Bike Geklaut ;-(( - Brauche Neues ( Customize )

Mir wurde heute nacht, um ca. 0.³° Uhr mein Bike geklaut. weitere details zu sagen geht mir jetzt auf nerv. bin am ende!

Nun brauche ich natürlich ain neues.
Ich zähl mal hier die teile auf, die vorschwärme zu verbauen und ihr, ich wär euch sehr verbunden, sagt mir dann ob das i.O. ist.

Okay???

Vielen Vielen Vielen Dank schonmal...

Es soll ein CC Bike werden. ein Hardtail. Für marathon usw.

Rahmen: Weiss ich noch nicht, mehr als 250€ soll er nicht kosten...

Gabel: Marzocchi MX Comp Air 2003, wer weiss, wo`s die noch gibt?170€

Kurbelgarnitur: Race Face Prodigy Preis???

Innenlager: Shimano XT 2003 Preis???

Kette: HG50 reicht!

Kassette: HG50 reicht!

Umwerfer: XT 2003

Schaltwerk: XT 2003 oder 2004 Preis???

Naben: XT Disc 2004 Preis???

Felgen: möglichst Mavic Disc. aber das nicht mein gebiet, welche sind gut?

Lenker: Race Face Prodigy

Vorbau: Race Face Prodigy

Sattelstütze: Race Face Prodigy

Schaltbremskombination: Einzeln oder Kombi is egal aber KEINE 2004er Preis???

Bremsen: Deore 525 Disc Hyd. 71€

Reifen: Continental Explorer Faltreifen

Pedalen: Normale Clickies von Shimano reichen rund 40€

wem nochwas einfällt, was ich vergessen habe der darf sich melden oder für immer schweigen! :lol:

Ebenso mit den empfehlungen.

Nochmals DANKE!!!:(

Original geschrieben von XC-Biker Vol. 1
Mir wurde heute nacht, um ca. 0.³° Uhr mein Bike geklaut. weitere details zu sagen geht mir jetzt auf nerv. bin am ende!

Nun brauche ich natürlich ain neues.
Ich zähl mal hier die teile auf, die vorschwärme zu verbauen und ihr, ich wär euch sehr verbunden, sagt mir dann ob das i.O. ist.

Okay???

Vielen Vielen Vielen Dank schonmal...

Es soll ein CC Bike werden. ein Hardtail. Für marathon usw.

Rahmen: Weiss ich noch nicht, mehr als 250€ soll er nicht kosten...
da solltest du was schönes bei diversen i-net-shops finden, wenn du weißt, wie die maße (oberrohr, sitzrohr, winkel, kettenstrebenlänge etc) sein sollen...

Kurbelgarnitur: Race Face Prodigy Preis???ca. 120-130ois

Innenlager: Shimano XT 2003 Preis???passt net anne prodigy, weil die ISIS-aufnahme hat. also entweder ISIS-innenlager (ca. 40-50ois), oder xt-lager und kurbel(beides z'sammen ca. 140ois)

Schaltwerk: XT 2003 oder 2004 Preis???ca.40ois

Naben: XT Disc 2004 Preis???vo. und hinten zusammen ca. 120ois

Felgen: möglichst Mavic Disc. aber das nicht mein gebiet, welche sind gut?ach herjee, mit den bezeichnungen komm ich auch immer durcheinander, nimm die disc-felgen, die ca. 23mm breit sind

Schaltbremskombination: Einzeln oder Kombi is egal aber KEINE 2004er Preis???kannst nur schalthebel einzeln nehmen, wegen discbrakes, preis? musste mal in diversen inet-shops guggen, imho reichen deore-schalter

Reifen: Continental Explorer Faltreifenwennde nur im trockenen fährst, okay...;)

Pedalen: Normale Clickies von Shimano reichen rund 40€

wem nochwas einfällt, was ich vergessen habe der darf sich melden oder für immer schweigen! :lol:

Ebenso mit den empfehlungen.

Nochmals DANKE!!!:(

Mein Beilied und viel Glück für´s neue! Was Dir da vorschwebt scheint mir sehr vernünftig (auch wenn die Prodigy Kurbeln nur 1 Jahr Garantie von RF bekommen; kommt mir nicht sehr optimistisch vor, wo ihre anderen doch lebenslang erhalten) ... kauf das bike am besten bei einem Händler in Deiner Nähe (und nicht beim billigsten Versender), der Dir Service bietet und genau das macht, was Du hier im Forum suchst; Beratung! Vergleiche die Beratung dann mit den gängigen Empfehlungen zu sämtlichen Parts hier im Forum (Suchfunktion beanspruchen, das hilft wirklich, ist halt nur etwas anstrengender). Ich würde Dir spontan sogar von der XT abraten und stattdessen "nur" eine LX nehmen. Z.B. die LX "gold" macht optisch mordsmäßig was her und funktioniert genauso gut wie die XT! Da Du bei Deinem Budget wohl eh kein 9Kg Geschoss aufbauen wirst, macht es doch nun wirklich nichts aus, ob es jetzt 10,6 oder 10,8 kg wiegt! Handel mit dem Händler dann einen guten Kurs aus - 15% müssten schon drin sein - und Du wirst ruhigen Gewissen durch die Gegend düsen können!

erstma thnx fürs "doch noch verschieben" an till/IBC.

Mal was zur Farbabstimmung, es soll weitesgehend alles schwarz werden. Gold etc. finde ich zu kitchig.

Rahmen: Wie sind so die Kinesis Rahmen bei Bike-Box usw. ?

Kurbeln: Nagut, da werd ich dann wohl eine LX-Kurbel in schwarz und ein Deore Innenlager nehmen. reicht ja für meine ansprüche, da mein geklautes auch net mehr hatte...

Ich habe mich ausserdem für einen Laufradsatz von mavic entschieden. dieser hier> http://www.bike-mailorder.de/catalo...id=87&osCsid=9f7a63a236f176d3a71f466c6e1e3ab3

Schalthebel usw.: Ja habe ich auch erst später gemerkt, da nehm ich wohl auch wieder Deore-SChalthebel und die bremshebel sind ja bei der Disc dabei:)

Ps.: Das neue system "Dual-Controll" finde ich eh total fürn A..... !

AAAAAchja ! Steuersatz! habsch vergessen. Wie wärs mit nem Ritchey Scuzzy Logic oder WCS ? sind die gut? oder gibts besser im Preis/Leistung?

Die bikeläden hier verkaufen ihre teile nur zu EK-Preisen. und da im I-Net die parts teilweise bis zu 30% billiger sind werde ich alle teile im internet bestellen und dann selber zusammenbauen. Is ja auch nicht das thema, wenn man 2 leute vom fach persönlich kennt.....

Warum? was ist denn mit den Conti Explorer im regen/schlamm ? sind die da nicht gut? ich hatte sie ebenfalls auf meinem geklauten drauf und war zufrieden. naja bin mit denen aber auch noch net im schlamm us. gewesen...

Und zu dem gewicht: Mein "jetzt nicht mehr" vorhandenes Bike brachte 12,8Kg auf die waage. das is auch in ordnung gewesen. habe ich mich reintrainiert. aber schwerer darfs echt net werden, weniger natürlich!:D

Hat keiner ne ahnung, wos die MX Comp Air2003 noch gibt? Die neuen haben mir definitiv zu VIEL federweg! welcher rahmen soll da denn noch passen? ausser mit verschiedenen vorbauten rumzuwurschteltn...

das hier habe ich schonmal bei Bike-mailorder gefunden, was ich bestellen werde:

1 x Schalthebel 9fach - Deore 40€
1 x XT-Disc | Mavic X223 - Laufradsatz 150€
1 x Kinesis - Kinesis Race Rahmen 119€
1 x Schaltwerk - Shimano 2003 Deore XT 39€
1 x Umwerfer - Shimano 2002 Deore XT TopSwing 30€
1 x Kette 9fach - Shimano Deore HG53 13€
1 x Kassette 9fach - Shimano Deore 30€
1 x Ritchey - Logic WCS 45€
1 x Kurbel - Truvativ 01 - Stylo incl. ISIS-Innenlager 89€

€565,00EUR

wer die teile in nem andren shop billiger gesehen hat, sagt bitte bscheid.....thnx

ansonsten ist die Akte BmO geschlossen, mehr können die für mich net tun...

Habe nochwas in aussicht!

Bei Bike-Box.de habe ih eben diese 3 Parts ausgesucht:

Race Face Prodigy Sattelstütze 42€
+ 31,6 mm

Race Face Prodigy Vorbau 42€
+ 110 mm
+ schwarz

Race Face Prodigy Straight Lenker 30,50€

Macht 114,50€

wer hier auch wieder weiss, wo es die 3 parts billiger gibt möge sich melden....thnx...:bier:

Race face kriegst du billiger beim Zweiradstadler. Selbst der Systemvorbau kostet nur 29 Ocken. Und wenn du schon 130 Ocken für die Prodigy Kurbeln ausgeben willst, guck mal bei Bike-discount.de, ob die noch Turbine Kurbeln haben. Ist halt nur ne andere Länge (170 oder 180 mm).

nix dagegen einzuwenden, gute gabel. mal bei bike components gucken

Kurbelgarnitur: Race Face Prodigy Preis???

wenn es tuning sein soll, wieso nicht. ne XT wäre billiger und sicher technisch überlegener als die kurbel. aber wem sie gefällt...

Innenlager: Shimano XT 2003 Preis???

ca. 25€ bei nubuk

wenn du schon alles auf XT machst dann sei so konsequent und nehm auch die teile vonner XT, das ist am falschen fleck gespart, da die komponenten am direktesten auf den schaltkomfort mit einwirken, anders als ein umwerfer oder so!

Schaltwerk: XT 2003 oder 2004 Preis???

Naben: XT Disc 2004 Preis???

u: 23€ s: 45€ n: nehm lieber onyx disc, leichter und genau so gut

Felgen: möglichst Mavic Disc. aber das nicht mein gebiet, welche sind gut?

gute frage, wenn du unter 75kg wiegst dann ne x317 die ist leicht

aaaaah! daher weht der wind mit den kurbeln! willst ein einheitliches bike. gute entscheidung aber guck doch mal bei FSA oder so vorbei, bei roox & co die haben das auch

gut und günstig :daumen:

Die felgen, naben usw. ham sich ja schon geklärt. sollen diese in komplett schwarz werden:

MTB-Disc-Laufradsatz DeoreXT-Disc | Mavic X223

Naben: DeoreXT-Disc
Speichen: DT-Champion
Felgen: Mavic X223

CrossCountry, Alltag, Tour

Disc-Laufradsatz mit DeoreXT-Disc-Naben, gut gedichtet, Konuslager mit gehärteten Lagerschalen. Mavic X223, 22mm breite CrossCountry-Disc-Felge, Alu-Hohlkammer, geöst.
6-Loch Disc-Aufnahme nach IS2000
Sehr gute Einspeichqualität, die Laufräder werden mehrfach abgedrückt und einbaufertig nachzentriert. 2Jahre Garantie auf Speichenbruch.

Freilauf für 8- und 9fach Shimanokassetten und -kompatible, 7fach mit Distanzring möglich.

geliefert wird ein kompletter Satz aus Vorder- und Hinterrad incl. Schnellspanner.

Wahlmöglichkeiten:
Farbe silber: Naben, Felgen, Speichen und Nippel in silber
Farbe schwarz: Naben, Felgen, Speichen und Nippel in schwarz
Der Grundpreis bezieht sich auf einen silbernen Laufradsatz

150€ !!!!!!!!!!!!! "NUR" ??? oder zuviel? Ps.: Bei Bike-Mailorder

und JA ich stehe auf Undercover und einheitlices aussehen. MUSS alles schwarz sein! und möglichst von der gleichen firma! Obenrum alles RaceFace (Design finde ich einfach geil!) und Kurbel auch (auch schon ausgesucht) Der Kinesis-Frame is auch schwarz, sogar Pulverbeschichtet!!! 2x ! Von den Gabeln, die ich mir anbaue kommen deshalb auch die aufkleber ab!!! Und auf ne übertragungsfolie, damit ich sie bei weiterverkauf wieder draufmachen kann...

So, bei Bike-Components geh ich gleich gucken, habe mir aber schon eine bei Bike-Discount ausgesucht:

Black Comp 100/120mm 2003 Modell: 2003
Federgabel mit 100/120 mm Federweg.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 429,00 Euro

Federweg: Top Travel Adjust, 100/120 mm
Dämpfung: Fluid Flow
Einstellungen: Vorspannung, Zugstufe extern, Federweg extern
Schmierung: Microlube
Federung: Stahlfeder
Tauchrohre: Reverse Arch Magnesium
Standrohre: 30,0 mm Aluminium
Gabelschaft: Stahl
Gewicht: 1920 Gramm

die soll 249€ bei bikediscount kosten!!!

Hat jemand erfahrung damit? Hier mal meine Fahrweise:

XC + CC + Marathon, springe gern ma hier und da ne treppe (max. 4stufen) runter, die sich einfacj so in den weg legt. ansonsten fahre ich treppen runter, aber lamsam und vorsichtig. Im wald wird alles was zum springen einläd auch dafür misshandelt... Hält das die Obige gabel aus? oder soll ich doch ne MZ nehmen? Die sind ja für robustheit bekannt und ich war mit meiner Ex-Marzocchi MX Comp Air 2003 105mm sehr zufrieden bei sowas!

