm breiten Flanken ausreichend um die CK zu verschonen ?
Würde nämlich gern auf Singlespeed umsteigen und ebenfalls eine solche Kompination erwägen.
Ich fahr hinten ein King Ritzel mit 19 Zähnen. Da frisst sich nix in den Freilaufkörper.

Falls es jemanden interessiert ist hier die Auflistung der Teile:

Rahmen: BT RAVen 6.0 1065
Gabel: BT F6
Lenker: BT riser 68cm breit
Vorbau: Try All, ähhmmm ich meine natürlich BT, 130mm 20°
Griffe: Oury
Steuersatz: keine Ahnung, funktioniert aber gut
Bremshebel: Shimano XTR
Bremszüge: Nokon
Vorderradbremse: Avid SD7 mit Rim Wrangler 2 Belägen
Hinterradbremse: Ritchey Pro Logic mit weißen Heatsink Belägen
Booster: Shimano XTR Carbon
Tretlager: FSA Platinum DH 73x128mm
Kurbeln: Middleburn RS7 170mm, Pro Trials Rockring, 22er Shimano Stahlritzel
Kette: KMC K710 Kool Chain, 1/8"
Kettenspanner: selbst gebastelt
Pedale: VP, ohne den inneren Käfig
Vorderrad: BT disc Nabe, Mavic D521 Felge, 2.0mm Speichen, Messing Nippel
Hinterrad: CK Classic, Alex DX32 mit rechteckigen Löchern, Sapim Race Speichen, Messing Nippel, Klebeband als Felgenband, Shimano Schnellspanner, 19er Chris King Cog aus Stahl
Vorderreifen: Maxxis Minion DHF, 2.35", 42a, single ply
Hinterreifen: Maxxis Minion DHR, 2.5", 40a, dual ply

Gewicht: 10.8 kg

Anzeige

Re: Bike Gallery
geiles fahrrad...aber die pinke lackierung ist mal sowas von beschissen :eek: :p

mal ne frage zu den vbrakes: hats schonmal jemand geschafft durch zu festes ziehen sonen zug zu zerreißen? das wäre was wo ich irgendwie bischen schiß vor hab/hätte auch wenns wahrscheinlich unbegründet ist

funky^jAY schrieb:
mal ne frage zu den vbrakes: hats schonmal jemand geschafft durch zu festes ziehen sonen zug zu zerreißen? das wäre was wo ich irgendwie bischen schiß vor hab/hätte auch wenns wahrscheinlich unbegründet ist

LoL.. das kann bei ner HS auch passieren...

ich hab hinten sowie vorne schonmal ne leitung abgerissen... nichts sehr angenehm, wenn auf einmal kein druck hinterm hebel ist.

Mit VS wirds sicherlich genauso sein, aber man kann ja einfach 1 mal im Jahr züge erneuern kostet doch <10€!

525Rainer schrieb:
na weil sie einseitig zieht. nur links. nicht umsonst verreissts einem dauernd das vorderrad in der aufnahme wenn man schnellspanner mit gummiunterlage hat. bremse zieht links, gabelfüsse flexen.

Das könnte Stimmen. Was da flext ist aber eher die Disk selbst, die Nabe und halt besonders die Speichen. Die Gabel denk ich eher weniger. Denn die Bremskraft überträgt sich auf beide Achsenseiten der Nabe und dann halt auf beide Gabelarme. Desto fester man die Nabe mit Schrauben oder Schnellspanner zu macht desto weniger kann die sich zwischen den Ausfallenden verdrehen -> desto besser wirkt die kraft auf beide Gabelarme

525Rainer schrieb:
dadurch dass sie auch so weit unten die kraft ansetzt gehts auch mehr auf den steuersatz. wenn da a bissl spiel ist merkst des mit ner disk sofort des wär dir bei ner felgenbremse noch gar nicht aufgefallen.

Das ist aber meiner Meinung nach Falsch. Die Kraft die an den Gabelschaft übertragen wird hängt nicht davon ab wo die bremse zupackt, sondern wo der Reifen Kontakt mit dem Boden hat.
selbst wenn du das VR damit anhalten würdest das du oben (zwischen Gabel und reifen) deinen Fuss reinklemmst (bmx style) ist der Hebel(bzw die Kraft) die auf den Gabelschaftl wirkt die gleiche-> der hebel ist die Stelle an der der Reifen unten Kontakt mit dem boden hat. So wie auf dem Pic hier.
Egal ob man oben an der Felge bremst oder mit ner Disk weit unten. Der Kontakt mit dem Boden erzeugt erst den echten Hebel der dann auf den Gabelschaft wikrt.
disc.jpg

hier mal meine neueste errungenschaft-manch einer mag es von irgendwoher kenn :)
die kleinen umbauten musste wegen der ergonomie sein...
mh1.JPG

mh2.JPG

mh3.JPG

mh4.JPG

Cryo-Cube schrieb:
das ist ein sehr schönes deutsches rad
hitlercresc.gif

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:

@konrad:

is das der angeblich "rote" zoo!-lenker? denn der steuersatz und der lenker haben find ich nicht das gleiche rot.

achso...is klar is ja eine andere marke ;)

@ Konrad

Ähm, ich versuch´s Dir schonend beizubringen, bevor Du´s von irendwo anders her hörst, aber das ist ja 20" :D

So so und wie war das jetzt mit der dunklen Seite der Macht :cool:

Trozdem Glückwunsch zum Neuerwerb. :daumen:

Cryo-Cube schrieb:
das ist ein sehr schönes deutsches rad
hitlercresc.gif

lol trottel...
wenn da jetzt ein kanadisches Eichenblatt drauf wär... wärs wohl cool...
omg ein klitzekleines bisschen Nationalstolz darf wohl noch sein
wie kann man nur so Engstirnig sein.
Geschichte ist geschichte die kann man jetzt auch nimmer ändern.

jo,ich war auch schon stark am überlegen,wie man den rahmen am besten umsprühen könnte,aber so verbeult,wie der schon ist,lohnt sich das fast net mehr....

@elhefe:mir war langweilig und so'n bissl spass muss auch mal sein :D

Cryo-Cube schrieb:
lol, als hätte ich das ernst gemeint :rolleyes: :lol:

cyro war mir schon klar dass des ein joke war nur irgendwann find ichs halt nimmer so lustig weils immer die selbe leier is...
aber gut passt scho...

zum 20": Irgendwie haben gerade alle den selben Gedanken, unzwar 20" kaufen... gut denn trial is zu geil um sich auf eine Radgröße zu beschränken! wartet bis sommer vielleicht hab ich dann auch eins mit kleinen rädchen :D

die dunkle seite der macht greift weiter um sich!

glückwunsch zum bike konrad, endlich hats die richtige größe ;-)

lass die lackierung bloß so wie sie is!

yeah.. schwarz rot gold sind schöne friedliche farben. wenn ma schon mal einen deutschen pro fahrer haben mit eigenem model. übermalt sieht das aus wie´n stinknormales xtp. mir taugt selbst die schrift.
und wenn doch, bitte übermal die deutschen farben nicht mit bösen stars and stripes! ;)

ich will ein Lied auf die Friedensmacht, die wo da heißt Deutschland, anstimmen:
Deutschland, Deutschland.... *gröööööhl*..... über aaaahaaalles, über alles in der Welt...
oh, falsche Strophe:
Einigkeit und Recht und Freihahaheit...
weiter weiß ich nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück