Genau so sieht's aus.525Rainer schrieb:na weil sie einseitig zieht. nur links. nicht umsonst verreissts einem dauernd das vorderrad in der aufnahme wenn man schnellspanner mit gummiunterlage hat. bremse zieht links, gabelfüsse flexen. dadurch dass sie auch so weit unten die kraft ansetzt gehts auch mehr auf den steuersatz. wenn da a bissl spiel ist merkst des mit ner disk sofort des wär dir bei ner felgenbremse noch gar nicht aufgefallen.
Ich fahr hinten ein King Ritzel mit 19 Zähnen. Da frisst sich nix in den Freilaufkörper.trail-kob schrieb:Sag mal sitzt hinten ein Surly Ritzel ? 19 Zahn ? Gräbt sich das in die CK ein oder sind die 4,5 mm breiten Flanken ausreichend um die CK zu verschonen ?
Würde nämlich gern auf Singlespeed umsteigen und ebenfalls eine solche Kompination erwägen.
Falls es jemanden interessiert ist hier die Auflistung der Teile:
Rahmen: BT RAVen 6.0 1065
Gabel: BT F6
Lenker: BT riser 68cm breit
Vorbau: Try All, ähhmmm ich meine natürlich BT, 130mm 20°
Griffe: Oury
Steuersatz: keine Ahnung, funktioniert aber gut
Bremshebel: Shimano XTR
Bremszüge: Nokon
Vorderradbremse: Avid SD7 mit Rim Wrangler 2 Belägen
Hinterradbremse: Ritchey Pro Logic mit weißen Heatsink Belägen
Booster: Shimano XTR Carbon
Tretlager: FSA Platinum DH 73x128mm
Kurbeln: Middleburn RS7 170mm, Pro Trials Rockring, 22er Shimano Stahlritzel
Kette: KMC K710 Kool Chain, 1/8"
Kettenspanner: selbst gebastelt
Pedale: VP, ohne den inneren Käfig
Vorderrad: BT disc Nabe, Mavic D521 Felge, 2.0mm Speichen, Messing Nippel
Hinterrad: CK Classic, Alex DX32 mit rechteckigen Löchern, Sapim Race Speichen, Messing Nippel, Klebeband als Felgenband, Shimano Schnellspanner, 19er Chris King Cog aus Stahl
Vorderreifen: Maxxis Minion DHF, 2.35", 42a, single ply
Hinterreifen: Maxxis Minion DHR, 2.5", 40a, dual ply
Gewicht: 10.8 kg