:EDIT: Bei Bike-Components gibts meine Geliebte Marzocchi MX Comp Air 2003 105mm NICHT mehr!!! Ich bin am verzweifeln! Wo kann ich noch schaun? :EDIT:ENDE:

Bremsen habe ich nun auch gefunden:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=242_88&products_id=4240

Bei Deore gibt es ein neues Hydraulikscheibenbremssystem (BR-M525) für höhere Bremsleistung auch am Freizeit-MTB.

Funtionsmerkmale Deore Scheibenbremsen

Schnelle Montage - vereinfachte Justage des Abstandes der Bremsbeläge zur Scheibe.
Die Hydraulikleitung lässt sich auf das benötigte Maß einkürzen.
LM-Bremshebel mit einstellbarer Auslage.
Ein Adapter ermöglicht den Einsatz der 160mm Durchmesser-Bremsscheibe mit Lötsockeln oder Montage gemäß internationalem A-Standard.
Problemlos aufzusetzende Sicherungskappen verhindern, dass die Befestigungsschrauben des Bremssattels sich durch Vibration lösen.
Der einteilige Körper der für den Scheibenbremseinsatz vorgesehenen Nabe verleiht dieser eine höhere Festigkeit.

69€

LX gold ist aber nicht "gold", sondern matt-schwarz. Dazu ein matt-schwarzer Kinesis-Rahmen und Ritchey Pro oder Comp anbauteile ... so eine Zusammenstellung fährt hier in meiner Gegend auch rum und es sieht echt nicht schlecht aus!
Und das die LX Kurbeln steifer sind als die teureren Modelle von RaceFace ist ein netter Nebeneffekt.

Hi

Hoffentlich biste gut versichert!!
Also für Rahmen würde ich mal bei Ebay gucken, die
gehen da teilweise verdammt günstig weg, aber Ebay ist eben nichts wenns schnell gehen soll und recht hohes Porto kommt eben dazu.
Sonst bei CNC in HH vorbeischauen, die haben immer zig Rahmen da, Preise sind auch ok.

An dieser Stelle möchte ich dann auch gleich mal mein XT-Innenlager loben (30Euros glaube ich), das ich gestern nach 7 Jahren und 15 bis 20tkm ausgebaut habe. Es hat absolut kein Spiel und läuft noch absolut prima.

Wenn du ein Umwerder brauchst: siehe unten!!
schreib mir ne PM wenn du ihn haben willst.
war ein Fehlkauf von mir!

Versicherung tritt nicht ein, da es zwischen 22.°° und °6.°° Uhr passiert ist... Mir und meinen eltern wurden schon 3 bikes unter versicherungsschutz geklaut. langsam fühlen die sich verarscht und geben nix mehr ! Die welt ist gemein, man sollte den Dieben den ar*** bis zur Schwanzspitze aufreissen:lol: :( Naja egal....

Zu dem XT-Ümwerfer.....Ich brauch ne 34,9er schelle......erledigt....

also ich würd mal bei ebay bzw hier im Forum schaun, ob jemand die Teile die du brauchst ( schltwerk, umwerfer, schalthebel, ....) nicht günstiger anbietet (gibt da auch neue bzw fast neue sachen günstig)... so bin ich grad am Hardtail aufbauen und Preislich komm ich sehr gut weg ... im Vergleich zum Onlineshop :)

Tygold

Original geschrieben von tygold
also ich würd mal bei ebay bzw hier im Forum schaun, ob jemand die Teile die du brauchst ( schltwerk, umwerfer, schalthebel, ....) nicht günstiger anbietet (gibt da auch neue bzw fast neue sachen günstig)... so bin ich grad am Hardtail aufbauen und Preislich komm ich sehr gut weg ... im Vergleich zum Onlineshop :)

Tygold

Dann lieber die Kurbel XT2004 mit Innenlager für 120€ Der Nachteil: Noch nicht lieferbar.

Du kannst dir ja erst eine Billigkurbel mit Billiginnenlager holen:lol:

nochwas...

Habe mir ja den Kinesis Race Rahmen für 119€ bei bmo ausgeguckt. derframe hat aber ein sattelstützenmaß von 31,4 und die raceface sattelstütze finde ich nur in 31,6 !!!

gibts die überhaupt in 31,4 ? wenn ja wo? hab schon überall gesucht.

Zurück